Coden mit dem Calliope mini Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschule
5 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 6,87 | € 6,50 trending_flat | € 6,75 trending_flat |
Nachfrage | trending_down | trending_up |
1

Michael Abend; Kirstin Gramowski; Lars Pelz; Bernd Poloczeksearch
Coden mit dem Calliope mini / Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschule (2018)search

ISBN: 9783066000139search bzw. 3066000133, Bände: 1, 2, in Deutsch, Cornelsen Verlag, Taschenbuch, neu.
Sofort lieferbar.
Von Händler/Antiquariat.
Informationen zum Titel: Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Informationen zur Reihe: Fit für die Zukunft: Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heranführen mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den darauf speziell zugeschnittenen Materialien. Schrittweise stärken Lehrer/-innen dabei auch das eigene technologische Verständnis. Das Lehrermaterial enthält elf Anwendungsbeispiele für den Calliope mini zu Lehrplaninhalten der Fächer Sachunterricht, Deutsch und Mathematik. Ganz ohne Programmiervorkenntnisse können Sie eigene Lehreinheiten erstellen, und Ihre Coding-Kompetenz systematisch aufbauen. Das Material bietet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Lehrer-/innen ohne Programmierkenntnisse, Hilfe zum Verständnis von Coding als Werkzeug zur Problemlösung, Anknüpfungspunkte zum Schülermaterial. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Das Schülermaterial - Band 1 hält altersgerechte Anregungen zum graphischen Programmieren für Schüler/-innen ab Klasse 3 bereit. Es bietet ausgewählte und schülergerecht aufbereitete Coding-Beispiele. Spielerisch lassen sich diese am Mikrocontroller Calliope mini ausprobieren. Technisches Verständnis und logisches Denken werden dabei ebenso gefördert wie Kreativität. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Die Unterrichtsmaterialien bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope mini im Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt. Eine Kooperation von Cornelsen und JUNGE TÜFTLER, 01.01.2018, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat.
Informationen zum Titel: Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Informationen zur Reihe: Fit für die Zukunft: Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heranführen mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den darauf speziell zugeschnittenen Materialien. Schrittweise stärken Lehrer/-innen dabei auch das eigene technologische Verständnis. Das Lehrermaterial enthält elf Anwendungsbeispiele für den Calliope mini zu Lehrplaninhalten der Fächer Sachunterricht, Deutsch und Mathematik. Ganz ohne Programmiervorkenntnisse können Sie eigene Lehreinheiten erstellen, und Ihre Coding-Kompetenz systematisch aufbauen. Das Material bietet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Lehrer-/innen ohne Programmierkenntnisse, Hilfe zum Verständnis von Coding als Werkzeug zur Problemlösung, Anknüpfungspunkte zum Schülermaterial. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Das Schülermaterial - Band 1 hält altersgerechte Anregungen zum graphischen Programmieren für Schüler/-innen ab Klasse 3 bereit. Es bietet ausgewählte und schülergerecht aufbereitete Coding-Beispiele. Spielerisch lassen sich diese am Mikrocontroller Calliope mini ausprobieren. Technisches Verständnis und logisches Denken werden dabei ebenso gefördert wie Kreativität. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Die Unterrichtsmaterialien bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope mini im Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt. Eine Kooperation von Cornelsen und JUNGE TÜFTLER, 01.01.2018, Taschenbuch.
2

Symbolbild
Michael Abend; Kirstin Gramowski; Lars Pelz; Bernd Poloczeksearch
Coden mit dem Calliope mini / Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschulesearch

