Der Verschollene - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202022
Schnitt 79,75 79,10 92,29 84,00 86,90
Nachfrage
Bester Preis: 35,00 (vom 18.09.2014)
1
9783100381248 - Der Verschollene

Der Verschollene (1912)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783100381248 bzw. 3100381246, in Deutsch, S. Fischer Verlag, neu.

„Eine ‚Geschichte‘; die allerdings ins Endlose angelegt ist", nannte Kafka diesen Roman in einem Brief an Felice Bauer vom 11.November 1912. Im selben Brief nannte er auch den Titel des Ganzen: ,Der Verschollene‘ - die einzige authentische Titelformulierung für diesen Roman, der dann später unter dem Titel ;Amerika‘ berühmt wurde ... ,Es ist die erste größere Arbeit‘ - so fügte er hinzu - ,in der ich mich nach 15jähriger bis auf Augenblicke trostloser Plage seit 11/2 Monaten geborgen fühle'. Der damals auf diese Weise vorgestellte Roman erscheint hier so, wie er von Kafka hinterlassen wurde: in der Textgestalt der Handschrift, ohne Normalisierungen oder Modernisierungen - und als Torso. Denn ein Ende, einen definitiven Abschluß, hat ja diese ,ins Endlose angelegte' Geschichte in der Tat nie gefunden..." Jost Schillemeit „Amerika: das ist hier trotz vieler mit überzeugender Sorgfalt verzeichneter Einzelzüge die Fremde schlechthin. Sie ist überall zu finden, unsere ganze bekannte und gewohnte Welt ist eine einzige Fremde. Karl, der wie Kafka aus Prag stammt und dessen Name dem des Dichters gleich mit K beginnt, müßte nicht nach Amerika rei-sen, um sich in seinem Amerika zu befinden; er ist schon ausgewandert, wenn er ein Hotelzimmer bezieht oder ins Telephon spricht. Aber wo in, wo außer aller Welt ist er zu Hause? Er wäre in einer Welt zu Hause, in der es gerecht zuginge. Das scheint nicht viel verlangt, und Karl kann auch nicht viel verlangen, denn er ist ein einfacher Bursche, der nicht einmal höhere Schulkenntnisse besitzt und gewiß keine besonderen Ansprüche stellt. Wie gerne nimmt er jede Arbeit auf sich, wie bescheiden ist er im Essen. Nur eben fordert er, töricht genug, daß gerecht und anständig verfahren werde, und genau diese einzige Forderung wird ihm nicht erfüllt, ja seine Existenz scheitert an ihr nahezu überall..." Siegfried Kracauer, Buch, 20.0 cm x 25.0 cm x 6.5 cm mm, Buch.
2
9783100381248 - Franz Kafka: Der Verschollene
Franz Kafka

