Von dem Buch Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch haben wir 6 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch100%: Irene Hoppe (Herausgeber, Autor), Kerstin Granz (Autor), Marion Gutzmann (Autor), Rüdiger Kurock (Autor), Dr. Ruth Schreiter (Autor): Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch (ISBN: 9783061032227) Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesefreunde 3. Schuljahr - Ein Lesebuch für die Grundschule (Hör-CD fehlt). Ausgabe druckgleich mit 200448%: Gade, Monika (Redaktion): Lesefreunde 3. Schuljahr - Ein Lesebuch für die Grundschule (Hör-CD fehlt). Ausgabe druckgleich mit 2004 (ISBN: 9783060808236) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesefreunde. Lesen - Schreiben - Spielen. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004 / 2. Schuljahr - Lesebuch mit Hör-CD45%: Irene Hoppe, Kerstin Granz, Marion Gutzmann, Rüdiger Kurock, Dr. Ruth Schreiter, Herausgeber: Irene Hoppe: Lesefreunde. Lesen - Schreiben - Spielen. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004 / 2. Schuljahr - Lesebuch mit Hör-CD (ISBN: 9783060808229) in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 4. Schuljahr - Lesebuch41%: Hoppe, Irene Gutzmann, Marion;Hoppe, Irene: Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 4. Schuljahr - Lesebuch (ISBN: 9783060807710) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: 2. Schuljahr - Hör-CDs: 5er-Pack39%: Irene Hoppe: Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: 2. Schuljahr - Hör-CDs: 5er-Pack (ISBN: 9783060808427) 2006, Cornelsen Verlag GmbH, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesefreunde 4. Schuljahr - Lesebuch mit Hör-CD. Ausgabe 2004 für Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: Lesen - Schreiben - Spielen37%: Irene Hoppe, Kerstin Granz, Marion Gutzmann, Herausgeber: Irene Hoppe: Lesefreunde 4. Schuljahr - Lesebuch mit Hör-CD. Ausgabe 2004 für Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: Lesen - Schreiben - Spielen (ISBN: 9783060808243) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch
16 Angebote vergleichen

Preise20152016201920202021
Schnitt 16,98 19,64 14,43 19,85 24,25
Nachfrage
Bester Preis: 0,83 (vom 04.07.2015)
1
9783061032227 - Gutzmann, Marion: Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachs.
Gutzmann, Marion

Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachs. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783061032227 bzw. 3061032223, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien verstärkte Übungsorientierung Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne) Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten. Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse. Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen. Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Lesefreunde - Ausgabe 2004 baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde, kann aber auch eigenständig eingesetzt werden. Konzeption Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet. Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien verstärkte Übungsorientierung Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne) Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten. Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse. Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen. Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Arbeitshefte mit Lernstandsseiten Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels. Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche genaues Sinnerfassen, Erfassen zunehmend größerer Lesefelder, Üben von flüssigem Lesen. Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten. Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/-innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/-innen. Übungen lassen sich leicht ableiten. Handreichungen für den Unterricht Hier finden die Lehrer/-innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein. Hör-CD Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch: Zum Zuhören, zum Mitlesen und Mitsingen Als Anregung für das eigene Vorlesen Als Ausgangspunkt für eigene (Text-) Produktionen Für den Unterricht und für zu Hause. Für die flexible/veränderte Schuleingangsphase: Kopiervorlagen mit CD-ROM Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen Jede Kopiervorlage gibt es in drei Differenzierungsstufen: leicht, mittel, schwer. Lernstandsseiten Auf der CD-ROM können alle Kopiervorlagen verändert werden. Lösungen von Gutzmann, Marion, Neu.
2
9783061032227 - Gutzmann, Marion: Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachs.
Gutzmann, Marion

Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachs. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783061032227 bzw. 3061032223, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien verstärkte Übungsorientierung Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne) Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten. Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse. Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen. Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Lesefreunde - Ausgabe 2004 baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde, kann aber auch eigenständig eingesetzt werden. Konzeption Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet. Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien verstärkte Übungsorientierung Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne) Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten. Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse. Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen. Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Arbeitshefte mit Lernstandsseiten Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels. Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche genaues Sinnerfassen, Erfassen zunehmend größerer Lesefelder, Üben von flüssigem Lesen. Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten. Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/-innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/-innen. Übungen lassen sich leicht ableiten. Handreichungen für den Unterricht Hier finden die Lehrer/-innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein. Hör-CD Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch: Zum Zuhören, zum Mitlesen und Mitsingen Als Anregung für das eigene Vorlesen Als Ausgangspunkt für eigene (Text-) Produktionen Für den Unterricht und für zu Hause. Für die flexible/veränderte Schuleingangsphase: Kopiervorlagen mit CD-ROM Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen Jede Kopiervorlage gibt es in drei Differenzierungsstufen: leicht, mittel, schwer. Lernstandsseiten Auf der CD-ROM können alle Kopiervorlagen verändert werden. Lösungen von Gutzmann, Marion, Neu.
3
9783061032227 - Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch

Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783061032227 bzw. 3061032223, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.

23,99 + Versand: 3,00 = 26,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien verstärkte Übungsorientierung Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne) Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten. Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse. Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen. Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Lesefreunde - Ausgabe 2004 baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde, kann aber auch eigenständig eingesetzt werden. Konzeption Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet. Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen. Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien verstärkte Übungsorientierung Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne) Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten. Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse. Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen. Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Arbeitshefte mit Lernstandsseiten Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels. Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche genaues Sinnerfassen, Erfassen zunehmend größerer Lesefelder, Üben von flüssigem Lesen. Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten. Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/-innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/-innen. Übungen lassen sich leicht ableiten. Handreichungen für den Unterricht Hier finden die Lehrer/-innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein. Hör-CD Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch: Zum Zuhören, zum Mitlesen und Mitsingen Als Anregung für das, Taschenbuch, 09.2003.
4
9783061032227 - Gade, Monika: Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004 Lesen, Schreiben, Spielen Taschenbuch 2004
Gade, Monika

Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004 Lesen, Schreiben, Spielen Taschenbuch 2004 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783061032227 bzw. 3061032223, in Deutsch, 176 Seiten, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategienverstärkte ÜbungsorientierungErweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Lesefreunde - Ausgabe 2004 baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde, kann aber auch eigenständig eingesetzt werden. Konzeption Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet. Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen. Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategienverstärkte ÜbungsorientierungErweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen Gestaltung Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf. Arbeitshefte mit Lernstandsseiten Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels. Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche genaues Sinnerfassen,Erfassen zunehmend größerer Lesefelder,Üben von flüssigem Lesen. Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten. Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/-innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/-innen. Übungen lassen sich leicht ableiten. Handreichungen für den Unterricht Hier finden die Lehrer/-innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein. Hör-CD Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch: Zum Zuhören, zum Mitlesen und MitsingenAls Anregung für das eigene VorlesenAls Ausgangspunkt für eigene (Text-) ProduktionenFür den Unterricht und für zu Hause. Für die flexible/veränderte Schuleingangsphase: Kopiervorlagen mit CD-ROM Kopiervorlagen zu den Bereichen Sprache und Lesen Jede Kopiervorlage gibt es in drei Differenzierungsstufen: leicht, mittel, schwer.LernstandsseitenAuf der CD-ROM können alle Kopiervorlagen verändert werden.Lösungen, 2004, Taschenbuch, Neuware, 399g, 176, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
5
9783061032227 - Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch

Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern,. / 2. Schuljahr - Lesebuch (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783061032227 bzw. 3061032223, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.

24,25 + Versand: 3,00 = 27,25
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der Lesefaden auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz: Lesefreunde ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen.Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten.Die Ausgabe bietet:konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategienverstärkte ÜbungsorientierungErweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)Impulse für projektorientierte ArbeitsweisenGestaltungViele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf.], Taschenbuch, 15.09.2003.
6
9783061032227 - Christa Unzner: Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004 - Lesen, Schreiben, Spielen
Christa Unzner

Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004 - Lesen, Schreiben, Spielen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783061032227 bzw. 3061032223, in Deutsch, Volk U. Wissen Vlg Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004: Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten. Die Ausgabe bietet: Taschenbuch.
7
9783060808236 - Lesefreunde 3. Schuljahr - Lesebuch mit Hör-CD. Ausgabe 2004 für Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: Lesen - Schreiben - Spielen
Symbolbild

Lesefreunde 3. Schuljahr - Lesebuch mit Hör-CD. Ausgabe 2004 für Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: Lesen - Schreiben - Spielen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783060808236 bzw. 3060808236, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch.

19,02 + Versand: 2,00 = 21,02
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3061032223 - Irene Hoppe: Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: 2. Schuljahr - Lesebuch: Lesen, Schreiben, Spielen
Irene Hoppe

Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004: 2. Schuljahr - Lesebuch: Lesen, Schreiben, Spielen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3061032223 bzw. 9783061032227, vermutlich in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783060808236 - Irene Hoppe -: Gebr. Lesefreunde Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004: 3. Schuljahr Lesebuch
Irene Hoppe -

Gebr. Lesefreunde Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004: 3. Schuljahr Lesebuch (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783060808236 bzw. 3060808236, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

1,39 + Versand: 1,00 = 2,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783060808236 - Irene Hoppe -: Gebr. Lesefreunde Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004: 3. Schuljahr Lesebuch
Irene Hoppe -

Gebr. Lesefreunde Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004: 3. Schuljahr Lesebuch (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783060808236 bzw. 3060808236, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…