Mediensprache - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,78 | € 29,36 | € 31,04 | € 29,36 | € 29,95 |
Nachfrage |
Mediensprache (2005)
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, in Deutsch, De Gruyter Oldenbourg, neu.
Mediensprache : Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien (2014)
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, De Gruyter Mouton Jan 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt ('Autor', 'Medium', 'Kommunikationsform', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des 'Moderators', mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der 'alten' Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. 532 pp. Deutsch.
Mediensprache (2014)
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, De Gruyter Mouton Jan 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt ('Autor', 'Medium', 'Kommunikationsform', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des 'Moderators', mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten, ihre kulturellen und narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabeiebenso berücksichtigt istdas Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche). Ausführlich werden auch massenmediale Texte der Neuen Medien und ihr Verhältnis zu den Texten der 'alten' Medien diskutiert. Diese vierte Auflage des Studienbuchs Mediensprache ist eine Neubearbeitung und Weiterführung der dritten Auflage von 2005. 532 pp. Deutsch.
Mediensprache (2014)
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.01.2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Mediensprache, Titelzusatz: Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Übersetzungstitel: The Language of Media: An introduction to language and forms of communication in the mass media, Auflage: 4. Auflage von 2014 // 4th revised and extended edition, Autor: Burger, Harald // Luginbühl, Martin, Verlag: de Gruyter Mouton, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Buchhandel // Buchhändler // Sortimentsbuchhandel // Kommunikation // Mensch // Massenkommunikation // Massenmedium // Mediengeschichte // Medientheorie // Medienwissenschaft // Linguistik // Sprachwissenschaft // Verlag // Verlagskaufmann // Verlagswesen // Literaturwissenschaft // Medienwirtschaft // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Kommunikationswissenschaft // Journalismus // Journalist // Publizistik // LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES // Journalism // für die Hochschulausbildung // allgemein // Diskursanalyse // Stilistik // Presse und Journalismus, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 532, Reihe: De Gruyter Studium, Gewicht: 795 gr, Verkäufer: averdo.
Mediensprache
ISBN: 3110285916 bzw. 9783110285918, vermutlich in Deutsch, de Gruyter Mouton, Taschenbuch, neu.
Mediensprache : Eine Einfuhrung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebraucht.
Unread book in perfect condition.
Mediensprache (2014)
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Englisch, 4. Ausgabe, De Gruyter, Berlin, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's, Gloucestershire, Gloucester, [RE:5].
Hard cover, 4th Revised and Extended ed.
Mediensprache, Harald Burger
ISBN: 9783110285918 bzw. 3110285916, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, wegmann1855.
Festpreisangebot.