ISBN: 9783066000139search bzw. 3066000133, Bände: 1, 2, in Deutsch, Cornelsen Verlag, Taschenbuch, neu.
Erscheint demnächst.
Von Händler/Antiquariat.
Schülermaterial - Band 2, Informationen zum Titel: Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Informationen zur Reihe: Fit für die Zukunft: Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heranführen mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den darauf speziell zugeschnittenen Materialien. Schrittweise stärken Lehrer/-innen dabei auch das eigene technologische Verständnis. Das Lehrermaterial enthält elf Anwendungsbeispiele für den Calliope mini zu Lehrplaninhalten der Fächer Sachunterricht, Deutsch und Mathematik. Ganz ohne Programmiervorkenntnisse können Sie eigene Lehreinheiten erstellen, und Ihre Coding-Kompetenz systematisch aufbauen. Das Material bietet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Lehrer-/innen ohne Programmierkenntnisse, Hilfe zum Verständnis von Coding als Werkzeug zur Problemlösung, Anknüpfungspunkte zum Schülermaterial. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Das Schülermaterial - Band 1 hält altersgerechte Anregungen zum graphischen Programmieren für Schüler/-innen ab Klasse 3 bereit. Es bietet ausgewählte und schülergerecht aufbereitete Coding-Beispiele. Spielerisch lassen sich diese am Mikrocontroller Calliope mini ausprobieren. Technisches Verständnis und logisches Denken werden dabei ebenso gefördert wie Kreativität. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Die Unterrichtsmaterialien bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope mini im Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt. Eine Kooperation von Cornelsen und JUNGE TÜFTLER, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat.
Schülermaterial - Band 2, Informationen zum Titel: Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Informationen zur Reihe: Fit für die Zukunft: Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heranführen mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den darauf speziell zugeschnittenen Materialien. Schrittweise stärken Lehrer/-innen dabei auch das eigene technologische Verständnis. Das Lehrermaterial enthält elf Anwendungsbeispiele für den Calliope mini zu Lehrplaninhalten der Fächer Sachunterricht, Deutsch und Mathematik. Ganz ohne Programmiervorkenntnisse können Sie eigene Lehreinheiten erstellen, und Ihre Coding-Kompetenz systematisch aufbauen. Das Material bietet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Lehrer-/innen ohne Programmierkenntnisse, Hilfe zum Verständnis von Coding als Werkzeug zur Problemlösung, Anknüpfungspunkte zum Schülermaterial. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Das Schülermaterial - Band 1 hält altersgerechte Anregungen zum graphischen Programmieren für Schüler/-innen ab Klasse 3 bereit. Es bietet ausgewählte und schülergerecht aufbereitete Coding-Beispiele. Spielerisch lassen sich diese am Mikrocontroller Calliope mini ausprobieren. Technisches Verständnis und logisches Denken werden dabei ebenso gefördert wie Kreativität. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen.de/calliope zu finden. Die Unterrichtsmaterialien bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope mini im Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt. Eine Kooperation von Cornelsen und JUNGE TÜFTLER, Taschenbuch.
3

Michael Abend; Kirstin Gramowski; Lars Pelz; Bernd Poloczeksearch
Coden mit dem Calliope mini Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschule (2018)search

ISBN: 9783066000139search bzw. 3066000133, Bände: 1, 2, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Sofort lieferbar.
Von Händler/Antiquariat.
Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschule Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Fit für die Zukunft: Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heranführen mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den darauf speziell zugeschnittenen Materialien. Schrittweise stärken Lehrer/-innen dabei auch das eigene technologische Verständnis. Das Lehrermaterial enthält elf Anwendungsbeispiele für den Calliope mini zu Lehrplaninhalten der Fächer Sachunterricht, Deutsch und Mathematik. Ganz ohne Programmiervorkenntnisse können Sie eigene Lehreinheiten erstellen, und Ihre Coding-Kompetenz systematisch aufbauen. Das Material bietet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Lehrer-/innen ohne Programmierkenntnisse, Hilfe zum Verständnis von Coding als Werkzeug zur Problemlösung, Anknüpfungspunkte zum Schülermaterial. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Das Schülermaterial - Band 1 hält altersgerechte Anregungen zum graphischen Programmieren für Schüler/-innen ab Klasse 3 bereit. Es bietet ausgewählte und schülergerecht aufbereitete Coding-Beispiele. Spielerisch lassen sich diese am Mikrocontroller Calliope mini ausprobieren. Technisches Verständnis und logisches Denken werden dabei ebenso gefördert wie Kreativität. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Die Unterrichtsmaterialien bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope mini im Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt. Eine Kooperation von Cornelsen und JUNGE TÜFTLER, 01.08.2018, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat.
Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschule Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Fit für die Zukunft: Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heranführen mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den darauf speziell zugeschnittenen Materialien. Schrittweise stärken Lehrer/-innen dabei auch das eigene technologische Verständnis. Das Lehrermaterial enthält elf Anwendungsbeispiele für den Calliope mini zu Lehrplaninhalten der Fächer Sachunterricht, Deutsch und Mathematik. Ganz ohne Programmiervorkenntnisse können Sie eigene Lehreinheiten erstellen, und Ihre Coding-Kompetenz systematisch aufbauen. Das Material bietet: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Lehrer-/innen ohne Programmierkenntnisse, Hilfe zum Verständnis von Coding als Werkzeug zur Problemlösung, Anknüpfungspunkte zum Schülermaterial. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Das Schülermaterial - Band 1 hält altersgerechte Anregungen zum graphischen Programmieren für Schüler/-innen ab Klasse 3 bereit. Es bietet ausgewählte und schülergerecht aufbereitete Coding-Beispiele. Spielerisch lassen sich diese am Mikrocontroller Calliope mini ausprobieren. Technisches Verständnis und logisches Denken werden dabei ebenso gefördert wie Kreativität. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Im Schülermaterial - Band 2 werden fünf weitere Coding-Beispiele für die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachunterricht vorgestellt. Dabei werden die mit dem ersten Band erarbeiteten Fähigkeiten ausgebaut. Neben altersgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Heft Anregungen zum eigenständigen und kreativen Programmieren. Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden. Die Unterrichtsmaterialien bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope mini im Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt. Eine Kooperation von Cornelsen und JUNGE TÜFTLER, 01.08.2018, Taschenbuch.
4

