Von Luther zu Twitter politische Öffentlichkeit - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 |
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Schnitt | € 18,00 | € 17,55 | € 16,05 |
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Von Luther zu Twitter (2020)
DE NW
ISBN: 9783103970302 bzw. 3103970307, in Deutsch, S. Fischer, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.
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Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Außenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Vom 10. September 2020 bis zum 11. April 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung »Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit« zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Astrid Blome. Wenn man auf die Geschichte schaut, dann hatten technologische Entwicklungen wie der Buchdruck, die Telegraphie oder das Radio immer eine gewisse Latenzzeit, bis ein jeweiliger politischer Akteur ihre Potenz für politische Kommunikation erkannt und genutzt hat. Diese Struktur gibt dem Band seine Form: Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegrafie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema. von Gross, Raphael, Neu.
Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Außenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Vom 10. September 2020 bis zum 11. April 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung »Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit« zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Astrid Blome. Wenn man auf die Geschichte schaut, dann hatten technologische Entwicklungen wie der Buchdruck, die Telegraphie oder das Radio immer eine gewisse Latenzzeit, bis ein jeweiliger politischer Akteur ihre Potenz für politische Kommunikation erkannt und genutzt hat. Diese Struktur gibt dem Band seine Form: Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegrafie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema. von Gross, Raphael, Neu.
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Von Luther zu Twitter
~DE NW
ISBN: 9783103970302 bzw. 3103970307, vermutlich in Deutsch, S. Fischer, neu.
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Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Außenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Vom 10. September 2020 bis zum 11. April 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung »Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit« zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Astrid Blome. Wenn man auf die Geschichte schaut, dann hatten technologische Entwicklungen wie der Buchdruck, die Telegraphie oder das Radio immer eine gewisse Latenzzeit, bis ein jeweiliger politischer Akteur ihre Potenz für politische Kommunikation erkannt und genutzt hat. Diese Struktur gibt dem Band seine Form: Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegrafie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema.
Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Außenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Vom 10. September 2020 bis zum 11. April 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung »Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit« zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Astrid Blome. Wenn man auf die Geschichte schaut, dann hatten technologische Entwicklungen wie der Buchdruck, die Telegraphie oder das Radio immer eine gewisse Latenzzeit, bis ein jeweiliger politischer Akteur ihre Potenz für politische Kommunikation erkannt und genutzt hat. Diese Struktur gibt dem Band seine Form: Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegrafie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema.
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Von Luther zu Twitter - und politische Öffentlichkeit
DE PB NW
ISBN: 9783103970302 bzw. 3103970307, in Deutsch, S. FISCHER, Taschenbuch, neu.
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Von Luther zu Twitter: Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Außenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Von Juni 2020 bis Januar 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung `Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit` zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Ilana Navarro. Wenn man auf die Geschichte schaut, dann hatten technologische Entwicklungen wie der Buchdruck, die Telegraphie oder das Radio immer eine gewisse Latenzzeit, bis ein jeweiliger politischer Akteur ihre Potenz für politische Kommunikation erkannt und genutzt hat. Diese Struktur gibt dem Band seine Form: Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegraphie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema. Taschenbuch.
Von Luther zu Twitter: Die politische Öffentlichkeit befindet sich im radikalen Wandel: Außenpolitik findet heute auf Twitter statt, Politiker müssen sich auf Facebook digitalen Shitstorms stellen und Rezo ruft auf YouTube die Zerstörung der CDU aus. Von Juni 2020 bis Januar 2021 ist im Deutschen Historischen Museum die Ausstellung `Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit` zu sehen. Dieser Essayband versammelt Beiträge von prominenten Historikern und Medientheoretikern wie Andreas Bernard, Gerd Koenen, Bernhard Pörksen und Ilana Navarro. Wenn man auf die Geschichte schaut, dann hatten technologische Entwicklungen wie der Buchdruck, die Telegraphie oder das Radio immer eine gewisse Latenzzeit, bis ein jeweiliger politischer Akteur ihre Potenz für politische Kommunikation erkannt und genutzt hat. Diese Struktur gibt dem Band seine Form: Einem technikgeschichtlichen Essay zur jeweiligen Medientechnologie folgt jeweils ein biographisch-medientheoretischer Text über die Person, die das politische Potential des neuen Mediums erfasst und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Öffentlichkeit eingeleitet hat. Von Luther und dem Buchdruck, über Karl Marx und das Pamphlet, Napoleon und die Telegraphie, J. F. Kennedy und das Fernsehen bis hin zur digitalen Öffentlichkeit nach der Öffentlichkeit - ein Band mit überraschenden Befunden zu einem brandaktuellen Thema. Taschenbuch.
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Von Luther zu Twitter - und politische Öffentlichkeit
~DE NW
ISBN: 9783103970302 bzw. 3103970307, vermutlich in Deutsch, S. Fischer, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.