Der Verschollene (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783100381248 bzw. 3100381246, in Deutsch, S. Fischer Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
„Eine ‚Geschichte‘, die allerdings ins Endlose angelegt ist', nannte Kafka diesen Roman in einem Brief an Felice Bauer vom 11.November 1912. Im selben Brief nannte er auch den Titel des Ganzen: ,Der Verschollene‘ - die einzige authentische Titelformulierung für diesen Roman, der dann später unter dem Titel ,Amerika‘ berühmt wurde ... ,Es ist die erste größere Arbeit‘ - so fügte er hinzu - ,in der ich mich nach 15jähriger bis auf Augenblicke trostloser Plage seit 11/2 Monaten geborgen fühle'. Der damals auf diese Weise vorgestellte Roman erscheint hier so, wie er von Kafka hinterlassen wurde: in der Textgestalt der Handschrift, ohne Normalisierungen oder Modernisierungen - und als Torso. Denn ein Ende, einen definitiven Abschluß, hat ja diese ,ins Endlose angelegte' Geschichte in der Tat nie gefunden...' Jost Schillemeit „Amerika: das ist hier trotz vieler mit überzeugender Sorgfalt verzeichneter Einzelzüge die Fremde schlechthin. Sie ist überall zu finden, unsere ganze bekannte und gewohnte Welt ist eine einzige Fremde. Karl, der wie Kafka aus Prag stammt und dessen Name dem des Dichters gleich mit K beginnt, müßte nicht nach Amerika rei-sen, um sich in seinem Amerika zu befinden; er ist schon ausgewandert, wenn er ein Hotelzimmer bezieht oder ins Telephon spricht. Aber wo in, wo außer aller Welt ist er zu Hause? Er wäre in einer Welt zu Hause, in der es gerecht zuginge. Das scheint nicht viel verlangt, und Karl kann auch nicht viel verlangen, denn er ist ein einfacher Bursche, der nicht einmal höhere Schulkenntnisse besitzt und gewiß keine besonderen Ansprüche stellt. Wie gerne nimmt er jede Arbeit auf sich, wie bescheiden ist er im Essen. Nur eben fordert er, töricht genug, daß gerecht und anständig verfahren werde, und genau diese einzige Forderung wird ihm nicht erfüllt, ja seine Existenz scheitert an ihr nahezu überall...' Siegfried Kracauer, gebundene Ausgabe, 01.04.1983.
3
9783100381248 - Franz Kafka: Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ` Amerika` - Text- und Apparatband. Schriften, Tagebücher, Briefe
Franz Kafka

Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ` Amerika` - Text- und Apparatband. Schriften, Tagebücher, Briefe (1912)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783100381248 bzw. 3100381246, in Deutsch, S. FISCHER, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ` Amerika`: `Eine `Geschichte`, die allerdings ins Endlose angelegt ist`, nannte Kafka diesen Roman in einem Brief an Felice Bauer vom 11.November 1912. Im selben Brief nannte er auch den Titel des Ganzen: ,Der Verschollene` - die einzige authentische Titelformulierung für diesen Roman, der dann später unter dem Titel ,Amerika` berühmt wurde ... ,Es ist die erste größere Arbeit` - so fügte er hinzu - ,in der ich mich nach 15jähriger bis auf Augenblicke trostloser Plage seit 11/2 Monaten geborgen fühle`. Der damals auf diese Weise vorgestellte Roman erscheint hier so, wie er von Kafka hinterlassen wurde: in der Textgestalt der Handschrift, ohne Normalisierungen oder Modernisierungen - und als Torso. Denn ein Ende, einen definitiven Abschluß, hat ja diese ,ins Endlose angelegte` Geschichte in der Tat nie gefunden...` Jost Schillemeit `Amerika: das ist hier trotz vieler mit überzeugender Sorgfalt verzeichneter Einzelzüge die Fremde schlechthin. Sie ist überall zu finden, unsere ganze bekannte und gewohnte Welt ist eine einzige Fremde. Karl, der wie Kafka aus Prag stammt und dessen Name dem des Dichters gleich mit K beginnt, müßte nicht nach Amerika rei-sen, um sich in seinem Amerika zu befinden er ist schon ausgewandert, wenn er ein Hotelzimmer bezieht oder ins Telephon spricht. Aber wo in, wo außer aller Welt ist er zu Hause Er wäre in einer Welt zu Hause, in der es gerecht zuginge. Das scheint nicht viel verlangt, und Karl kann auch nicht viel verlangen, denn er ist ein einfacher Bursche, der nicht einmal höhere Schulkenntnisse besitzt und gewiß keine besonderen Ansprüche stellt. Wie gerne nimmt er jede Arbeit auf sich, wie bescheiden ist er im Essen. Nur eben fordert er, töricht genug, daß gerecht und anständig verfahren werde, und genau diese einzige Forderung wird ihm nicht erfüllt, ja seine Existenz scheitert an ihr nahezu überall...` Siegfried Kracauer, Buch.
4
9783100381248 - Der Verschollene, Kritische Ausg., in 2 Bdn.

