1

Symbolbild
Hugo von Hofmannsthalsearch
Dramen XVII (1994)search

ISBN: 9783107315192search bzw. 3107315192, in Deutsch, S. Fischer Apr 1994, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Der Band vereinigt verschiedene Tehaterarbeiten für Max Reinhardt: zum einen die Molière-Bearbeitungen 'Die Heirat wider Willen' (1909), 'Die Gräfin von Escarbagnas' (1911), 'Die Lästigen' (1916) sowie die 1911 als Rahmen zu der Oper 'Ariadne auf Naxos' umgestaltete Komödie 'Der Bürger als Edelmann' und deren in Zusammenarbeit mit Strauss verselbständigte Neubearbeitung von 1917; zum anderen die zu Einzelinszenierungen verfassten Prologe zu 'Lysistrata des Aristophanes' (1908), zur 'Neueröffnung des Josefstädter Theaters' (1924) und 'Das Theater des Neuen' (1926) als Vorspiel zu Brechts 'Baal'. - Hinzu kommen zwei frühe Übersetzungen: 'Die Sirenetta' (1899), eine Szene aus D'Annunzios Drama 'La Gioconda', sowie die Komödie 'Fuchs' (1900) von Jules Renard, entstanden nach dem Besuch der Uraufführung in Paris, außerdem der Prosadialog 'Der Dichter am Kreuzweg als Vorspiel für ein Puppentheater' (1906) und eine Woyzeck-Bearbeitung mit verändertem Schluss, in der das Drama 1913 anlässlich von Büchners 100. Geburtstag in München aufgeführt wurde. 505 pp. Deutsch.
Neuware - Der Band vereinigt verschiedene Tehaterarbeiten für Max Reinhardt: zum einen die Molière-Bearbeitungen 'Die Heirat wider Willen' (1909), 'Die Gräfin von Escarbagnas' (1911), 'Die Lästigen' (1916) sowie die 1911 als Rahmen zu der Oper 'Ariadne auf Naxos' umgestaltete Komödie 'Der Bürger als Edelmann' und deren in Zusammenarbeit mit Strauss verselbständigte Neubearbeitung von 1917; zum anderen die zu Einzelinszenierungen verfassten Prologe zu 'Lysistrata des Aristophanes' (1908), zur 'Neueröffnung des Josefstädter Theaters' (1924) und 'Das Theater des Neuen' (1926) als Vorspiel zu Brechts 'Baal'. - Hinzu kommen zwei frühe Übersetzungen: 'Die Sirenetta' (1899), eine Szene aus D'Annunzios Drama 'La Gioconda', sowie die Komödie 'Fuchs' (1900) von Jules Renard, entstanden nach dem Besuch der Uraufführung in Paris, außerdem der Prosadialog 'Der Dichter am Kreuzweg als Vorspiel für ein Puppentheater' (1906) und eine Woyzeck-Bearbeitung mit verändertem Schluss, in der das Drama 1913 anlässlich von Büchners 100. Geburtstag in München aufgeführt wurde. 505 pp. Deutsch.
2

Symbolbild
Hugo von Hofmannsthalsearch
Dramen XVII (1994)search

ISBN: 9783107315192search bzw. 3107315192, in Deutsch, Fischer S. Verlag Gmbh Apr 1994, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Der Band vereinigt verschiedene Tehaterarbeiten für Max Reinhardt: zum einen die Molière-Bearbeitungen 'Die Heirat wider Willen' (1909), 'Die Gräfin von Escarbagnas' (1911), 'Die Lästigen' (1916) sowie die 1911 als Rahmen zu der Oper 'Ariadne auf Naxos' umgestaltete Komödie 'Der Bürger als Edelmann' und deren in Zusammenarbeit mit Strauss verselbständigte Neubearbeitung von 1917; zum anderen die zu Einzelinszenierungen verfassten Prologe zu 'Lysistrata des Aristophanes' (1908), zur 'Neueröffnung des Josefstädter Theaters' (1924) und 'Das Theater des Neuen' (1926) als Vorspiel zu Brechts 'Baal'. - Hinzu kommen zwei frühe Übersetzungen: 'Die Sirenetta' (1899), eine Szene aus D'Annunzios Drama 'La Gioconda', sowie die Komödie 'Fuchs' (1900) von Jules Renard, entstanden nach dem Besuch der Uraufführung in Paris, außerdem der Prosadialog 'Der Dichter am Kreuzweg als Vorspiel für ein Puppentheater' (1906) und eine Woyzeck-Bearbeitung mit verändertem Schluss, in der das Drama 1913 anlässlich von Büchners 100. Geburtstag in München aufgeführt wurde. 505 pp. Deutsch.
Neuware - Der Band vereinigt verschiedene Tehaterarbeiten für Max Reinhardt: zum einen die Molière-Bearbeitungen 'Die Heirat wider Willen' (1909), 'Die Gräfin von Escarbagnas' (1911), 'Die Lästigen' (1916) sowie die 1911 als Rahmen zu der Oper 'Ariadne auf Naxos' umgestaltete Komödie 'Der Bürger als Edelmann' und deren in Zusammenarbeit mit Strauss verselbständigte Neubearbeitung von 1917; zum anderen die zu Einzelinszenierungen verfassten Prologe zu 'Lysistrata des Aristophanes' (1908), zur 'Neueröffnung des Josefstädter Theaters' (1924) und 'Das Theater des Neuen' (1926) als Vorspiel zu Brechts 'Baal'. - Hinzu kommen zwei frühe Übersetzungen: 'Die Sirenetta' (1899), eine Szene aus D'Annunzios Drama 'La Gioconda', sowie die Komödie 'Fuchs' (1900) von Jules Renard, entstanden nach dem Besuch der Uraufführung in Paris, außerdem der Prosadialog 'Der Dichter am Kreuzweg als Vorspiel für ein Puppentheater' (1906) und eine Woyzeck-Bearbeitung mit verändertem Schluss, in der das Drama 1913 anlässlich von Büchners 100. Geburtstag in München aufgeführt wurde. 505 pp. Deutsch.
3