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Erscheinungsdatum: 26.08.2020, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Medien und politische Öffentlichkeit, Herausgeber: Raphael Gross/Melanie Lyon/Harald Welzer, Verlag: Fischer, S. Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Buchdruck // Deutsches Historisches Museum // DHM // Digitalisierung // Facebook // Fernsehen // Geschichte // Mediengeschichte // Medientheorie // Öffentlichkeit // Politik // Politischer Diskurs // Radio // Rezo // Shitstorm // Social Media // soziale Medien // Technologiegeschichte // Telegraphie // Twitter // YouTube, Produktform: Kartoniert, Umfang: 320 S., 18 s/w Fotos, Seiten: 320, Format: 2.5 x 21.8 x 13.8 cm, Gewicht: 342 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 26.08.2020, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Medien und politische Öffentlichkeit, Herausgeber: Raphael Gross/Melanie Lyon/Harald Welzer, Verlag: Fischer, S. Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Buchdruck // Deutsches Historisches Museum // DHM // Digitalisierung // Facebook // Fernsehen // Geschichte // Mediengeschichte // Medientheorie // Öffentlichkeit // Politik // Politischer Diskurs // Radio // Rezo // Shitstorm // Social Media // soziale Medien // Technologiegeschichte // Telegraphie // Twitter // YouTube, Produktform: Kartoniert, Umfang: 320 S., 18 s/w Fotos, Seiten: 320, Format: 2.5 x 21.8 x 13.8 cm, Gewicht: 342 gr, Verkäufer: averdo.
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Symbolbild
Von Luther zu Twitter : politische Öffentlichkeit (2020)
~DE PB
ISBN: 9783103970302 bzw. 3103970307, vermutlich in Deutsch, S. Fischer -, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Erlbachbuch Antiquariat Matthias Herbig.
Frankfurt am Main - : S. Fischer - , 2020. Broschur (Paperback) - . 22 x 14 x 3 cm - Oktav. mit leichten Gebrauchsspuren - leicht berieben und bestoßen - - Medien ; Öffentlichkeit ; Politische Kommunikation ; Geschichte ; 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie ; 320 Politik ; 900 Geschichte - - mit Illustrationen ; ; - - intern585-329.
Von Händler/Antiquariat, Erlbachbuch Antiquariat Matthias Herbig.
Frankfurt am Main - : S. Fischer - , 2020. Broschur (Paperback) - . 22 x 14 x 3 cm - Oktav. mit leichten Gebrauchsspuren - leicht berieben und bestoßen - - Medien ; Öffentlichkeit ; Politische Kommunikation ; Geschichte ; 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie ; 320 Politik ; 900 Geschichte - - mit Illustrationen ; ; - - intern585-329.
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Von Luther zu Twitter politische Öffentlichkeit (1926)
DE HC US
ISBN: 3103970307 bzw. 9783103970302, in Deutsch, S. FISCHER, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG, 12043 Berlin.
1. Auflage Hardcover 320 S. Gebundene Ausgabe Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; Very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 210826au37 ISBN: 9783103970302 Buchdruck, Radio, Telegraphie, Facebook, DHM, Deutsches Historisches Museum, Twitter, Technologiegeschichte, soziale Medien, Politischer Diskurs, YouTube, Mediengeschichte, Digitalisierung, Politik, Rezo, Öffentlichkeit, Fernsehen, Shitstorm, Social Media, Geschichte, Medientheorie, 2, 2021-08-27.
1. Auflage Hardcover 320 S. Gebundene Ausgabe Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; Very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 210826au37 ISBN: 9783103970302 Buchdruck, Radio, Telegraphie, Facebook, DHM, Deutsches Historisches Museum, Twitter, Technologiegeschichte, soziale Medien, Politischer Diskurs, YouTube, Mediengeschichte, Digitalisierung, Politik, Rezo, Öffentlichkeit, Fernsehen, Shitstorm, Social Media, Geschichte, Medientheorie, 2, 2021-08-27.
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Von Luther zu Twitter politische Öffentlichkeit (1926)
DE PB US
ISBN: 3103970307 bzw. 9783103970302, in Deutsch, S. FISCHER, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG, 12043 Berlin.
1. Auflage Softcover 320 S. Broschiert Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen alles in Ordnung; Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket shows some rubbing/wear, interior in good condition 210903ah16 ISBN: 9783103970302 Buchdruck, Radio, Telegraphie, Facebook, DHM, Deutsches Historisches Museum, Twitter, Technologiegeschichte, soziale Medien, Politischer Diskurs, YouTube, Mediengeschichte, Digitalisierung, Politik, Rezo, Öffentlichkeit, Fernsehen, Shitstorm, Social Media, Geschichte, Medientheorie, 3, 2021-09-04.
1. Auflage Softcover 320 S. Broschiert Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen alles in Ordnung; Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket shows some rubbing/wear, interior in good condition 210903ah16 ISBN: 9783103970302 Buchdruck, Radio, Telegraphie, Facebook, DHM, Deutsches Historisches Museum, Twitter, Technologiegeschichte, soziale Medien, Politischer Diskurs, YouTube, Mediengeschichte, Digitalisierung, Politik, Rezo, Öffentlichkeit, Fernsehen, Shitstorm, Social Media, Geschichte, Medientheorie, 3, 2021-09-04.
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