Bernd Poloczek, Kirstin Gramowski, Michael Abend, Lars Pelzsearch
Coden mit dem Calliope mini - Schülermaterial. -search

ISBN: 9783066000139search bzw. 3066000133, Band: 56, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Von Händler/Antiquariat.
Coden mit dem Calliope mini - Schülermaterial. Informationen zum Titel:Die SchülermaterialienZwei aufeinander aufbauende Arbeitshefte mit spannenden Programmierideen, passend zu den Lehrplänen für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtPro Arbeitsheft 5-6 anschauliche, schülergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren des Calliope mini als Klavier, automatisches Rollerlicht, Stoppuhr, 1x1-Kopfrechentrainer, Rechtschreibtrainer u.A.Mit einem kleinen Coding-Lexikon und einer Übersicht zu den wichtigsten Funktionen des Calliope miniHinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden.Informationen zur Reihe:Fit für die Zukunft: Mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den dazugehörigen Unterrichtsmaterialien führen Sie Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heran und eröffnen neue Zugänge zur digitalen Welt. Gefördert werden technisches Verständnis,... Buch.
Von Händler/Antiquariat.
Coden mit dem Calliope mini - Schülermaterial. Informationen zum Titel:Die SchülermaterialienZwei aufeinander aufbauende Arbeitshefte mit spannenden Programmierideen, passend zu den Lehrplänen für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtPro Arbeitsheft 5-6 anschauliche, schülergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren des Calliope mini als Klavier, automatisches Rollerlicht, Stoppuhr, 1x1-Kopfrechentrainer, Rechtschreibtrainer u.A.Mit einem kleinen Coding-Lexikon und einer Übersicht zu den wichtigsten Funktionen des Calliope miniHinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden.Informationen zur Reihe:Fit für die Zukunft: Mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den dazugehörigen Unterrichtsmaterialien führen Sie Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heran und eröffnen neue Zugänge zur digitalen Welt. Gefördert werden technisches Verständnis,... Buch.
5

Abend, Michael; Gramowski, Kirstin; Pelz, Lars; Poloczek, Berndsearch
Coden mit dem Calliope mini Ab 4. Schuljahr - Programmieren in der Grundschulesearch

