Dialogischer Konstruktivismus (German Edition) - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 67,49 | € 67,45 | € 79,85 | € 97,66 | € 89,86 |
Nachfrage |
1
Dialogischer Konstruktivismus
DE HC NW
ISBN: 9783110203103 bzw. 3110203103, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen, Aufsätzen wird Philosophie in einer Weiterführung der "Erlanger Schule" als ein Unternehmen vorgestellt, bei dem es darum geht, einander von den Erfahrungen Rechenschaft zu geben, die man handelnd und redend macht und weitergibt. Dabei ist ein dialogisches Prinzip entscheidend: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. Nur im Lernen voneinander lassen sich Individualität und Sozialität, und zwar in gegenseitiger Abhängigkeit, schrittweise ausbilden.2008. 183 S.Sofort lieferbar, Hardcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen, Aufsätzen wird Philosophie in einer Weiterführung der "Erlanger Schule" als ein Unternehmen vorgestellt, bei dem es darum geht, einander von den Erfahrungen Rechenschaft zu geben, die man handelnd und redend macht und weitergibt. Dabei ist ein dialogisches Prinzip entscheidend: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. Nur im Lernen voneinander lassen sich Individualität und Sozialität, und zwar in gegenseitiger Abhängigkeit, schrittweise ausbilden.2008. 183 S.Sofort lieferbar, Hardcover.
2
Dialogischer Konstruktivismus (2008)
DE NW
ISBN: 9783110203103 bzw. 3110203103, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Dez 2008, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen, Aufsätzen wird Philosophie in einer Weiterführung der Erlanger Schule als ein Unternehmen vorgestellt, bei dem es darum geht, einander von den Erfahrungen Rechenschaft zu geben, die man handelnd und redend macht und weitergibt. Dabei ist ein dialogisches Prinzip entscheidend: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. Nur im Lernen voneinander lassen sich Individualität und Sozialität, und zwar in gegenseitiger Abhängigkeit, schrittweise ausbilden. 183 pp. Deutsch.
Neuware - In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen, Aufsätzen wird Philosophie in einer Weiterführung der Erlanger Schule als ein Unternehmen vorgestellt, bei dem es darum geht, einander von den Erfahrungen Rechenschaft zu geben, die man handelnd und redend macht und weitergibt. Dabei ist ein dialogisches Prinzip entscheidend: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. Nur im Lernen voneinander lassen sich Individualität und Sozialität, und zwar in gegenseitiger Abhängigkeit, schrittweise ausbilden. 183 pp. Deutsch.
3
Dialogischer Konstruktivismus (2008)
DE NW EB
ISBN: 9783110203103 bzw. 3110203103, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Language Arts & Disciplines, In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen Aufstzen, wird Philosophie in einer Weiterfhrung der auf P. Lorenzen und W. Kamlah zurckgehenden Erlanger Schule konstruktiver Philosophie und Wissenschaftstheorie als ein Verfahren vorgestellt, bei dem im Zuge einer phnomenologischen Reduktion bereits gemachter Erfahrung diese Erfahrung durch eine dialogische Konstruktion rekonstruiert und so begriffen werden kann. Das Verfahren folgt einem dialogischen Prinzip , das von der durchgehenden Ich-Du-Polaritt des Handelns und des Redens, bzw. allgemeiner des Zeichenhandelns, Gebrauch zu machen verlangt: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. So lsst sich begreifen, dass man im Tun, im aneignenden Umgang mit Gegenstnden und Menschen, der Welt angehrt, von der man sich aber zugleich durch Sprache, d.h. dem Tun eine Zeichenfunktion gebend, distanziert, um so ihr und den Menschen, auch sich selbst, gegenberstehen zu knnen. Mit der Dialektik von Aneignung und Distanzierung lassen sich sowohl die Differenz von Gegenstand und Zeichen als auch die einer Welt der Natur und einer Welt der Kultur, im Nachschaffen dieser Unterscheidungen verstehen. eBook.
Language Arts & Disciplines, In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen Aufstzen, wird Philosophie in einer Weiterfhrung der auf P. Lorenzen und W. Kamlah zurckgehenden Erlanger Schule konstruktiver Philosophie und Wissenschaftstheorie als ein Verfahren vorgestellt, bei dem im Zuge einer phnomenologischen Reduktion bereits gemachter Erfahrung diese Erfahrung durch eine dialogische Konstruktion rekonstruiert und so begriffen werden kann. Das Verfahren folgt einem dialogischen Prinzip , das von der durchgehenden Ich-Du-Polaritt des Handelns und des Redens, bzw. allgemeiner des Zeichenhandelns, Gebrauch zu machen verlangt: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. So lsst sich begreifen, dass man im Tun, im aneignenden Umgang mit Gegenstnden und Menschen, der Welt angehrt, von der man sich aber zugleich durch Sprache, d.h. dem Tun eine Zeichenfunktion gebend, distanziert, um so ihr und den Menschen, auch sich selbst, gegenberstehen zu knnen. Mit der Dialektik von Aneignung und Distanzierung lassen sich sowohl die Differenz von Gegenstand und Zeichen als auch die einer Welt der Natur und einer Welt der Kultur, im Nachschaffen dieser Unterscheidungen verstehen. eBook.
4
Dialogischer Konstruktivismus
DE NW
ISBN: 9783110203103 bzw. 3110203103, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen, Aufsätzen wird Philosophie in einer Weiterführung der 'Erlanger Schule' als ein Unternehmen vorgestellt, bei dem es darum geht, einander von den Erfahrungen Rechenschaft zu geben, die man handelnd und redend macht und weitergibt. Dabei ist ein dialogisches Prinzip entscheidend: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. Nur im Lernen voneinander lassen sich Individualität und Sozialität, und zwar in gegenseitiger Abhängigkeit, schrittweise ausbilden. Buch.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - In sieben, von 1986 bis 2008 entstandenen, Aufsätzen wird Philosophie in einer Weiterführung der 'Erlanger Schule' als ein Unternehmen vorgestellt, bei dem es darum geht, einander von den Erfahrungen Rechenschaft zu geben, die man handelnd und redend macht und weitergibt. Dabei ist ein dialogisches Prinzip entscheidend: In Ich-Rolle tut und sagt man etwas, in Du-Rolle erleidet und versteht man etwas. Nur im Lernen voneinander lassen sich Individualität und Sozialität, und zwar in gegenseitiger Abhängigkeit, schrittweise ausbilden. Buch.
5
Dialogischer Konstruktivismus (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783110203103 bzw. 3110203103, in Deutsch, 183 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, books_from_california_de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, books_from_california_de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…