Der Sprung in den Papierkorb - Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand
5 Angebote vergleichen

Preise201620172023
Schnitt 15,99 15,99 9,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 27.11.2023)
1
3104903344 - Thomas Hürlimann: Der Sprung in den Papierkorb
Thomas Hürlimann

Der Sprung in den Papierkorb (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3104903344 bzw. 9783104903347, in Deutsch, 144 Seiten, FISCHER E-Books, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Nach >Das HolztheaterHimmelsöhi, hilf!Der Sprung in den Papierkorb< Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den Fußballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho Strauß. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der Titanic, die am 14. April 1912, um 23 Uhr 40, auf 41° nördlicher Breite, 30° westlicher Länge, untergegangen ist. »Mit der Titanic ging sie unter, und zwar nicht nur die Treppe der Titanic, sondern - das war ihr bitterer Witz - die Treppe als Treppe. In dieser Größe gab es sie nie mehr, ihre Zeit war vorbei.«, 2016, 144 Seiten, eBooks
2
9783104903347 - Hürlimann, Thomas: Der Sprung in den Papierkorb (eBook, ePUB)
Hürlimann, Thomas

Der Sprung in den Papierkorb (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783104903347 bzw. 3104903344, in Deutsch, FISCHER E-Books, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Nach "Das Holztheater" und "Himmelsöhi, hilf!? ist öDer Sprung in den Papierkorb" Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den Fußballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho Strauß. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der Nach "Das Holztheater" und "Himmelsöhi, hilf!? ist öDer Sprung in den Papierkorb" Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den Fußballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho Strauß. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der Titanic, die am 14. April 1912, um 23 Uhr 40, auf 41° nördlicher Breite, 30° westlicher Länge, untergegangen ist. »Mit der Titanic ging sie unter, und zwar nicht nur die Treppe der Titanic, sondern ? das war ihr bitterer Witz ? die Treppe als Treppe. In dieser Größe gab es sie nie mehr, ihre Zeit war vorbei.« Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783104903347 - Thomas Hürlimann: Der Sprung in den Papierkorb
Thomas Hürlimann

Der Sprung in den Papierkorb (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783104903347 bzw. 3104903344, in Deutsch, FISCHER E-Books, FISCHER E-Books, FISCHER E-Books, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Nach ›Das Holztheater‹ und ›Himmelsöhi, hilf!‹ ist ›Der Sprung in den Papierkorb‹ Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den FuBballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho StrauB. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der Titanic, die am 14. April 1912, um 23 Uhr 40, auf 41° nördlicher Breite, 30° westlicher Länge, untergegangen ist. Mit der Titanic ging sie unter, und zwar nicht nur die Treppe der Titanic, sondern - das war ihr bitterer Witz - die Treppe als Treppe. In dieser GröBe gab es sie nie mehr, ihre Zeit war vorbei.
4
9783104903347 - Thomas Hürlimann: Der Sprung in den Papierkorb - Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand
Thomas Hürlimann

Der Sprung in den Papierkorb - Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783104903347 bzw. 3104903344, in Deutsch, S. Fischer Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Nach "Das Holztheater" und "Himmelsöhi, hilf!? ist öDer Sprung in den Papierkorb" Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den Fußballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho Strauß. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der Titanic, die am 14. April 1912, um 23 Uhr 40, auf 41° nördlicher Breite, 30° westlicher Länge, untergegangen ist. »Mit der Titanic ging sie unter, und zwar nicht nur die Treppe der Titanic, sondern - das war ihr bitterer Witz - die Treppe als Treppe. In dieser Größe gab es sie nie mehr, ihre Zeit war vorbei.« Thomas Hürlimann, 1950 in Zug geboren, studierte Philosophie in Zürich und Berlin. Er ist Verfasser zahlreicher Theaterstücke, Erzählungen und Romane, zuletzt »Vierzig Rosen« (2006). Sein Roman »Der große Kater« wurde mit Bruno Ganz in der Hauptrolle verfilmt. Für sein Schaffen wurde Hürlimann mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.A. dem Rauriser Literaturpreis (1982), dem Joseph-Breitbach-Literaturpreis (2001), dem Jean-Paul-Preis (2003), dem Thomas-Mann-Preis (2012) und dem Hugo-Ball-Preis (2014). Er ist Korrespondierendes Mitglied der Bayerischen Akademie der Künste und Mitglied der Akademie der Künste Berlin. Seine Werke wurden in 21 Sprachen übersetzt. Thomas Hürlimann lebt in Berlin. Literaturpreise: Rauriser Literaturpreis 1982 Joseph-Breitbach-Literaturpreis 2001 Jean-Paul-Preis 2003 Thomas-Mann-Preis 2012 Hugo-Ball-Preis 2014.
5
9783104903347 - Thomas Hürlimann: Der Sprung in den Papierkorb, Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand
Thomas Hürlimann

Der Sprung in den Papierkorb, Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783104903347 bzw. 3104903344, in Deutsch, Fischer E-Books, neu, E-Book.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Nach ›Das Holztheater‹ und ›Himmelsöhi, hilf!‹ ist ›Der Sprung in den Papierkorb‹ Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den Fußballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho Strauß. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der T... Nach ›Das Holztheater‹ und ›Himmelsöhi, hilf!‹ ist ›Der Sprung in den Papierkorb‹ Thomas Hürlimanns dritter Essay- und Geschichtenband. Ein Motiv, das darin immer wieder auftaucht, ist die Treppe. Thomas Hürlimann findet sie in Platons Höhle, aber auch in den Fußballstadien oder an einem Zypressenhang am Comer See. Über die Treppe führt er uns zu Jean Paul, zu Friedrich Schiller und zu Botho Strauß. Und er erzählt von der über sieben Decks und Etagen in den Speisesaal hinabführenden Treppe der Titanic, die am 14. April 1912, um 23 Uhr 40, auf 41° nördlicher Breite, 30° westlicher Länge, untergegangen ist. »Mit der Titanic ging sie unter, und zwar nicht nur die Treppe der Titanic, sondern – das war ihr bitterer Witz – die Treppe als Treppe. In dieser Größe gab es sie nie mehr, ihre Zeit war vorbei.«Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;Verschijningsdatum: juli 2016;ISBN10: 3104903344;ISBN13: 9783104903347; Duitstalig | Ebook | 2016.
Lade…