Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Arbeitsheft: Zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung: Vorbereitung für die Abschlussprüfung
18 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,70 | € 8,37 | € 7,65 | € 11,57 |
Nachfrage |
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Arbeitsheft: Zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung: Vorbereitung für die Abschlussprüfung (2005)
ISBN: 9783061010836 bzw. 3061010831, in Deutsch, Cornelsen: VWV, Taschenbuch.
Gebraucht - Sehr gut Ecken leicht angestoßen, ungel. Mängelexemplar, Büchersendung - Präzise auf die Bedürfnisse der mittleren Schulformen zugeschnitten! Die Neubearbeitung ist den neuen Lehr- und Rahmenplänen angepasst. Die Ziele: Vermittlung und Entwicklung des sprachlichen Ausdrucksvermögens Sichere Beherrschung grammatischer und orthografischer Mittel Förderung selbstständigen Lernens Unsere Muttersprache ist: lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an den Kenntnisstand und die Erfahrungen der Schüler/innen an. reichhaltig: Das breit gefächerte Themenangebot, im Schwierigkeitsgrad ansteigende Aufgaben, Muster und Lösungshilfen sowie nützliche Arbeitstechniken unterstützen den Lernprozess. einprägsam: Die wichtigsten Lerninhalte werden in Merkkästen zum Nachschlagen bereitgestellt. zielstrebig: Die Lerninhalte werden über aufeinander aufbauende Arbeitsaufträge erarbeitet, geübt und angewendet. abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner-, Gruppen- und Projektarbeit sowie Impulse für fachübergreifendes Arbeiten öffnen den Unterricht und bieten Raum für schülerorientiertes, methodisch vielfältiges Arbeiten. Gestaltung: Leitfarben heben die Kapitel klar voneinander ab. Merkkästen sind farbig unterlegt. Kapitel- und Abschnittsüberschriften und Piktogramme erleichtern die Orientierung. Als Anhang: eine Übersicht über wichtige grammatische Begriffe und deren Erklärungen sowie ein Sachwortregister. Schülerbücher Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut. Ihre Kapitel gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben: z. B. Geschichten nacherzählen und verändern Mit Texten und Medien umgehen: z. B. Gedichtausstellung, Hörspiel, Werbespot Über Sprache nachdenken: z. B. Eine Reise in die Geschichte unserer Wörter Richtig schreiben: z. B. Aus Fehlern lernen, Fremdwörter Arbeitstechniken nutzen: z. B. Fehlerkartei, Nachschlagewerke, Internetrecherche. Das Schülerbuch 9 enthält komplexe Anwendungsaufgaben zur Vorbereitung auf leistungsvergleichende Abschlussarbeiten (auch geplant für das Schülerbuch 10). Begleitmaterialien Die Arbeitshefte bieten zur Differenzierung geeignetes Übungsmaterial. Regelwissen wird in Merkkästen bereitgestellt. Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Lösungen zu Aufgaben in Buch und Arbeitsheft sowie Kopiervorlagen mit Lösungen. Praktisch für die Arbeit am PC: Der vollständige Text der Handreichungen mit editierbaren Kopiervorlagen liegt als CD-ROM bei. Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann. Gemeinsam erfüllen sie den Wunsch nach sinnvoller und praktikabler Öffnung des Unterrichts. 80 pp. Deutsch.
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Schülerbuch
ISBN: 9783061010829 bzw. 3061010823, in Deutsch, Volk Und Wissen Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Schülerbuch: Präzise auf die Bedürfnisse der mittleren Schulformen zugeschnitten! Die Neubearbeitung ist den neuen Lehr- und Rahmenplänen angepasst. Die Ziele Vermittlung und Entwicklung des sprachlichen Ausdrucksvermögens Sichere Beherrschung grammatischer und orthografischer Mittel Förderung selbstständigen Lernens Unsere Muttersprache ist: lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knöpfen an den Kenntnisstand und die Erfahrungen der Schäler/innen an. reichhaltig: Das breit gefächerte Themenangebot, im Schwierigkeitsgrad ansteigende Aufgaben, Muster und Lösungshilfen sowie nützliche Arbeitstechniken unterstützen den Lernprozess. einprägsam: Die wichtigsten Lerninhalte werden in Merkk?sten zum Nachschlagen bereitgestellt. zielstrebig: Die Lerninhalte werden über aufeinander aufbauende Arbeitsaufträge erarbeitet, geübt und angewendet. abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner-, Gruppen- und Projektarbeit sowie Impulse für fachübergreifendes Arbeiten öffnen den Unterricht und bieten Raum für sch?lerorientiertes, methodisch vielfältiges Arbeiten. Gestaltung Leitfarben heben die Kapitel klar voneinander ab. Merkk?sten sind farbig unterlegt. Kapitel- und Abschnittsüberschriften und Piktogramme erleichtern die Orientierung. Als Anhang: eine Übersicht über wichtige grammatische Begriffe und deren Erklärungen sowie ein Sachwortregister. Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut. Ihre Kapitel gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben: z. B. Geschichten nacherzählen und verändern Mit Texten und Medien umgehen: z. B. Gedichtausstellung, Hörspiel, Werbespot über Sprache nachdenken: z. B. Eine Reise in die Geschichte unserer Wärter Richtig schreiben: z. B. Aus Fehlern lernen, Fremdwörter Arbeitstechniken nutzen: z. B. Fehlerkartei, Nachschlagewerke, Internetrecherche. Das Schülerbuch 9 enthält komplexe Anwendungsaufgaben zur Vorbereitung auf leistungsvergleichende Abschlussarbeiten (auch geplant für das Schülerbuch 10). Begleitmaterialien Die Arbeitshefte bieten zur Differenzierung geeignetes "bungsmaterial. Regelwissen wird in Merkk?sten bereitgestellt. Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Lösungen zu Aufgaben in Buch und Arbeitsheft sowie Kopiervorlagen mit Lösungen. Praktisch für die Arbeit am PC: Der vollständige Text der Handreichungen mit editierbaren Kopiervorlagen liegt als CD-ROM bei. Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann. Gemeinsam erfüllen sie den Wunsch nach sinnvoller und praktikabler Öffnung des Unterrichts. Taschenbuch.