ISBN: 9783066000139search bzw. 3066000133, Band: 56, vermutlich in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Von Händler/Antiquariat.
Informationen zum Titel: Die SchülermaterialienZwei aufeinander aufbauende Arbeitshefte mit spannenden Programmierideen, passend zu den Lehrplänen für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtPro Arbeitsheft 5-6 anschauliche, schülergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren des Calliope mini als Klavier, automatisches Rollerlicht, Stoppuhr, 1x1-Kopfrechentrainer, Rechtschreibtrainer u.A.Mit einem kleinen Coding-Lexikon und einer Übersicht zu den wichtigsten Funktionen des Calliope mini Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden.Informationen zur Reihe: Fit für die Zukunft: Mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den dazugehörigen Unterrichtsmaterialien führen Sie Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heran und eröffnen neue Zugänge zur digitalen Welt. Gefördert werden technisches Verständnis, Kreativität und selbstständiges Arbeiten. Funktioniert ganz ohne Vorkenntnisse, einfach ausprobieren.Die SchülermaterialienZwei aufeinander aufbauende Arbeitshefte mit spannenden Programmierideen, passend zu den Lehrplänen für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtPro Arbeitsheft 5-6 anschauliche, schülergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren des Calliope mini als Klavier, automatisches Rollerlicht, Stoppuhr, 1x1-Kopfrechentrainer, Rechtschreibtrainer u.A.Mit einem kleinen Coding-Lexikon und einer Übersicht zu den wichtigsten Funktionen des Calliope mini Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden.Das LehrermaterialEinführung in das Coden mit dem Calliope mini- leicht verständlich, ohne VorkenntnisseUnterrichtshinweise und Praxistipps zu den 11 Coding-Beispielen mit Fach-/Lehrplanbezug, einer schrittweisen Erarbeitung des Codes und weiterführenden UnterrichtsideenMit Glossar und Lernlandkarte Hinweis: Die Platine Calliope minimuss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit unter cornelsen-experimenta.de/calliopeDie UnterrichtsmaterialienSie bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope miniim Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt.Eine Kooperation von Cornelsenund JUNGE TÜFTLER.
Von Händler/Antiquariat.
Informationen zum Titel: Die SchülermaterialienZwei aufeinander aufbauende Arbeitshefte mit spannenden Programmierideen, passend zu den Lehrplänen für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtPro Arbeitsheft 5-6 anschauliche, schülergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren des Calliope mini als Klavier, automatisches Rollerlicht, Stoppuhr, 1x1-Kopfrechentrainer, Rechtschreibtrainer u.A.Mit einem kleinen Coding-Lexikon und einer Übersicht zu den wichtigsten Funktionen des Calliope mini Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden.Informationen zur Reihe: Fit für die Zukunft: Mit dem Mikrocontroller Calliope mini und den dazugehörigen Unterrichtsmaterialien führen Sie Kinder spielerisch an das Thema Programmieren heran und eröffnen neue Zugänge zur digitalen Welt. Gefördert werden technisches Verständnis, Kreativität und selbstständiges Arbeiten. Funktioniert ganz ohne Vorkenntnisse, einfach ausprobieren.Die SchülermaterialienZwei aufeinander aufbauende Arbeitshefte mit spannenden Programmierideen, passend zu den Lehrplänen für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtPro Arbeitsheft 5-6 anschauliche, schülergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren des Calliope mini als Klavier, automatisches Rollerlicht, Stoppuhr, 1x1-Kopfrechentrainer, Rechtschreibtrainer u.A.Mit einem kleinen Coding-Lexikon und einer Übersicht zu den wichtigsten Funktionen des Calliope mini Hinweis: Die Platine Calliope mini muss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit sind unter cornelsen-experimenta.de/calliope zu finden.Das LehrermaterialEinführung in das Coden mit dem Calliope mini- leicht verständlich, ohne VorkenntnisseUnterrichtshinweise und Praxistipps zu den 11 Coding-Beispielen mit Fach-/Lehrplanbezug, einer schrittweisen Erarbeitung des Codes und weiterführenden UnterrichtsideenMit Glossar und Lernlandkarte Hinweis: Die Platine Calliope minimuss gesondert erworben werden. Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit unter cornelsen-experimenta.de/calliopeDie UnterrichtsmaterialienSie bieten Anregungen für den kreativen Einsatz des Calliope miniim Unterricht. Bauen Sie mit Ihrer Klasse eine automatisierte Pflanzenbewässerung, eine Märchenmaschine oder ein beleuchtetes Unterwasser-Diorama. Erste Coding-Kompetenzen werden vorausgesetzt.Eine Kooperation von Cornelsenund JUNGE TÜFTLER.
autorenew