Texte zur Theorie des Epos - 8 Angebote vergleichen
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Texte zur Theorie des Epos. -
DE NW
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, in Deutsch, Reclam, Ditzingen, neu.
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Texte zur Theorie des Epos. Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen.... Buch.
Texte zur Theorie des Epos. Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen.... Buch.
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Texte zur Theorie des Epos (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, vermutlich in Deutsch, Ditzingen Reclam Jul 2015, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: 'Der Herr der Ringe' - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder 'Die Sopranos' - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst ). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. 255 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: 'Der Herr der Ringe' - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder 'Die Sopranos' - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst ). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. 255 pp. Deutsch.
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Texte zur Theorie des Epos
DE PB NW
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, in Deutsch, Reclam, Ditzingen, Taschenbuch, neu.
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Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. 2015. 255 S. 148 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. 2015. 255 S. 148 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Texte zur Theorie des Epos
DE NW AB
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, in Deutsch, Reclam, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen.
Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen.
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Texte zur Theorie des Epos
DE PB NW
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, in Deutsch, 255 Seiten, Reclam, Ditzingen, Taschenbuch, neu.
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Neuware - Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: 'Der Herr der Ringe' - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder 'Die Sopranos' - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst ). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. -, Taschenbuch, Neuware, 150x95x12 mm, 135g, 255, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Busch, Nathanael (Hrsg.) / Busch, Nathanael / Bauer, Manuel (Hrsg.) / Bauer, Manuel / Reck, Regine T. (Hrsg.) / Reck, Regine T.
Reclams Universal-Bibliothek: Texte zur Theorie des Epos (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, in Deutsch, 255 Seiten, Reclam, Ditzingen, Taschenbuch, neu.
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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. INHALT: Grundzüge der Epostheorie Aristoteles: Epos und Tragodie* (ca. 335 v. Chr.) Torquato Tasso: Das Heldenepos* (1587) Martin Opitz: Das Heroisch getichte* (1624) Nicolas Boileau-Despreaux: Die epische Dichtung* (1674) Alexander Pope: Rezept für ein episches Gedicht (1713) Johann Christoph Gottsched: Von der Epopee oder dem Heldengedichte (1730) Friedrich August Wolf: Prolegomena zu Homer (1795) Friedrich Schlegel: Über die Homerische Poesie (1796) Friedrich Schiller / Johann Wolfgang Goethe: Briefwechsel über epische und dramatische Dichtung* (1797) Wilhelm von Humboldt: Der Begriff der Epopee* (1798) August Wilhelm Schlegel: Das moderne Epos* (1798) Friedrich Wilhelm Joseph Schelling: Construktion des Epos nach seinen Hauptbestimmungen / Der epische Stoff (1802/03) Jacob und Wilhelm Grimm: Sage und Epos* (1807-1845) Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Die eigentliche Epopöe (1835) Andreas Heusler: Lied und Epos in germanischer Sagendichtung (1905) Georg Lukács: Das Weltzeitalter des Epos* (1916) Michail Bachtin: Epos und Roman (1941) Theodor w. Adorno: Über epische Naivetät (1943) Erich Auerbach: Die Narbe des Odysseus (1946) Albert B. Lord: Das mündliche Epos* (1960) Hans Robert Jauss: Epos und Roman (1961) Arthur T. Hatto: Eine allgemeine Theorie der Heldenepik (1991) Überschriften mit Asterisk sind nicht original, sondern wurden von den Herausgebern hinzugefügt. 2015, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 150mm, B: 95mm, T: 12mm, 137g, 255, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot'. Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. INHALT: Grundzüge der Epostheorie Aristoteles: Epos und Tragodie* (ca. 335 v. Chr.) Torquato Tasso: Das Heldenepos* (1587) Martin Opitz: Das Heroisch getichte* (1624) Nicolas Boileau-Despreaux: Die epische Dichtung* (1674) Alexander Pope: Rezept für ein episches Gedicht (1713) Johann Christoph Gottsched: Von der Epopee oder dem Heldengedichte (1730) Friedrich August Wolf: Prolegomena zu Homer (1795) Friedrich Schlegel: Über die Homerische Poesie (1796) Friedrich Schiller / Johann Wolfgang Goethe: Briefwechsel über epische und dramatische Dichtung* (1797) Wilhelm von Humboldt: Der Begriff der Epopee* (1798) August Wilhelm Schlegel: Das moderne Epos* (1798) Friedrich Wilhelm Joseph Schelling: Construktion des Epos nach seinen Hauptbestimmungen / Der epische Stoff (1802/03) Jacob und Wilhelm Grimm: Sage und Epos* (1807-1845) Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Die eigentliche Epopöe (1835) Andreas Heusler: Lied und Epos in germanischer Sagendichtung (1905) Georg Lukács: Das Weltzeitalter des Epos* (1916) Michail Bachtin: Epos und Roman (1941) Theodor w. Adorno: Über epische Naivetät (1943) Erich Auerbach: Die Narbe des Odysseus (1946) Albert B. Lord: Das mündliche Epos* (1960) Hans Robert Jauss: Epos und Roman (1961) Arthur T. Hatto: Eine allgemeine Theorie der Heldenepik (1991) Überschriften mit Asterisk sind nicht original, sondern wurden von den Herausgebern hinzugefügt. 2015, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 150mm, B: 95mm, T: 12mm, 137g, 255, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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Symbolbild
Texte zur Theorie des Epos (1991)
DE PB NW
ISBN: 9783150192191 bzw. 3150192196, in Deutsch, Reclam, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Reclam, Ditzingen | Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot' Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. | Grundzüge der EpostheorieAristoteles: Epos und Tragodie (ca. 335 v. Chr.)Torquato Tasso: Das Heldenepos (1587)Martin Opitz: Das Heroisch getichte (1624)Nicolas Boileau-Despreaux: Die epische Dichtung (1674)Alexander Pope: Rezept für ein episches Gedicht (1713)Johann Christoph Gottsched: Von der Epopee oder dem Heldengedichte (1730)Friedrich August Wolf: Prolegomena zu Homer (1795)Friedrich Schlegel: Über die Homerische Poesie (1796)Friedrich Schiller / Johann Wolfgang Goethe: Briefwechsel über epische und dramatische Dichtung (1797)Wilhelm von Humboldt: Der Begriff der Epopee (1798)August Wilhelm Schlegel: Das moderne Epos (1798)Friedrich Wilhelm Joseph Schelling: Construktion des Epos nach seinen Hauptbestimmungen / Der epische Stoff (1802/03)Jacob und Wilhelm Grimm: Sage und Epos (1807-1845)Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Die eigentliche Epopöe (1835)Andreas Heusler: Lied und Epos in germanischer Sagendichtung (1905)Georg Lukács: Das Weltzeitalter des Epos (1916)Michail Bachtin: Epos und Roman (1941)Theodor w. Adorno: Über epische Naivetät (1943)Erich Auerbach: Die Narbe des Odysseus (1946)Albert B. Lord: Das mündliche Epos (1960)Hans Robert Jauss: Epos und Roman (1961)Arthur T. Hatto: Eine allgemeine Theorie der Heldenepik (1991)Überschriften mit Asterisk sind nicht original, sondern wurdenvon den Herausgebern hinzugefügt. | Format: Paperback | 135 gr | 150x95x12 mm | 255 pp.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Reclam, Ditzingen | Das Epos, diese uralte Form der Literatur, in der die Menschheit das Erzählen lernte, gilt eigentlich schon lange als 'mausetot' Und doch ist allenthalben von ihr, von der Qualität des 'Epischen', seiner sprichwörtlichen Breite oder Größe die Rede: "Der Herr der Ringe" - als Film natürlich ein Epos, Wagner-Opern oder "Die Sopranos" - allemal episch in Dimensionen und Anspruch. Der Grund dafür liegt am Ursprung der Gattung, bei Homer (wem sonst?). Das Epos war darum auch der vornehmste Gegenstand der Poetik und der Literaturgeschichte als Wissenschaft. Der Band stellt die Meilensteine dieser Theoriebildung von Aristoteles über die Brüder Grimm bis zu Hans-Robert Jauß zusammen. | Grundzüge der EpostheorieAristoteles: Epos und Tragodie (ca. 335 v. Chr.)Torquato Tasso: Das Heldenepos (1587)Martin Opitz: Das Heroisch getichte (1624)Nicolas Boileau-Despreaux: Die epische Dichtung (1674)Alexander Pope: Rezept für ein episches Gedicht (1713)Johann Christoph Gottsched: Von der Epopee oder dem Heldengedichte (1730)Friedrich August Wolf: Prolegomena zu Homer (1795)Friedrich Schlegel: Über die Homerische Poesie (1796)Friedrich Schiller / Johann Wolfgang Goethe: Briefwechsel über epische und dramatische Dichtung (1797)Wilhelm von Humboldt: Der Begriff der Epopee (1798)August Wilhelm Schlegel: Das moderne Epos (1798)Friedrich Wilhelm Joseph Schelling: Construktion des Epos nach seinen Hauptbestimmungen / Der epische Stoff (1802/03)Jacob und Wilhelm Grimm: Sage und Epos (1807-1845)Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Die eigentliche Epopöe (1835)Andreas Heusler: Lied und Epos in germanischer Sagendichtung (1905)Georg Lukács: Das Weltzeitalter des Epos (1916)Michail Bachtin: Epos und Roman (1941)Theodor w. Adorno: Über epische Naivetät (1943)Erich Auerbach: Die Narbe des Odysseus (1946)Albert B. Lord: Das mündliche Epos (1960)Hans Robert Jauss: Epos und Roman (1961)Arthur T. Hatto: Eine allgemeine Theorie der Heldenepik (1991)Überschriften mit Asterisk sind nicht original, sondern wurdenvon den Herausgebern hinzugefügt. | Format: Paperback | 135 gr | 150x95x12 mm | 255 pp.
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