Mediensprache - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202023
Schnitt 29,78 29,36 31,04 29,36 29,95
Nachfrage
Bester Preis: 26,28 (vom 21.03.2020)
1
9783110285918 - Mediensprache

Mediensprache (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, in Deutsch, De Gruyter Oldenbourg, neu.

Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt („Autor“; „Medium“; „Kommunikationsform“; „Medientext“; „Intertextualität“ usw.), andererseits werden – nach einem kurzen historischen Rückblick – die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des „Moderators“; mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der „alten“ Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. Harald Burger,Martin Luginbühl, 23.1 x 15.6 x 3.2 cm, Buch.
2
9783110285918 - Harald Burger: Mediensprache : Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Harald Burger

Mediensprache : Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, De Gruyter Mouton Jan 2014, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt ('Autor', 'Medium', 'Kommunikationsform', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des 'Moderators', mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der 'alten' Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. 532 pp. Deutsch.
3
9783110285918 - Harald Burger: Mediensprache
Symbolbild
Harald Burger

Mediensprache (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, De Gruyter Mouton Jan 2014, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt ('Autor', 'Medium', 'Kommunikationsform', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des 'Moderators', mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der 'alten' Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. 532 pp. Deutsch.
4
9783110285918 - Burger, Harald: Mediensprache
Burger, Harald

Mediensprache (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.01.2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Mediensprache, Titelzusatz: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Übersetzungstitel: The Language of Media: An introduction to language and forms of communication in the mass media, Auflage: 4. Auflage von 2014 // 4th revised and extended edition, Autor: Burger, Harald // Luginbühl, Martin, Verlag: de Gruyter Mouton, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Buchhandel // Buchhändler // Sortimentsbuchhandel // Kommunikation // Mensch // Massenkommunikation // Massenmedium // Mediengeschichte // Medientheorie // Medienwissenschaft // Linguistik // Sprachwissenschaft // Verlag // Verlagskaufmann // Verlagswesen // Literaturwissenschaft // Medienwirtschaft // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Kommunikationswissenschaft // Journalismus // Journalist // Publizistik // LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES // Journalism // für die Hochschulausbildung // allgemein // Diskursanalyse // Stilistik // Presse und Journalismus, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 532, Reihe: De Gruyter Studium, Gewicht: 795 gr, Verkäufer: averdo.
5
3110285916 - Harald Burger/ Martin Luginbühl: Mediensprache
Harald Burger/ Martin Luginbühl

Mediensprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3110285916 bzw. 9783110285918, vermutlich in Deutsch, de Gruyter Mouton, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 7,50 = 37,45
unverbindlich
Mediensprache ab 29.95 € als gebundene Ausgabe: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien. 4th revised and extended edition. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Geist & Wissen,.
6
9783110285918 - Burger, Harald/ Luginbuhl, Martin: Mediensprache : Eine Einfuhrung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Symbolbild
Burger, Harald/ Luginbuhl, Martin

Mediensprache : Eine Einfuhrung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE US

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebraucht.

26,28 + Versand: 16,43 = 42,71
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPricesUK [72536976], Castle Donington, DERBY, United Kingdom.
Unread book in perfect condition.
7
9783110285918 - Harald Burger (Author), Martin Luginbühl (Author): Mediensprache
Symbolbild
Harald Burger (Author), Martin Luginbühl (Author)

Mediensprache (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~EN HC NW

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Englisch, 4. Ausgabe, De Gruyter, Berlin, gebundenes Buch, neu.

28,88
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's, Gloucestershire, Gloucester, [RE:5].
Hard cover, 4th Revised and Extended ed.
8
9783110285918 - Mediensprache, Harald Burger

Mediensprache, Harald Burger

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

29,95 + Versand: 3,95 = 33,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 942** Lindberg,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, wegmann1855.
Festpreisangebot.
Lade…