Theatralitat Und Offentlichkeit: Schillers Spatdramatik Und Die Tragodie Der Franzosischen Klassik (Quellen Und Forschungen Zur Literatur- Und Kulturgeschichte) (German Edition)
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Theatralität und Öffentlichkeit (2012)
DE NW
ISBN: 9783110272079 bzw. 3110272075, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Nov 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Studie begründet, warum Schillers Spätdramatik nach der Rezeption der Ästhetiken Kants und Diderots und als Reaktion auf die Französische Revolution einen Publikums- und Öffentlichkeitsbegriff impliziert, der eine große Affinität zu dem der französischen Tragödie aufweist. Der ästhetische und politische Charakter der Dramen wird dabei auf das in ihnen implizierte Verhältnis des Theaterpublikums zur Dramenfiktion zurückgeführt. Damit lässt sich ein Theatralitätskonzept erarbeiten, wie es vor Schiller und dem bürgerlichen Trauerspiel bereits die französische Tragödie prägt. This study seeks to explain why Schiller s later plays, written after the reception of Kant s aesthetics and in response to the French revolution, imply a concept of the public and the public sphere that is closely akin to that of classical French tragedy. The author attributes the aesthetic and political character of the dramas to their implicit relationship with the theatrical public. This historical perspective allows the development of a model of theatricality that was characteristic of classical French drama well before the era of Schiller and bourgeois tragedy. 255 pp. Deutsch.
Neuware - Die Studie begründet, warum Schillers Spätdramatik nach der Rezeption der Ästhetiken Kants und Diderots und als Reaktion auf die Französische Revolution einen Publikums- und Öffentlichkeitsbegriff impliziert, der eine große Affinität zu dem der französischen Tragödie aufweist. Der ästhetische und politische Charakter der Dramen wird dabei auf das in ihnen implizierte Verhältnis des Theaterpublikums zur Dramenfiktion zurückgeführt. Damit lässt sich ein Theatralitätskonzept erarbeiten, wie es vor Schiller und dem bürgerlichen Trauerspiel bereits die französische Tragödie prägt. This study seeks to explain why Schiller s later plays, written after the reception of Kant s aesthetics and in response to the French revolution, imply a concept of the public and the public sphere that is closely akin to that of classical French tragedy. The author attributes the aesthetic and political character of the dramas to their implicit relationship with the theatrical public. This historical perspective allows the development of a model of theatricality that was characteristic of classical French drama well before the era of Schiller and bourgeois tragedy. 255 pp. Deutsch.
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Theatralität und Öffentlichkeit (2012)
DE NW
ISBN: 9783110272079 bzw. 3110272075, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Nov 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Studie begründet, warum Schillers Spätdramatik nach der Rezeption der Ästhetiken Kants und Diderots und als Reaktion auf die Französische Revolution einen Publikums- und Öffentlichkeitsbegriff impliziert, der eine große Affinität zu dem der französischen Tragödie aufweist. Der ästhetische und politische Charakter der Dramen wird dabei auf das in ihnen implizierte Verhältnis des Theaterpublikums zur Dramenfiktion zurückgeführt. Damit lässt sich ein Theatralitätskonzept erarbeiten, wie es vor Schiller und dem bürgerlichen Trauerspiel bereits die französische Tragödie prägt. This study seeks to explain why Schiller s later plays, written after the reception of Kant s aesthetics and in response to the French revolution, imply a concept of the public and the public sphere that is closely akin to that of classical French tragedy. The author attributes the aesthetic and political character of the dramas to their implicit relationship with the theatrical public. This historical perspective allows the development of a model of theatricality that was characteristic of classical French drama well before the era of Schiller and bourgeois tragedy. 255 pp. Deutsch.
Neuware - Die Studie begründet, warum Schillers Spätdramatik nach der Rezeption der Ästhetiken Kants und Diderots und als Reaktion auf die Französische Revolution einen Publikums- und Öffentlichkeitsbegriff impliziert, der eine große Affinität zu dem der französischen Tragödie aufweist. Der ästhetische und politische Charakter der Dramen wird dabei auf das in ihnen implizierte Verhältnis des Theaterpublikums zur Dramenfiktion zurückgeführt. Damit lässt sich ein Theatralitätskonzept erarbeiten, wie es vor Schiller und dem bürgerlichen Trauerspiel bereits die französische Tragödie prägt. This study seeks to explain why Schiller s later plays, written after the reception of Kant s aesthetics and in response to the French revolution, imply a concept of the public and the public sphere that is closely akin to that of classical French tragedy. The author attributes the aesthetic and political character of the dramas to their implicit relationship with the theatrical public. This historical perspective allows the development of a model of theatricality that was characteristic of classical French drama well before the era of Schiller and bourgeois tragedy. 255 pp. Deutsch.
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Theatralität und Öffentlichkeit (2012)
~DE HC NW FE
ISBN: 9783110272079 bzw. 3110272075, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik, Buch, Hardcover.
Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik, Buch, Hardcover.
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Theatralität und Öffentlichkeit: Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik (Quellen Und Forschungen Zur Literatur- Und Kulturgeschichte) (2012)
DE HC NW
ISBN: 9783110272079 bzw. 3110272075, in Deutsch, 255 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
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Theatralität und Öffentlichkeit: Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik (Quellen Und Forschungen Zur Literatur- Und Kulturgeschichte) (2012)
DE HC US
ISBN: 9783110272079 bzw. 3110272075, in Deutsch, 255 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, gebraucht.
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Theatralität und Öffentlichkeit
DE NW
ISBN: 9783110272079 bzw. 3110272075, in Deutsch, Verlag Walter de Gruyter GmbH & Co. KG, neu.
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Alexander Pleschka, Books, Reference and Language, Theatralität und Öffentlichkeit, Theatralität und Öffentlichkeit.
Alexander Pleschka, Books, Reference and Language, Theatralität und Öffentlichkeit, Theatralität und Öffentlichkeit.
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