Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Deutschbuch, Neue Grundausgabe : 8. Schuljahr, Schülerbuch
12 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 15,45 | € 23,25 | € 23,25 |
Nachfrage |
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe (2009)
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Die Neue Grundausgabe ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte ´Orientierungswissen´ der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik Recherchier- und Präsentationstechniken Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. 01.2009, gebundene Ausgabe.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe (2009)
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, neu.
Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Die Neue Grundausgabe ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte 'Orientierungswissen' der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik Recherchier- und Präsentationstechniken Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. gebundene Ausgabe, 01.2009.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe: Informationen zum Titel: Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Informationen zur Reihenausgabe: Die Neue Grundausgabe ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte `Orientierungswissen` der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik R, Buch.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe (2006)
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Informationen zum Titel: Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Informationen zur Reihenausgabe: Die Grundausgabe 2006 ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Wichtig: Lernstandstests in allen Bereichen. Arbeitshefte mit Lösungen und Übungs-CD-ROM Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte "Orientierungswissen" der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik Recherchier- und Präsentationstechniken Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. Neu.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe (2006)
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Informationen zum Titel: Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Informationen zur Reihenausgabe: Die Grundausgabe 2006 ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Wichtig: Lernstandstests in allen Bereichen. Arbeitshefte mit Lösungen und Übungs-CD-ROM Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte "Orientierungswissen" der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik Recherchier- und Präsentationstechniken Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. Neu.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe (2006)
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Informationen zum Titel: Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Informationen zur Reihenausgabe: Die Grundausgabe 2006 ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Wichtig: Lernstandstests in allen Bereichen. Arbeitshefte mit Lösungen und Übungs-CD-ROM Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte "Orientierungswissen" der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik Recherchier- und Präsentationstechniken Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. von Biermann, Günther und Dick, Friedrich und Fenske, Ute und Ferrante-Heidl, Josi und Gefeke, Andrea und Koppers, Marlene und Löwen, Anna und Schurf, Bernd und Wagener, Andrea, Sehr gut.
Deutschbuch 8. Schuljahr - Schülerbuch - Neue Grundausgabe (2006)
ISBN: 9783060607990 bzw. 3060607990, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Informationen zum Titel: Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Informationen zur Reihenausgabe: Die Grundausgabe 2006 ist übersichtlich in Kompetenzbereiche gegliedert: Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Das Deutschbuch ist Sprach- und Lesebuch in einem: Es bietet eine breite Auswahl an Sachtexten, Medien und Literatur. Die Lernbereiche sind in überschaubaren Kapiteln sinnvoll integriert. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Alle Kernkompetenzen werden kontinuierlich geübt, alle Aufgabentypen vorbereitet. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich systematisch erarbeiten und ausführlich üben. Besonderes Gewicht liegt auf Lernstrategien und Methoden selbstständigen Arbeitens. Orientierungswissen in den Kapiteln und zusammengefasst am Ende des Buchs ermöglicht die Vorbereitung auf Lernstandserhebungen, Tests und Klassenarbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands, Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle, Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus, Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Wichtig: Lernstandstests in allen Bereichen. Arbeitshefte mit Lösungen und Übungs-CD-ROM Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten: Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte "Orientierungswissen" der Klassen 5 bis 10. Gesprächs- und Schreibformen samt Beispielaufsätze Lesestrategien, Literatur- und Medienbeispiele Kurze Geschichte der deutschen Literatur Rechtschreibstrategien, -regeln und Beispiele Wort- und Satzgrammatik Recherchier- und Präsentationstechniken Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. von Biermann, Günther;Dick, Friedrich;Fenske, Ute;Ferrante-Heidl, Josi;Gefeke, Andrea;Koppers, Marlene;Löwen, Anna; Neu.
Deutschbuch, Neue Grundausgabe : 8. Schuljahr, Schülerbuch (2009)
ISBN: 9783066079906 bzw. 3066079902, in Deutsch, Cornelsen, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, katha-sha.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Deutschbuch, Neue Grundausgabe : 8. Schuljahr, Schülerbuch (2009)
ISBN: 9783066079906 bzw. 3066079902, in Deutsch, Cornelsen, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, wolkenläufer.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen