Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen - 7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
Schnitt 17,07 19,09 19,25 21,14 33,00
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 10.12.2013)
1
9783060409624 - Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen - Orientierungsstufen, Gesamtschulen, Sekundarschulen

Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen - Orientierungsstufen, Gesamtschulen, Sekundarschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060409624 bzw. 3060409625, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen: Mit Geografie steht Ihnen ein Lehrwerk für die Sekundarstufe I zur Verfügung, das die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt stellt - wie von den neuen Lehrplänen gefordert. Das Lehrwerk erscheint in Regionalausgaben, die konsequent auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes ausgerichtet sind. Konzeption: Inhaltlich, didaktisch-methodisch und grafisch-typografisch wird das Lehrwerk Geografie einem modernen, fachlich anspruchsvollen Unterricht gerecht, in den die Schülerinnen und Schüler aktiv einbezogen sind. Sachinformationen, methodische Anregungen und ein umfangreiches Materialangebot werden in vielfältiger Form zur weitgehend selbstständigen Bearbeitung durch die Lernenden angeboten. Aufgrund seines handlungsorientierten Aufbaus unterstützt Geografie ganz wesentlich die Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Die Arbeit mit dem Schülerbuch, das einem thematisch gegliederten Doppelseitenaufbau folgt, fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themenstellungen und Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschlussseite, die auch Aufgabenstellungen zur Selbstprüfung des erreichten Wissens- und Könnensstandes durch die Schülerinnen und Schüler enthält. Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen `Geografische Arbeitsweisen`, `Sich erinnern - ordnen - vergleichen` und `Begriffe`. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Unterrichtenden sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterrichtsprozess einbeziehen können. Begleitmaterialien: Die vierfarbig gestalteten Arbeitshefte sind passgenau auf das jeweilige Lehrwerk zugeschnitten. Ihre Hauptbestandteile sind thematische Arbeitsblätter, die von den Schülerinnen und Schülern selbstständig bearbeitet werden können. Ausgewählte Arbeitsblätter sind speziell auf die Entwicklung von Arbeitsmethoden ausgerichtet. Selbstverständlich passen auch die Arbeitshefte genau zu dem Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes. In den Handreichungen für den Unterricht werden Anregungen und Tipps für die Arbeit mit Schülerbuch und Arbeitsheft gegeben. Lösungshinweise zu den Aufgaben im Schülerbuch und Lösungsblätter zum Arbeitsheft erleichtern die Arbeit mit dem neuen Lehrwerk Geografie. Taschenbuch.
2
9783060409624 - Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen

Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060409624 bzw. 3060409625, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Mit Geografie steht Ihnen ein Lehrwerk für die Sekundarstufe I zur Verfügung, das die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt stellt - wie von den neuen Lehrplänen gefordert. Das Lehrwerk erscheint in Regionalausgaben, die konsequent auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes ausgerichtet sind. Konzeption: Inhaltlich, didaktisch-methodisch und grafisch-typografisch wird das Lehrwerk Geografie einem modernen, fachlich anspruchsvollen Unterricht gerecht, in den die Schülerinnen und Schüler aktiv einbezogen sind. Sachinformationen, methodische Anregungen und ein umfangreiches Materialangebot werden in vielfältiger Form zur weitgehend selbstständigen Bearbeitung durch die Lernenden angeboten. Aufgrund seines handlungsorientierten Aufbaus unterstützt Geografie ganz wesentlich die Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Die Arbeit mit dem Schülerbuch, das einem thematisch gegliederten Doppelseitenaufbau folgt, fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themenstellungen und Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschlussseite, die auch Aufgabenstellungen zur Selbstprüfung des erreichten Wissens- und Könnensstandes durch die Schülerinnen und Schüler enthält. Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen 'Geografische Arbeitsweisen', 'Sich erinnern - ordnen - vergleichen' und 'Begriffe'. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Unterrichtenden sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterrichtsprozess einbeziehen können. Begleitmaterialien: Die vierfarbig gestalteten Arbeitshefte sind passgenau auf das jeweilige Lehrwerk zugeschnitten. Ihre Hauptbestandteile sind thematische Arbeitsblätter, die von den Schülerinnen und Schülern selbstständig bearbeitet werden können. Ausgewählte Arbeitsblätter sind speziell auf die Entwicklung von Arbeitsmethoden ausgerichtet. Selbstverständlich passen auch die Arbeitshefte genau zu dem Lehrplan des jeweiligen Bundeslandes. In den Handreichungen für den Unterricht werden Anregungen und Tipps für die Arbeit mit Schülerbuch und Arbeitsheft gegeben. Lösungshinweise zu den Aufgaben im Schülerbuch und Lösungsblätter zum Arbeitsheft erleichtern die Arbeit mit dem neuen Lehrwerk Geografie. -, Taschenbuch.
3
9783060409624 - Margret Buder; Elmar Kulke; Dieter Richter; Gabriele Saupe; Gudrun Weinert: Geografie - Sachsen - 9. Schuljahr
Margret Buder; Elmar Kulke; Dieter Richter; Gabriele Saupe; Gudrun Weinert

