Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprache in der Organisation - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 81,63 | € 139,95 | € 159,95 | € 170,49 |
Nachfrage |
Sprache in der Organisation
ISBN: 9783110177152 bzw. 3110177153, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Language Arts & Disciplines, Diese Arbeit verkn pft empirische Analysen institutioneller Gespr che mit sprachtheoretischen Fragen. Im Zentrum der Analyse stehen Verfahren, die Interagierende verwenden, um selbst wiederum ber Sprache und sprachliche Interaktion zu kommunizieren. Im theoretischen Teil werden wichtige Entwicklungen im bergangsbereich zwischen Sprachtheorie und Gesellschaftstheorie bersichtlich und umfassend dargestellt. Dabei wird nachgewiesen, dass die Gespr chsforschung f r zentrale gesellschaftliche Prozesse unmittelbar relevant ist. Die Erkenntnisse aus dem Bereich kommunikativer, soziopragmatischer Wirklichkeitserzeugung werden f r die praktische Gestaltungsarbeit in Organisationen 'vor Ort' fruchtbar gemacht. Das Problem, vor dem der Berater steht, ist, den in bestimmten Denk- und Einstellungstraditionen sowie Habitualisierungen verharrenden Klienten auf kommunkativem Wege neue Einsichten und Interpretationen und damit neue Handlungs- und Verhaltensm glichkeiten f r seine Alltagspraxis zu vermitteln. Der Autor untersucht mit gespr chsanalytischen Methoden, wie diese Vermittlung anhand sprachreflexiver Thematisierungen und Methoden erfolgt. Im Mittelpunkt der empirischen Untersuchung stehen folgende Fragen: Wie setzen Klienten und Berater Sprache ein, um organisatorische Probleme zu l sen? Auf welche kommunikativen Verfahren greifen Berater zur ck, wenn sie die Sichtweisen ihrer Klienten sprachlich beeinflussen wollen? Welche organisationalen Sachverhalte werden typischerweise zum Thema? Wie werden diese Sachverhalte formuliert und durch Neuformulierungen semantisch umstrukturiert? Welche Chancen bringen diese Verfahren mit sich, worin bestehen Risiken und Grenzen des Vorgehens?
Sprache in der Organisation - Sprachreflexive Verfahren im systemischen Beratungsgespräch
ISBN: 9783110201642 bzw. 311020164X, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprache in der Organisation: Diese Arbeit verknüpft empirische Analysen institutioneller Gespräche mit sprachtheoretischen Fragen. Im Zentrum der Analyse stehen Verfahren, die Interagierende verwenden, um selbst wiederum über Sprache und sprachliche Interaktion zu kommunizieren. Im theoretischen Teil werden wichtige Entwicklungen im Übergangsbereich zwischen Sprachtheorie und Gesellschaftstheorie übersichtlich und umfassend dargestellt. Dabei wird nachgewiesen, dass die Gesprächsforschung für zentrale gesellschaftliche Prozesse unmittelbar relevant ist. Die Erkenntnisse aus dem Bereich kommunikativer, soziopragmatischer Wirklichkeitserzeugung werden für die praktische Gestaltungsarbeit in Organisationen `vor Ort` fruchtbar gemacht. Das Problem, vor dem der Berater steht, ist, den in bestimmten Denk- und Einstellungstraditionen sowie Habitualisierungen verharrenden Klienten auf kommunkativem Wege neue Einsichten und Interpretationen und damit neue Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten für seine Alltagspraxis zu vermitteln. Der Autor untersucht mit gespr?chsanalytischen Methoden, wie diese Vermittlung anhand sprachreflexiver Thematisierungen und Methoden erfolgt. Im Mittelpunkt der empirischen Untersuchung stehen folgende Fragen: Wie setzen Klienten und Berater Sprache ein, um organisatorische Probleme zu läsen Auf welche kommunikativen Verfahren greifen Berater zurück, wenn sie die Sichtweisen ihrer Klienten sprachlich beeinflussen wollen Welche organisationalen Sachverhalte werden typischerweise zum Thema Wie werden diese Sachverhalte formuliert und durch Neuformulierungen semantisch umstrukturiert Welche Chancen bringen diese Verfahren mit sich, worin bestehen Risiken und Grenzen des Vorgehens, Ebook.
Sprache in Der Organisation
ISBN: 9783110177152 bzw. 3110177153, in Deutsch, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, neu.