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Schülerbuch
ISBN: 9783061010829 bzw. 3061010823, in Deutsch, Volk Und Wissen Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Schülerbuch: Präzise auf die Bedürfnisse der mittleren Schulformen zugeschnitten! Die Neubearbeitung ist den neuen Lehr- und Rahmenplänen angepasst. Die Ziele Vermittlung und Entwicklung des sprachlichen Ausdrucksvermögens Sichere Beherrschung grammatischer und orthografischer Mittel Förderung selbstständigen Lernens Unsere Muttersprache ist: lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an den Kenntnisstand und die Erfahrungen der Schüler/innen an. reichhaltig: Das breit gefächerte Themenangebot, im Schwierigkeitsgrad ansteigende Aufgaben, Muster und Lösungshilfen sowie nützliche Arbeitstechniken unterstützen den Lernprozess. einprägsam: Die wichtigsten Lerninhalte werden in Merkkästen zum Nachschlagen bereitgestellt. zielstrebig: Die Lerninhalte werden über aufeinander aufbauende Arbeitsaufträge erarbeitet, geübt und angewendet. abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner-, Gruppen- und Projektarbeit sowie Impulse für fachübergreifendes Arbeiten öffnen den Unterricht und bieten Raum für schülerorientiertes, methodisch vielfältiges Arbeiten. Gestaltung Leitfarben heben die Kapitel klar voneinander ab. Merkkästen sind farbig unterlegt. Kapitel- und Abschnittsüberschriften und Piktogramme erleichtern die Orientierung. Als Anhang: eine Übersicht über wichtige grammatische Begriffe und deren Erklärungen sowie ein Sachwortregister. Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut. Ihre Kapitel gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben: z. B. Geschichten nacherzählen und verändern Mit Texten und Medien umgehen: z. B. Gedichtausstellung, Hörspiel, Werbespot Über Sprache nachdenken: z. B. Eine Reise in die Geschichte unserer Wörter Richtig schreiben: z. B. Aus Fehlern lernen, Fremdwörter Arbeitstechniken nutzen: z. B. Fehlerkartei, Nachschlagewerke, Internetrecherche. Das Schülerbuch 9 enthält komplexe Anwendungsaufgaben zur Vorbereitung auf leistungsvergleichende Abschlussarbeiten (auch geplant für das Schülerbuch 10). Begleitmaterialien Die Arbeitshefte bieten zur Differenzierung geeignetes Übungsmaterial. Regelwissen wird in Merkkästen bereitgestellt. Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Lösungen zu Aufgaben in Buch und Arbeitsheft sowie Kopiervorlagen mit Lösungen. Praktisch für die Arbeit am PC: Der vollständige Text der Handreichungen mit editierbaren Kopiervorlagen liegt als CD-ROM bei. Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann. Gemeinsam erfüllen sie den Wunsch nach sinnvoller und praktikabler Öffnung des Unterrichts. Taschenbuch.
Unsere Muttersprache 10 - Arbeitsheft / Neubearbeitung
ISBN: 9783061010836 bzw. 3061010831, in Deutsch, Cornelsen / Volk Und Wissen, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unsere Muttersprache ist- lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/innen an- reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen- abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner-, Gruppen-, Projekt- und fachübergreifender Arbeit ermöglichen schülerorientierten, methodisch vielfältigen Unterricht.Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben ,Mit Texten und Medien umgehen ,Über Sprache nachdenken ,Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen . Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten.Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen .Die neuen, jetzt vierfarbigen Arbeitshefte enthalten ebenfalls vielfältige, kleinschrittigere Aufgaben zu diesen Bereichen, übersichtliche Merkkästen, Musterlösungen und Tests.Die Handreichungen für den Unterricht liefern Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen sowie auch auf CD-ROM editierbare Kopiervorlagen.Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann.Neubearb. 2005. 80 S. m. meist zweifarb. Illustr.Sofort lieferbar, Heft.