Geografie - Sachsen - 9. Schuljahr (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783060409624 bzw. 3060409625, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.

41,49 (Fr. 44,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen „Geografische Arbeitsweisen“, „Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen“ und „Begriffe“. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.], Taschenbuch, 23.02.2006.
4
9783060409624 - Margret Buder; Elmar Kulke; Dieter Richter; Gabriele Saupe; Gudrun Weinert: Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen
Margret Buder; Elmar Kulke; Dieter Richter; Gabriele Saupe; Gudrun Weinert

Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783060409624 bzw. 3060409625, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

21,00 + Versand: 6,00 = 27,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Orientierungsstufen, Gesamtschulen, Sekundarschulen, Informationen zum Titel: Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite. Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können. Informationen zur Reihe: Geografie stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind. Konzeption Geografie regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz. Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite. Das Kapitel Schlag nach ist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen , Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen und Begriffe . Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
5
9783060409624 - Margret Buder; Elmar Kulke; Dieter Richter; Gabriele Saupe; Gudrun Weinert: Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen
Margret Buder; Elmar Kulke; Dieter Richter; Gabriele Saupe; Gudrun Weinert

Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783060409624 bzw. 3060409625, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

20,50 + Versand: 3,50 = 24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Orientierungsstufen, Gesamtschulen, Sekundarschulen, Informationen zum Titel:Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.Das Kapitel Schlag nachist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen, Sich erinnern - Ordnen - Vergleichenund Begriffe. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.Informationen zur Reihe:Geografiestellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.KonzeptionGeografieregt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer Ergebnis sichernden Abschluss-Doppelseite.Das Kapitel Schlag nachist ein Kompendium zu den Bereichen Geografische Arbeitsweisen, Sich erinnern - Ordnen - Vergleichenund Begriffe. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
6
3060409625 - Margret Buder/ Elmar Kulke/ Dieter Richter/ Gabriele Saupe/ Gudrun Weinert: Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen
Margret Buder/ Elmar Kulke/ Dieter Richter/ Gabriele Saupe/ Gudrun Weinert

Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3060409625 bzw. 9783060409624, vermutlich in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

24,50 + Versand: 2,95 = 27,45
unverbindlich
Geografie 9. Schülerbuch. Sachsen ab 24.5 € als Taschenbuch: Orientierungsstufen Gesamtschulen Sekundarschulen. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
9783060409624 - Buder, Dr. Margret, Kulke, Prof. Dr. Elmar: Geografie - Sachsen: 9. Schuljahr - Schülerbuch
Symbolbild
Buder, Dr. Margret, Kulke, Prof. Dr. Elmar

Geografie - Sachsen: 9. Schuljahr - Schülerbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783060409624 bzw. 3060409625, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, gebraucht.

13,69 + Versand: 8,00 = 21,69
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
299 Gramm.
Lade…