Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9
8 Angebote vergleichen

Preise20182019202120222023
Schnitt 26,70 24,15 28,00 26,49 21,24
Nachfrage
Bester Preis: 1,00 (vom 29.05.2016)
1
9783064200487 - Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.

Zum AufbauDas Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. 26.4 x 19.5 x 1.5 cm, Schulbedarf.
2
9783064200487 - Andreas Bauer; Anne-Kathrin Dierschke; Peter Emmler; Lutz Jaeger; Anke Meisert: Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9, 1. Auflage
Andreas Bauer; Anne-Kathrin Dierschke; Peter Emmler; Lutz Jaeger; Anke Meisert

Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9, 1. Auflage (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Inkl. E-Book-Lizenz zur Nutzung auf scook.de Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich. Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Handreichungen für den Unterricht Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen. Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch. Weitere Begleitmaterialien Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material-Seiten. Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen. Begleitmaterial auf USB-Stick Nutzen Sie die Vorteile einer Fachschaftslizenz, die mit dem Erwerb von mindestens 5 USB-Sticks erfüllt ist. Die kaufende Schule erwirbt damit das Recht, für Fachschaften mit mehr als 5 Personen weitere Zugangscodes für die Nutzung auf scook.de unter service@cornelsen.de anzufordern und die Inhalte der georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium abzulegen. Der Stick enthält: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Grafiken Kopiervorlagen als PDF, 02.2015, gebundene Ausgabe.
3
9783064200487 - Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.

30,99 + Versand: 6,00 = 36,99
unverbindlich
Zum Aufbau des Schulbuchs Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert und deckt den aktuellen Bildungsplan mit all seinen Anforderungen vollständig ab. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus Kompetenzbereiche aus den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge - auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Kapitel des Schulbuchs Die Biologie beschäftigt sich mit Lebewesen Säugetiere sind Wirbeltiere Tiere im Jahresverlauf Der Mensch Vögel sind Wirbeltiere Weitere Wirbeltiere Blütenpflanzen, 108634, 26.4 x 19.5 x 1.5 cm, Schulbedarf.
4
9783064200487 - Andreas Bauer: Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9
Andreas Bauer

Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9: Informationen zum Titel: Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Informationen zur Reihe: Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich. Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Handreichungen für den Unterricht Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen. Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch. Weitere Begleitmaterialien Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material-Seiten. Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufg, Buch.
5
9783064200487 - Biosphäre Sekundarstufe I - Gymnasium Niedersachsen G9 - 5./6. Schuljahr - Andreas Bauer, Anne-Kathrin Dierschke, Peter Emmler, Lutz Jaeger, Anke Meisert, Gebunden

Biosphäre Sekundarstufe I - Gymnasium Niedersachsen G9 - 5./6. Schuljahr - Andreas Bauer, Anne-Kathrin Dierschke, Peter Emmler, Lutz Jaeger, Anke Meisert, Gebunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag, gebundenes Buch, neu.

28,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Biosphäre Sekundarstufe I - Gymnasium Niedersachsen G9 - 5./6. Schuljahr. Zum AufbauDas Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.
6
9783064200487 - Andreas Bauer; Anne-Kathrin Dierschke; Peter Emmler; Lutz Jaeger; Anke Meisert: Biosphäre Sekundarstufe I - Gymnasium Niedersachsen G9 / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch, 1. Auflage
Andreas Bauer; Anne-Kathrin Dierschke; Peter Emmler; Lutz Jaeger; Anke Meisert

Biosphäre Sekundarstufe I - Gymnasium Niedersachsen G9 / 5./6. Schuljahr - Schülerbuch, 1. Auflage (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Informationen zur Reihe: Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium. Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium. Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich. Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Handreichungen für den Unterricht Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen. Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch. Weitere Begleitmaterialien Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material-Seiten. Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen. Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Der Stick enthält: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Grafiken Kopiervorlagen als PDF: Arbeitsblätter und Leistungsmessung in Form von Klassenarbeiten editierbare Kopiervorlagen: Arbeitsblätter und Leistungsmessung in Form von Klassenarbeiten editierbare Gefährdungsbeurteilungen editierbarer Stoffverteilungsplan, 03.2015, gebundene Ausgabe.
7
9783064200487 - Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9 (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium. Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich. Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Handreichungen für den Unterricht Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen. Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch. Weitere Begleitmaterialien Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material-Seiten. Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen. Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Der Stick enthält: E-Book-Nutzung auf scook.de kapitelgenaue Materialanordnung Grafiken Kopiervorlagen als PDF: Arbeitsblätter und Leistungsmessung in Form von Klassenarbeiten editierbare Kopiervorlagen: Arbeitsblätter und Leistungsmessung in, gebundene Ausgabe, 02.2015.
8
9783064200487 - Bauer, Andreas; Dierschke, Anne-Kathrin; Emmler, Peter; Jaeger, Lutz; Meisert, Anke: Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9
Bauer, Andreas; Dierschke, Anne-Kathrin; Emmler, Peter; Jaeger, Lutz; Meisert, Anke

Biosphäre Sekundarstufe I 5./6. Schuljahr. Schülerbuch Niedersachsen G9

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783064200487 bzw. 3064200488, vermutlich in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Informationen zum Titel: Zum AufbauDas Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Informationen zur Reihe: Zur KonzeptionBiosphäreist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten.Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich.Zum AufbauDas Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Handreichungen für den UnterrichtArbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen.Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch.Weitere Begleitmaterialien Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material-Seiten. Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufg.
Lade…