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin / 10. Schuljahr - Schülerbuch (2005)
ISBN: 9783061010829 bzw. 3061010823, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin - Neubearbeitung 10. Schuljahr, Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben , Mit Texten und Medien umgehen , Über Sprache nachdenken , Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen . Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten. Unsere Muttersprache ist lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/innen an; reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen; abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner- und Gruppenarbeit, auch fachübergreifend oder in Projekten, ermöglichen schülergemässen, methodisch vielfältigen Unterricht. Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben , Mit Texten und Medien umgehen , Über Sprache nachdenken , Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen . Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten. Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen . Die neuen, jetzt vierfarbigen Arbeitshefte enthalten ebenfalls vielfältige, kleinschrittigere Aufgaben zu diesen Bereichen, verstärkt Lerntipps und Lösungsbeispiele, übersichtliche Merkkästen, Musterlösungen und Tests. Die Handreichungen für den Unterricht liefern Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen sowie auch auf CD-ROM editierbare Kopiervorlagen. Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann. Taschenbuch, 03.2005.
Unsere Muttersprache 10. Neubearbeitung. Neue Rechtschreibung
ISBN: 9783061010829 bzw. 3061010823, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen. Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten. Unsere Muttersprache ist lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/-innen an; reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen; abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner- und Gruppenarbeit, auch fachübergreifend oder in Projekten, ermöglichen schülergemäßen, methodisch vielfältigen Unterricht. Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen. Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten. Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen. Die vierfarbigen Arbeitshefte enthalten ebenfalls vielfältige, kleinschrittigere Aufgaben zu den fünf Lernbereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen , verstärkt Lerntipps und Lösungsbeispiele, übersichtliche Merkkästen, Musterlösungen und Tests. Die Handreichungen für den Unterricht liefern Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen sowie auch auf CD-ROM editierbare Kopiervorlagen. Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann. von Biechele, Christiane und Frentz, Hartmut und Kaiser-Deutrich, Brita und Maiwald, Kristina und Oehme, Viola und Pietzsch, Gerda und Rebbin, Anja, Neu.
Unsere Muttersprache 10. Neubearbeitung. Neue Rechtschreibung (2006)
ISBN: 9783061010829 bzw. 3061010823, in Deutsch, Volk U. Wissen Vlg Gmbh, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Unsere Muttersprache ist style="list-style: none" lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/innen an; style="list-style: none" reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen; style="list-style: none" abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner- und Gruppenarbeit, auch fachübergreifend oder in Projekten, ermöglichen schülergemäßen, methodisch vie..., Unsere Muttersprache ist style="list-style: none" lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/innen an; style="list-style: none" reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen; style="list-style: none" abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner- und Gruppenarbeit, auch fachübergreifend oder in Projekten, ermöglichen schülergemäßen, methodisch vielfältigen Unterricht. style="list-style: none" Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben , Mit Texten und Medien umgehen , Über Sprache nachdenken , Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen . Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten. Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen . Die neuen, jetzt vierfarbigen Arbeitshefte enthalten ebenfalls vielfältige, kleinschrittigere Aufgaben zu diesen Bereichen, verstärkt Lerntipps und Lösungsbeispiele, übersichtliche Merkkästen, Musterlösungen und Tests. Die Handreichungen für den Unterricht liefern Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen sowie auch auf CD-ROM editierbare Kopiervorlagen. Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann.Taal: Duits;Afmetingen: 9x244x170 mm;Gewicht: 375,00 gram;Verschijningsdatum: juni 2006;ISBN10: 3061010823;ISBN13: 9783061010829; Duitstalig | Paperback | 2006.
Unsere Muttersprache 10. Neubearbeitung. Arbeitsheft. Sachsen
ISBN: 9783061005979 bzw. 3061005978, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Vorbereitung für die Abschlussprüfung, Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von 'Unsere Muttersprache' und 'Unser Lesebuch' sind ein Team, auf das man sich verlassen kann.
Unsere Muttersprache 10. Neubearbeitung. Arbeitsheft. Sachsen
ISBN: 9783061005979 bzw. 3061005978, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Vorbereitung für die Abschlussprüfung, Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von 'Unsere Muttersprache' und 'Unser Lesebuch' sind ein Team, auf das man sich verlassen kann.
Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin: 10. Schuljahr - Schülerbuch (2005)
ISBN: 9783061010829 bzw. 3061010823, in Deutsch, 200 Seiten, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: € 21,50 (9 Angebote)
Gebraucht ab: € 1,13 (9 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Label: Volk und Wissen Verlag, Volk und Wissen Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-03-01, Studio: Volk und Wissen Verlag, Verkaufsrang: 1155160.