Darstellendes Spiel. Texte: Klassen 8-13 - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 37,15 | € 10,05 | € 10,78 |
Nachfrage |
Darstellendes Spiel. Texte: Klassen 8-13 (1997)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, 160 Seiten, Cornelsen: VWV, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die vorgeschlagenen Spiele und Übungen - vielfach erprobt -können darstellendes Spiel vorbereiten helfen und spielerischem Agieren die Befangenheit nehmen. Sie werden ergänzt durch Texte, die ebenso Spielanlässe bieten wie zum Improvisieren anregen. Den Schwerpunkt dieses Bandes für die Klassen 8 bis 13 bilden Texte dramatischer Literatur. Deren Auswahl ist zum einen am schulischen >Kanon< orientiert. Auszüge aus Dramen von Goethe, Schiller, Hebbel u.A. wurden jedoch nicht nur deshalb ausgewählt. Es braucht das Probieren auch an >gesicherten< Texten, um die Besonderheit oder Andersartigkeit dieser Möglichkeit von Interpretation zu erfahren. Zum anderen wurden Texte von Autorinnen und Autoren aufgenommen, die für das Theater bedeutsam sind oder ein Thema ansprechen, das Jugendliche unmittelbar angeht. Das Gewaltpotential des fünfzehnjährigen Alex in Clockwork Orange 2004, die Erfahrung von Arbeitslosigkeit in Bin ausgebrannt und zapple noch oder die unterschiedlichen Vorstellungen von Eltern und Kindern über die rechte Art zu leben in Hase Hase, die Seiten hiebe auf den Literatur unter rieht in Goethe im Examen könnten solche Themen sein. >Darstellendes Spiel< beeinflusste die Textauswahl auch noch in einem viel direkteren Sinne. In Mercedes und Warten auf Godot ebenso wie in Die Zofen veranstalten die Figuren Rollenspiele. Grvphius' Peter Squenz sieht sich dem Problem gegenüber, mit Handwerkern ein Stück aufführen zu wollen, und stellt die alles entscheidende Frage: >Wie spielt man das?
Darstellendes Spiel. Texte: Klassen 8-13 (1997)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, 160 Seiten, Cornelsen: VWV, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, loging.
Die vorgeschlagenen Spiele und Übungen - vielfach erprobt -können darstellendes Spiel vorbereiten helfen und spielerischem Agieren die Befangenheit nehmen. Sie werden ergänzt durch Texte, die ebenso Spielanlässe bieten wie zum Improvisieren anregen. Den Schwerpunkt dieses Bandes für die Klassen 8 bis 13 bilden Texte dramatischer Literatur. Deren Auswahl ist zum einen am schulischen >Kanon< orientiert. Auszüge aus Dramen von Goethe, Schiller, Hebbel u.A. wurden jedoch nicht nur deshalb ausgewählt. Es braucht das Probieren auch an >gesicherten< Texten, um die Besonderheit oder Andersartigkeit dieser Möglichkeit von Interpretation zu erfahren. Zum anderen wurden Texte von Autorinnen und Autoren aufgenommen, die für das Theater bedeutsam sind oder ein Thema ansprechen, das Jugendliche unmittelbar angeht. Das Gewaltpotential des fünfzehnjährigen Alex in Clockwork Orange 2004, die Erfahrung von Arbeitslosigkeit in Bin ausgebrannt und zapple noch oder die unterschiedlichen Vorstellungen von Eltern und Kindern über die rechte Art zu leben in Hase Hase, die Seiten hiebe auf den Literatur unter rieht in Goethe im Examen könnten solche Themen sein. >Darstellendes Spiel< beeinflusste die Textauswahl auch noch in einem viel direkteren Sinne. In Mercedes und Warten auf Godot ebenso wie in Die Zofen veranstalten die Figuren Rollenspiele. Grvphius' Peter Squenz sieht sich dem Problem gegenüber, mit Handwerkern ein Stück aufführen zu wollen, und stellt die alles entscheidende Frage: >Wie spielt man das?
Darstellendes Spiel. Texte - Klassen 8-13 (1993)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, 160 Seiten, Cornelsen Schulverlage, Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Privat, Angelika Koch, [3333497].
Die vorgeschlagenen Spiele und Übungen- vielfach erprobt- können darstellendes Spiel vorbereiten helfen und spielerischem Agieren die Befangenheit nehmen. Sie werden ergänzt durch Texte, die ebenso Spielanlässe bieten wie zum Improvisieren anregen. Der Schwerpunkt dieses Bandes für die Klassen 8-13 bilden Texte dramatischer Literatur. Deren Auswahl ist zum einem am schulischen "Kanon" orientiert. Auszüge aus Dramen von Goethe, Schiller, Hebbel u.A. wurden jedoch nicht nur deshalb ausgewählt. Es braucht das Probieren auch an "gesicherten" Texten, um die BEsonderheit oder Andersartigkeit dieser Möglichkeit von INterpretation zu erfahren. Zum anderen wurden Texte Von Autorinnen und Autoren aufgenommen, die für das Theater bedeutsam sind oder ein Thema ansprechen, das Jugendlich unmittelbar angeht. zu finden sind Auszüge aus: - Clockwork Orange - Bin ausgebrannt und zapple noch - Hase Hase - Goethe im Examen - Mercedes - Warten auf Godot - Die Zofen - Die Insel - Antigone, 1993, Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 205x125 mm, 194g, 1. 160, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Banküberweisung.
Darstellendes Spiel. Texte: Klassen 8-13 (1997)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, 160 Seiten, Cornelsen: VWV, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die vorgeschlagenen Spiele und Übungen - vielfach erprobt -können darstellendes Spiel vorbereiten helfen und spielerischem Agieren die Befangenheit nehmen. Sie werden ergänzt durch Texte, die ebenso Spielanlässe bieten wie zum Improvisieren anregen. Den Schwerpunkt dieses Bandes für die Klassen 8 bis 13 bilden Texte dramatischer Literatur. Deren Auswahl ist zum einen am schulischen Kanon orientiert. Auszüge aus Dramen von Goethe, Schiller, Hebbel u.A. wurden jedoch nicht nur deshalb ausgewählt. Es braucht das Probieren auch an gesicherten Texten, um die Besonderheit oder Andersartigkeit dieser Möglichkeit von Interpretation zu erfahren. Zum anderen wurden Texte von Autorinnen und Autoren aufgenommen, die für das Theater bedeutsam sind oder ein Thema ansprechen, das Jugendliche unmittelbar angeht. Das Gewaltpotential des fünfzehnjährigen Alex in Clockwork Orange 2004, die Erfahrung von Arbeitslosigkeit in Bin ausgebrannt und zapple noch oder die unterschiedlichen Vorstellungen von Eltern und Kindern über die rechte Art zu leben in Hase Hase, die Seiten hiebe auf den Literatur unter rieht in Goethe im Examen könnten solche Themen sein. Darstellendes Spiel beeinflusste die Textauswahl auch noch in einem viel direkteren Sinne. In Mercedes und Warten auf Godot ebenso wie in Die Zofen veranstalten die Figuren Rollenspiele. Grvphius' Peter Squenz sieht sich dem Problem gegenüber, mit Handwerkern ein Stück aufführen zu wollen, und stellt die alles entscheidende Frage: Wie spielt man das? . Die Figuren des Stückes Die Insel studieren gar unter Gefängnisbedingungen Antigone ein ... Taschenbuch, Label: Cornelsen: VWV, Cornelsen: VWV, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-01, Studio: Cornelsen: VWV, Verkaufsrang: 1694736.
Darstellendes Spiel. Texte für die Sekundarstufe I und II (1996)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, 160 Seiten, Volk und Wissen, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, lisonar, [3511429].
ungelesen - vorderer Umschlagseite mit leichten Lagerspuren - ansonsten ein sehr gutes Exemplar, 1996, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 205x125 mm, 194g, 1. Auflage, 160, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
Darstellendes Spiel. Texte: Klassen 8-13 (1997)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, Cornelsen: VWV, Taschenbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Darstellendes Spiel. Texte - Klassen 8-13 (1996)
ISBN: 3061008489 bzw. 9783061008482, in Deutsch, 160 Seiten, Cornelsen Schulverlage, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, bornicher, [3309057].
1996, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 205x125 mm, 194g, 160, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Darstellendes Spiel. Texte für die Sekundarstufe I und II (1996)
ISBN: 9783061008482 bzw. 3061008489, in Deutsch, Volk und Wissen, Taschenbuch, gebraucht.
ungelesen - vorderer Umschlagseite mit leichten Lagerspuren - ansonsten ein sehr gutes Exemplar, Taschenbuch.