Hugo Hofmannsthalsearch
Sämtliche Werke.search

ISBN: 9783107315192search bzw. 3107315192, in Deutsch, S. Fischer, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.
€ 170,30 (Fr. 185,90)¹ thumbs_up_down + Versand: € 13,74 (Fr. 15,00)¹ = € 184,04 (Fr. 200,90)¹
unverbindlich
unverbindlich
zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat.
Fragmente aus dem Nachlaß, Der Band vereinigt verschiedene Tehaterarbeiten für Max Reinhardt: zum einen die Molière-Bearbeitungen 'Die Heirat wider Willen' (1909), 'Die Gräfin von Escarbagnas' (1911), 'Die Lästigen' (1916) sowie die 1911 als Rahmen zu der Oper 'Ariadne auf Naxos' umgestaltete Komödie 'Der Bürger als Edelmann' und deren in Zusammenarbeit mit Strauss verselbständigte Neubearbeitung von 1917; zum anderen die zu Einzelinszenierungen verfassten Prologe zu 'Lysistrata des Aristophanes' (1908), zur 'Neueröffnung des Josefstädter Theaters' (1924) und 'Das Theater des Neuen' (1926) als Vorspiel zu Brechts 'Baal'. - Hinzu kommen zwei frühe Übersetzungen: 'Die Sirenetta' (1899), eine Szene aus D'Annunzios Drama 'La Gioconda', sowie die Komödie 'Fuchs' (1900) von Jules Renard, entstanden nach dem Besuch der Uraufführung in Paris, ausserdem der Prosadialog 'Der Dichter am Kreuzweg als Vorspiel für ein Puppentheater' (1906) und eine Woyzeck-Bearbeitung mit verändertem Schluss, in der das Drama 1913 anlässlich von Büchners 100. Geburtstag in München aufgeführt wurde.
Von Händler/Antiquariat.
Fragmente aus dem Nachlaß, Der Band vereinigt verschiedene Tehaterarbeiten für Max Reinhardt: zum einen die Molière-Bearbeitungen 'Die Heirat wider Willen' (1909), 'Die Gräfin von Escarbagnas' (1911), 'Die Lästigen' (1916) sowie die 1911 als Rahmen zu der Oper 'Ariadne auf Naxos' umgestaltete Komödie 'Der Bürger als Edelmann' und deren in Zusammenarbeit mit Strauss verselbständigte Neubearbeitung von 1917; zum anderen die zu Einzelinszenierungen verfassten Prologe zu 'Lysistrata des Aristophanes' (1908), zur 'Neueröffnung des Josefstädter Theaters' (1924) und 'Das Theater des Neuen' (1926) als Vorspiel zu Brechts 'Baal'. - Hinzu kommen zwei frühe Übersetzungen: 'Die Sirenetta' (1899), eine Szene aus D'Annunzios Drama 'La Gioconda', sowie die Komödie 'Fuchs' (1900) von Jules Renard, entstanden nach dem Besuch der Uraufführung in Paris, ausserdem der Prosadialog 'Der Dichter am Kreuzweg als Vorspiel für ein Puppentheater' (1906) und eine Woyzeck-Bearbeitung mit verändertem Schluss, in der das Drama 1913 anlässlich von Büchners 100. Geburtstag in München aufgeführt wurde.
4

Hugo von Hofmannsthal, Herausgeber: Ellen Rittersearch
Band XIX: Dramen 17: Fragmente aus dem Nachlaß (1994)search

ISBN: 9783107315192search bzw. 3107315192, in Deutsch, 508 Seiten, S. FISCHER, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, spielwaren_haas.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: S. FISCHER, S. FISCHER, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-04-01, Studio: S. FISCHER, Verkaufsrang: 7463494.
Von Händler/Antiquariat, spielwaren_haas.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: S. FISCHER, S. FISCHER, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-04-01, Studio: S. FISCHER, Verkaufsrang: 7463494.
autorenew