Der Verschollene, Kritische Ausg., in 2 Bdn. (1912)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783100381248 bzw. 3100381246, in Deutsch, S. Fischer, Frankfurt am Main, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
"Eine 'Geschichte', die allerdings ins Endlose angelegt ist", nannte Kafka diesen Roman in einem Brief an Felice Bauer vom 11.November 1912. Im selben Brief nannte er auch den Titel des Ganzen: ,Der Verschollene' - die einzige authentische Titelformulierung für diesen Roman, der dann später unter dem Titel ,Amerika' berühmt wurde ... ,Es ist die erste größere Arbeit' - so fügte er hinzu - ,in der ich mich nach 15jähriger bis auf Augenblicke trostloser Plage seit 11/2 Monaten geborgen fühle'. Der damals auf diese Weise vorgestellte Roman erscheint hier so, wie er von Kafka hinterlassen wurde: in der Textgestalt der Handschrift, ohne Normalisierungen oder Modernisierungen - und als Torso. Denn ein Ende, einen definitiven Abschluß, hat ja diese ,ins Endlose angelegte' Geschichte in der Tat nie gefunden..." Jost Schillemeit"Amerika: das ist hier trotz vieler mit überzeugender Sorgfalt verzeichneter Einzelzüge die Fremde schlechthin. Sie ist überall zu finden, unsere ganze bekannte und gewohnte Welt ist eine einzige Fremde. Karl, der wie Kafka aus Prag stammt und dessen Name dem des Dichters gleich mit K beginnt, müßte nicht nach Amerika rei-sen, um sich in seinem Amerika zu befinden, er ist schon ausgewandert, wenn er ein Hotelzimmer bezieht oder ins Telephon spricht. Aber wo in, wo außer aller Welt ist er zu Hause?Er wäre in einer Welt zu Hause, in der es gerecht zuginge. Das scheint nicht viel verlangt, und Karl kann auch nicht viel verlangen, denn er ist ein einfacher Bursche, der nicht einmal höhere Schulkenntnisse besitzt und gewiß keine besonderen Ansprüche stellt. Wie gerne nimmt er jede Arbeit auf sich, wie bescheiden ist er im Essen. Nur eben fordert er, töricht genug, daß gerecht und anständig verfahren werde, und genau diese einzige Forderung wird ihm nicht erfüllt, ja seine Existenz scheitert an ihr nahezu überall..." Siegfried Kracauer.
5
9783100381248 - Schillemeit, Jost: Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika'
Schillemeit, Jost

Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika' (1912)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783100381248 bzw. 3100381246, in Deutsch, 700 Seiten, FISCHER, S. neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Text- und Apparatband. Schriften, Tagebücher, Briefe, "Eine ,Geschichte', die allerdings ins Endlose angelegt ist", nannte Kafka diesen Roman in einem Brief an Felice Bauer vom 11.November 1912. Im selben Brief nannte er auch den Titel des Ganzen: ,Der Verschollene' - die einzige authentische Titelformulierung für diesen Roman, der dann später unter dem Titel ,Amerika' berühmt wurde ... ,Es ist die erste größere Arbeit' - so fügte er hinzu - ,in der ich mich nach 15jähriger bis auf Augenblicke trostloser Plage seit 11/2 Monaten geborgen fühle'. Der damals auf diese Weise vorgestellte Roman erscheint hier so, wie er von Kafka hinterlassen wurde: in der Textgestalt der Handschrift, ohne Normalisierungen oder Modernisierungen - und als Torso. Denn ein Ende, einen definitiven Abschluß, hat ja diese ,ins Endlose angelegte' Geschichte in der Tat nie gefunden..." Jost Schillemeit "Amerika: das ist hier trotz vieler mit überzeugender Sorgfalt verzeichneter Einzelzüge die Fremde schlechthin. Sie ist überall zu finden, unsere ganze bekannte und gewohnte Welt ist eine einzige Fremde. Karl, der wie Kafka aus Prag stammt und dessen Name dem des Dichters gleich mit K beginnt, müßte nicht nach Amerika rei-sen, um sich in seinem Amerika zu befinden; er ist schon ausgewandert, wenn er ein Hotelzimmer bezieht oder ins Telephon spricht. Aber wo in, wo außer aller Welt ist er zu Hause? Er wäre in einer Welt zu Hause, in der es gerecht zuginge. Das scheint nicht viel verlangt, und Karl kann auch nicht viel verlangen, denn er ist ein einfacher Bursche, der nicht einmal höhere Schulkenntnisse besitzt und gewiß keine besonderen Ansprüche stellt. Wie gerne nimmt er jede Arbeit auf sich, wie bescheiden ist er im Essen. Nur eben fordert er, töricht genug, daß gerecht und anständig verfahren werde, und genau diese einzige Forderung wird ihm nicht erfüllt, ja seine Existenz scheitert an ihr nahezu überall..." Siegfried Kracauer von Schillemeit, Jost, Schillemeit, Jost, Neu, 700.
6
9783100381248 - Kafka, Franz: Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika'
Kafka, Franz

Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika' (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783100381248 bzw. 3100381246, vermutlich in Deutsch, S. Fischer, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.

84,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 01/1990, Medium: Buch, Einband: Leinen (Buchleinen), Titel: Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika', Titelzusatz: Text- und Apparatband. Schriften, Tagebücher, Briefe, Auflage: 2. A, Redaktion: Schillemeit, Jost, Autor: Kafka, Franz, Verlag: FISCHER, S. // S. FISCHER, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Berlin // Roman // Erzählung // Lyrik // Essay // Deutsche Belletristik // Hamburg // Kalifornien // USA // Wien // Mundart // Comic // Humor // Zwanziger Jahre // New York City // Feuilleton // Reportage // New York // Bundesstaat // Oklahoma // 1920 bis 1929 n. Chr // Poesie, Rubrik: Belletristik // Romane, Erzählungen, Seiten: 700, Reihe: Franz Kafka, Schriften - Tagebücher - Briefe. Kritische Ausgabe // Gesammelte Werke von Franz Kafka in Einzelbänden, Gewicht: 1419 gr, Verkäufer: averdo.
7
3100381246 - Schillemeit, Jost (Herausgeber); Kafka, Franz: Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika' Text- und Apparatband. Schriften, Tagebücher, Briefe
Schillemeit, Jost (Herausgeber); Kafka, Franz

Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika' Text- und Apparatband. Schriften, Tagebücher, Briefe (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3100381246 bzw. 9783100381248, in Deutsch, FISCHER, S.; S. FISCHER, neu.

84,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
2. A. Leinen Berlin / Roman, Erzählung, Lyrik, Essay, Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung, Hamburg / Roman, Erzählung, Kalifornien / Roman, Erzählung, USA / Roman, Erzählung, Wien / Roman, Erzählung, Mundart, Comic, Humor, Zwanziger Jahre / Roman, Erzählung, New York City / Roman, Erzählung, Essay, Feuilleton, Reportage, New York (Bundesstaat) / Roman, Erzählung, Oklahoma, Wien, Berlin, Hamburg, New York, Kalifornien, 1920 bis 1929 n. Chr., Lyrik, Poesie, sozialer Abstieg; New York; Gesellschaft; Amerika; Stationendrama; Anspruchsvolle Literatur; Freiheit, neu, 2014-09-18.
8
3100381246 - Franz Kafka: Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika'
Franz Kafka

Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3100381246 bzw. 9783100381248, vermutlich in Deutsch, FISCHER S. gebundenes Buch, neu.

84,00 + Versand: 2,95 = 86,95
unverbindlich
Der Verschollene. Kritische Ausgabe. Neuausgabe von ' Amerika' ab 84 € als gebundene Ausgabe: Text- und Apparatband. Schriften Tagebücher Briefe. 2. A. Aus dem Bereich: Bücher, Belletristik, Romane & Erzählungen,.
Lade…