This item is printed on demand. Hardcover. 360 pages. Diese Arbeit verknupft empirische Analysen institutioneller Gesprache mit sprachtheoretischen Fragen. Im Zentrum der Analyse stehen Verfahren, die Interagierende verwenden, um selbst wiederum uber Sprache und sprachliche Interaktion zu kommunizieren. Im theoretischen Teil werden wichtige Entwicklungen im Ubergangsbereich zwischen Sprachtheorie und Gesellschaftstheorie ubersichtlich und umfassend dargestellt. Dabei wird nachgewiesen, dass die Gesprachsforschung fur zentrale gesellschaftliche Prozesse unmittelbar relevant ist. Die Erkenntnisse aus dem Bereich kommunikativer, soziopragmatischer Wirklichkeitserzeugung werden fur die praktische Gestaltungsarbeit in Organisationen vor Ort fruchtbar gemacht. Das Problem, vor dem der Berater steht, ist, den in bestimmten Denk- und Einstellungstraditionen sowie Habitualisierungen verharrenden Klienten auf kommunkativem Wege neue Einsichten und Interpretationen und damit neue Handlungs- und Verhaltensmoglichkeiten fur seine Alltagspraxis zu vermitteln. Der Autor untersucht mit gesprachsanalytischen Methoden, wie diese Vermittlung anhand sprachreflexiver Thematisierungen und Methoden erfolgt. Im Mittelpunkt der empirischen Untersuchung stehen folgende Fragen: Wie setzen Klienten und Berater Sprache ein, um organisatorische Probleme zu losen Auf welche kommunikativen Verfahren greifen Berater zuruck, wenn sie die Sichtweisen ihrer Klienten sprachlich beeinflussen wollen Welche organisationalen Sachverhalte werden typischerweise zum Thema Wie werden diese Sachverhalte formuliert und durch Neuformulierungen semantisch umstrukturiert Welche Chancen bringen diese Verfahren mit sich, worin bestehen Risiken und Grenzen des Vorgehens This item ships from La Vergne,TN.
Sprache in der Organisation - Sprachreflexive Verfahren im systemischen Beratungsgespräch
ISBN: 9783110201642 bzw. 311020164X, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprache in der Organisation: Diese Arbeit verknüpft empirische Analysen institutioneller Gespräche mit sprachtheoretischen Fragen. Im Zentrum der Analyse stehen Verfahren, die Interagierende verwenden, um selbst wiederum über Sprache und sprachliche Interaktion zu kommunizieren. Im theoretischen Teil werden wichtige Entwicklungen im Übergangsbereich zwischen Sprachtheorie und Gesellschaftstheorie übersichtlich und umfassend dargestellt. Dabei wird nachgewiesen, dass die Gesprächsforschung für zentrale gesellschaftliche Prozesse unmittelbar relevant ist. Die Erkenntnisse aus dem Bereich kommunikativer, soziopragmatischer Wirklichkeitserzeugung werden für die praktische Gestaltungsarbeit in Organisationen `vor Ort` fruchtbar gemacht. Das Problem, vor dem der Berater steht, ist, den in bestimmten Denk- und Einstellungstraditionen sowie Habitualisierungen verharrenden Klienten auf kommunkativem Wege neue Einsichten und Interpretationen und damit neue Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten für seine Alltagspraxis zu vermitteln. Der Autor untersucht mit gesprächsanalytischen Methoden, wie diese Vermittlung anhand sprachreflexiver Thematisierungen und Methoden erfolgt. Im Mittelpunkt der empirischen Untersuchung stehen folgende Fragen: Wie setzen Klienten und Berater Sprache ein, um organisatorische Probleme zu lösen Auf welche kommunikativen Verfahren greifen Berater zurück, wenn sie die Sichtweisen ihrer Klienten sprachlich beeinflussen wollen Welche organisationalen Sachverhalte werden typischerweise zum Thema Wie werden diese Sachverhalte formuliert und durch Neuformulierungen semantisch umstrukturiert Welche Chancen bringen diese Verfahren mit sich, worin bestehen Risiken und Grenzen des Vorgehens, Ebook.
Sprache in der Organisation
ISBN: 9783110201642 bzw. 311020164X, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Sprache in der Organisation ab 159.95 € als pdf eBook: Sprachreflexive Verfahren im systemischen Beratungsgespräch Linguistik - Impulse & Tendenzen. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Sprache in der Organisation
ISBN: 9783110201642 bzw. 311020164X, vermutlich in Deutsch, Gruyter Walter de GmbH, Taschenbuch, neu.
Sprache in der Organisation als eBook von Stephan Habscheid
ISBN: 9783110201642 bzw. 311020164X, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sprache in der Organisation: Sprachreflexive Verfahren Im Systemischen Beratungsgesprach (Linguistik: Impulse Und Tendenzen) (Linguistik - Impulse & Tendenzen) (2003)
ISBN: 9783110177152 bzw. 3110177153, in Deutsch, 360 Seiten, Gruyter, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, books_from_california_de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen