Literatur im Kindergarten. - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 1,56 (vom 05.11.2016)
1
9783062626395 - Tiede, Hans-Otto (Hrsg.): Literatur im Kindergarten.
Tiede, Hans-Otto (Hrsg.)search

Literatur im Kindergarten. (1989)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US FE

ISBN: 9783062626395search bzw. 3062626399, vermutlich in Deutsch, Berlin, Volk und Wissen, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

14,00 thumb_down + Versand: 3,20 = 17,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Liberarius - Frank Wechsler [62655194], Hagenow, Germany.
367 S. Mit zahlr. Illustrationen. ; Inhalt: Vorwort, Erster Teil, Zu Grundfragen der Literatur für Vorschulkinder, ihren Gattungen und Genres, 1.Zur Literatur für das Vorschulkind, 1.1. Das ästhetische Wesen der Literatur, 1.2. Künstlerische Besonderheiten der Literatur für das Vorschulkind, 1.3. Funktionen der Literatur, 1.4. Förderung der Literatur für Kinder in der DDR, 1.5. Traditionslinien der Kinderliteratur, 2. Bilderbuch, 2.1. Bilderbuch ohne literarischen Text , 2.1.1. Bilderbuch mit Einzelbildern, 2.1.2. Bildergeschichte , 2.2. Bilderbuch mit literarischem Text., 2.2.1.Bilderbuch mit Einzelbildern und Begleittext, 2.2.2. Reimbilderbuch., 2.2.3.Gedichtbilderbuch, 2.2.4.Märchenbilderbuch, 2.2.5.Bilderbucherzählung, 2.2.5.1. Wesen der Bilderbucherzählung, 2.2.5.2.Prosaerzählung als Textgrundlage der Bilderbucherzählung, .2.5.3.Illustrationen der Bilderbucherzählung, 2.2.5.4. Künstlerischer Gegenstand, Thematik und Sujets der Bilderbucherzählung, 2.2.5.5. Bild der Wirklichkeit und Bild des Kindes, 2.2.5.6. Adressatengerechte Gestaltung der Erzählung, Erzählweise, Handlungsgestaltung, Figurengestaltung.:, Sprachliche Gestaltung, Differenzierung für verschiedene Altersgruppen, 2.2.5.7. Bilderbucherzählung mit populärwissenschaftlichen Zügen, 2.6. Entwicklung der Bilderbucherzählung in der Deutschen Demokratischen Republik, 2.7. Zur Analyse von Bilderbucherzählungen, 2.7.1. Hinweise zu Fragen der Analyse, 2.7.2. Analyse der Bilderbucherzählung "Der kleine Angsthase", 3.Lyrik für das Vorschulkind, 3.1. Der Kinderreim, 3.1.1. Volkskinderreim, 3.1.1.1. Wesen des Kinderreims, 3.1.1.2. Entstehung und Überlieferung, 3.1.1.3. Arten des Kinderreims, 3.1.2. Reime von Dichtern, 3.2. . Das Kindergedicht, 3.2.1. Zur Eigenart und zur Gestaltung des Gedichtes für Vorschulkinder , 3.2.2. Das bürgerliche Kindergedicht aus dem kulturellen Erbe der deutschen Literatur, 3.2.3. Zur Lyrik für Kinder aus der proletarischen Literatur, 3.2.4. Das Kindergedicht aus der sozialistischen Nationalliteratur der DDR, 3.2.5. Das Kindergedicht aus der sozialistischen Weltliteratur, 3.2.6. Das Kindergedicht aus der deutschen bürgerlichen Literatur der Gegenwart, 3.2.7. Zur Analyse von Kindergedichten, 4.Volksmärchen und Kunstmärchen, 4.1. Volksmärchen, 4.1.1. Name, Begriff und Wesen der Volksmärchen, 4.1.2. Inhalte und Hauptgruppen der Volksmärchen, 4.1.3. Beziehungen und Abgrenzung zu anderen Prosagattungen der Volksdichtung, 4.1.4. Zur Geschichte und Entwicklung der Volksmärchen, 4.1.5. Die Leistung der Brüder Grimm und der Romantik für die Sammlung und Erforschung der Volksmärchen, 4.1.6. Spätere Sammlung und Forschung unter den Bedingungen der spätbürgerlichen Klassengesellschaft, 4.1.7. Märchenforschung und-edition in der DDR, 4.1.8. Der soziale Charakter und die soziale Funktion der Volksmärchen, 4.1.9. Der ästhetische Charakter und die ästhetische Funktion der Volksmärchen, 4.1.10. Die Internationalität der Volksmärchen, 4.2. Kunstmärchen, 4.3. Zur Analyse von Märchen., 5.Dramatik und darstellende Kunst, 5.1. Dramatik, 5.1.1.Spezifik der Dramatik, 5.1.2.Dramatische Texte für jüngste Zuschauer, 5.1.3.Dramatisieren von Märchen, 5.1.4.Neue Dramatik für Kinder, 5.1.5.Puppenspiele., 5.2. Darstellende Kunst, 5.2.1.Theater, Kindertheater, Puppentheater, 5.2.2. Film, 5.2.3. Schallplatte und Kassette, 5.2.4. Rundfunksendungen ., 5.2.5. Fernsehen, Zweiter Teil, Zur Methodik der literarischen Bildung und Erziehung im Kindergarten, 1. Ziele und Aufgaben der literarischen Bildung und Erziehung im Kindergarten, 1.1. Literarische Bildung und Erziehung als wesentliches und notwendiges Element der allseitigen sozialistischen Persönlichkeitsentwicklung im Kindergarten, 1.2. Die Zielstellung der literarischen Erziehung im Kindergarten, 1.3. Zum Zusammenhang von ästhetischer, moralischer und weltanschaulicher Bildung und Erziehung durch Kinderliteratur, 2. Der Inhalt der literarischen Bildung und Erziehung, 2.1. Bestimmung des Inhalts, 2.2. Zur Auswahl und Anordnung des Inhalts, 2.2.1. Prinzipien der Auswahl literarischer Werke und ihrer zeitlichen Anordnung, 2.2.2. Die Notwendigkeit der sorgfältigen Werkanalyse, 3.Wesen und Besonderheiten der Literaturrezeption im Kindergarten., 3.1.Zum Wesen der Literaturrezeption, 3.2.Zur Spezifik der Literaturrezeption durch Vorschulkinder und zu ihrem Rezeptionsniveau, Die Rezeptionsbedingungen., Zum Rezeptionsniveau im Vorschulalter, Zur Entwicklung der Rezeptionsqualität, Zum Rezeptionsniveau am Ende der Kindergartenzeit, 3.3. Der Verlauf der Literaturrezeption, 4. Die Gestaltung des Bildungs- und Erziehungsprozesses mit Kinderliteratur im Kindergarten, 4.1. Grundsätze der Gestaltung der literarischen Bildung und Erziehung, 4.2.Möglichkeiten der literarischen Bildung und Erziehung im Überblick . ., 4.3. Der pädagogisch gelenkte literarische Rezeptionsprozeß als Grundlage der literarischen Erziehung und Bildung im Kindergarten, Wesen und Bestandteile des pädagogisch gelenkten Aneignungsprozesses., Zur Aufgabe der Literaturbeschäftigunge ., Zur Struktur des Prozesses, 4.4. Kinderliteratur - vermittelt im Tagesablauf und verbunden mit den Aufgaben anderer Sachgebiete, 4.5. Zur Methodik der Arbeit mit epischer Kinderliteratur, 4.5.1. Merkmale und Besonderheiten der Rezeption von Märchen und Bilderbucherzählungen, 4.5.2. Die Erstrezeption epischer Kinderliteratur, 4.5.2.1. Zur Struktur der Erstrezeption, 4.5.2.2. Die methodische Gestaltung der Darbietungen, 4.5.3. Die vertiefte Rezeption von Prosatexten, 4.5.3.1. Zur Struktur der vertieften Rezeption, 4.5.3.2. Die methodische Gestaltung des Literaturgesprächs, 4.5.3.3. Die methodische Gestaltung des Nacherzählens, 4.5. 3.4.Hinweise zum Dramatisieren und zum Stegreifspiel4.5.4. Hinweise zur Arbeit mit gemischten Gruppen, 4.6. Zur Arbeit mit Lyrik im Kindergarten, 4.6.1. Aufgaben der Kindergärtnerin bei der Arbeit mit Lyrik, 4.6.2. Zur Lyrikrezeption durch Vorschulkinder, 4.6.3. Bedingungen für eine wirkungsvolle literaturästhetische Arbeit mit Ly, Books.
2
9783062626395 - Tiede,Hans-Otto; Autorenkollektiv: Literatur im Kindergarten
Symbolbild
Tiede,Hans-Otto; Autorenkollektivsearch

Literatur im Kindergarten (1989)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783062626395search bzw. 3062626399, in Deutsch, Volk und Wissen Volkseigener Verlag, Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

10,00 thumbs_up_down + Versand: 2,50 = 12,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Bücher con sum im Buchdorf [54284608], Muldestausee, Germany.
Zustand: gut; Broschur; 1. Auflage; illustriert; 368 Seiten; Format: 16,3 x 22,8 cm ; aus dem INHALT: Vorwort; 1. Teil: Zu Grundfragen der Literatur für Vorschulkinder, ihren Gattungen und Genres; Zur Literatur für das Vorschulkind; Bilderbuch; Lyrik für das Vorschulkind; Volksmärchen und Kunstmärchen; Dramatik und darstellende Kunst; 2. Teil: Zur Methodik der literarischen Bildung und Erziehung im Kindergarten; Ziele und Aufgaben der literarischen Bildung und Erziehung im Kindergarten; Der Inhalt der literarischen Bildung und Erziehung; Wesen und Besonderheiten der Literaturrezeption im Kindergarten; Die Gestaltung des Bildungs- und Erziehungsprozesses mit Kinderliteratur im Kindergarten; Bilderbücher; Literaturverzeichnis; Anhang; farbige Einbandgestaltung von Winfried Turnhofer; einige, teils ganzseitige farbige, Textillustrationen; Einband (schwarz) und Block sehr gut; sehr gut erhaltenes (keine Ausleihe) Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen Pädagogik,Kindergarten.
3
9783062626395 - Autorenkollektiv unter Leitung von Dr. Hans-Otto Tiede: Literatur im Kindergarten
Autorenkollektiv unter Leitung von Dr. Hans-Otto Tiedesearch

Literatur im Kindergarten (1989)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783062626395search bzw. 3062626399, in Deutsch, 367 Seiten, Volk und Wissen. Volkseigener Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

1,56 thumb_up + Versand: 3,00 = 4,56
unverbindlich
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Label: Volk und Wissen. Volkseigener Verlag Berlin, Volk und Wissen. Volkseigener Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1989, Studio: Volk und Wissen. Volkseigener Verlag Berlin, Verkaufsrang: 2423953.
4
9783062626395 - Autorenkollektiv: Literatur im Kindergarten
Symbolbild
Autorenkollektivsearch

Literatur im Kindergarten (1989)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783062626395search bzw. 3062626399, in Deutsch, Volk und Wissen Volkeigener Verlag Berlin, 1989. Taschenbuch, gebraucht.

6,99 thumb_up + Versand: 2,00 = 8,99
unverbindlich
Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Bengales, [3668863].
sehr guter Zustand, Papier leicht nachgedunkelt #17, Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 580g.
5
9783062626395 - Tiede, Dr. Hans-Otto: Literatur im Kindergarten.
Symbolbild
Tiede, Dr. Hans-Ottosearch

Literatur im Kindergarten. (1989)search

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783062626395search bzw. 3062626399, in Deutsch, Volk und Wissen Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

6,66 thumb_up + Versand: 2,90 = 9,56
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BücherParadies [3422210], Wettin-Löbejün, Germany.
368 Seiten. Broschiert. mit Abbildungen. einige Bleistiftanstreichungen, Papier etwas nachgedunkelt. 490 Gramm.
6
9783062626395 - Literatur im Kindergarten
Symbolbild

Literatur im Kindergartensearch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783062626395search bzw. 3062626399, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebraucht.

2,99 thumb_up + Versand: 2,00 = 4,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
721 Gramm.