Mittelalterbilder im Nationalsozialismus, (Hamburger Forschungen z. Kunstgeschichte. Studien, Theorien, Quellen; Bd. IX).
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 50,19 | € 49,61 | € 45,63 | € 42,69 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus, (Hamburger Forschungen z. Kunstgeschichte. Studien, Theorien, Quellen; Bd. IX). (2013)
DE
ISBN: 9783050060965 bzw. 3050060964, in Deutsch, Berlin, Akademie Vlg.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos [53933202], München, Germany.
XII, 191 S., mit 41 s/w-Abb. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Erinnerung an das Reich der mittelalterlichen Könige und Kaiser nahm in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik eine herausragende Stellung ein. Das Reich Karls des Großen und die Jahrhunderte der „deutschen Kaiserzeit", die Zeit der Ottonen, Salier und Staufer, galten als erste Phase „deutscher Größe" und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten „großgermanischen Reiches". Von dieser völkisch-nationalistischen Deutung des Mittelalters, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen, blieb auch die Sicht auf die mittelalterliche Kunst nicht unbeeinflusst. Im Mittelalter wurde der Anfang „deutscher Kunst" gesucht, in der mittelalterlichen Kunst sah man einen frühen Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und „volksverbundene" Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die „Entartungen" der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbare Folge. Es geht um eine Analyse der Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte. Ein zweiter Themenschwerpunkt liegt auf der Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. ISBN: 9783050060965 Bis zum 9. September sind wir im Urlaub. Alle Bestellungen werden aber registriert und zügig bearbeitet. Der Versand der bestellten Bücher erfolgt am 10. September. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 458.
XII, 191 S., mit 41 s/w-Abb. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Erinnerung an das Reich der mittelalterlichen Könige und Kaiser nahm in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik eine herausragende Stellung ein. Das Reich Karls des Großen und die Jahrhunderte der „deutschen Kaiserzeit", die Zeit der Ottonen, Salier und Staufer, galten als erste Phase „deutscher Größe" und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten „großgermanischen Reiches". Von dieser völkisch-nationalistischen Deutung des Mittelalters, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen, blieb auch die Sicht auf die mittelalterliche Kunst nicht unbeeinflusst. Im Mittelalter wurde der Anfang „deutscher Kunst" gesucht, in der mittelalterlichen Kunst sah man einen frühen Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und „volksverbundene" Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die „Entartungen" der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbare Folge. Es geht um eine Analyse der Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte. Ein zweiter Themenschwerpunkt liegt auf der Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. ISBN: 9783050060965 Bis zum 9. September sind wir im Urlaub. Alle Bestellungen werden aber registriert und zügig bearbeitet. Der Versand der bestellten Bücher erfolgt am 10. September. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 458.
2
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus
DE NW EB
ISBN: 9783050060965 bzw. 3050060964, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
History, Die Erinnerung an das Reich der mittelalterlichen Knige und Kaiser nahm in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik eine herausragende Stellung ein. Das Reich Karls des Groen und die Jahrhunderte der deutschen Kaiserzeit, die Zeit der Ottonen, Salier und Staufer, galten als erste Phase deutscher Gre und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten grogermanischen Reiches. Von dieser vlkisch-nationalistischen Deutung des Mittelalters, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurckreichen, blieb auch die Sicht auf die mittelalterliche Kunst nicht unbeeinflusst. Im Mittelalter wurde der Anfang deutscher Kunst gesucht, in der mittelalterlichen Kunst sah man einen frhen Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild fr eine neu zu schaffende, nationale und volksverbundene Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die Entartungen der modernen Kunst ins Feld gefhrt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbare Folge. Es geht um eine Analyse der Gegenstnde, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen medivistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte. Ein zweiter Themenschwerpunkt liegt auf der Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. eBook.
History, Die Erinnerung an das Reich der mittelalterlichen Knige und Kaiser nahm in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik eine herausragende Stellung ein. Das Reich Karls des Groen und die Jahrhunderte der deutschen Kaiserzeit, die Zeit der Ottonen, Salier und Staufer, galten als erste Phase deutscher Gre und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten grogermanischen Reiches. Von dieser vlkisch-nationalistischen Deutung des Mittelalters, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurckreichen, blieb auch die Sicht auf die mittelalterliche Kunst nicht unbeeinflusst. Im Mittelalter wurde der Anfang deutscher Kunst gesucht, in der mittelalterlichen Kunst sah man einen frhen Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild fr eine neu zu schaffende, nationale und volksverbundene Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die Entartungen der modernen Kunst ins Feld gefhrt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbare Folge. Es geht um eine Analyse der Gegenstnde, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen medivistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte. Ein zweiter Themenschwerpunkt liegt auf der Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. eBook.
3
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus (Hamburger Forschungen Zur Kunstgeschichte) (German Edition)
DE
ISBN: 9783050060965 bzw. 3050060964, in Deutsch, Akademie Verlag.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus (German Edition) Reudenbach, Bruno, Steinkamp, Maike, Die Erinnerung an das Reich der mittelalterlichen Könige und Kaiser nahm in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik eine herausragende Stellung ein. Das Reich Karls des Großen und die Jahrhunderte der ,deutschen Kaiserzeit", die Zeit der Ottonen, Salier und Staufer, galten als erste Phase ,deutscher Größe" und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten ,großgermanischen Reiches". Von dieser völkisch-nationalistischen Deutung des Mittelalters, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen, blieb auch die Sicht auf die mittelalterliche Kunst nicht unbeeinflusst. Im Mittelalter wurde der Anfang ,deutscher Kunst" gesucht, in der mittelalterlichen Kunst sah man einen frühen Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und ,volksverbundene" Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die ,Entartungen" der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbare Folge. Es geht um eine Analyse der Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte. Ein zweiter Themenschwerpunkt liegt auf der Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen.
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus (German Edition) Reudenbach, Bruno, Steinkamp, Maike, Die Erinnerung an das Reich der mittelalterlichen Könige und Kaiser nahm in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik eine herausragende Stellung ein. Das Reich Karls des Großen und die Jahrhunderte der ,deutschen Kaiserzeit", die Zeit der Ottonen, Salier und Staufer, galten als erste Phase ,deutscher Größe" und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten ,großgermanischen Reiches". Von dieser völkisch-nationalistischen Deutung des Mittelalters, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen, blieb auch die Sicht auf die mittelalterliche Kunst nicht unbeeinflusst. Im Mittelalter wurde der Anfang ,deutscher Kunst" gesucht, in der mittelalterlichen Kunst sah man einen frühen Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und ,volksverbundene" Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die ,Entartungen" der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbare Folge. Es geht um eine Analyse der Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte. Ein zweiter Themenschwerpunkt liegt auf der Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen.
4
Symbolbild
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783050060965 bzw. 3050060964, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Zeit der mittelalterlichen Könige und Kaiser galt in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik als erste Phase 'deutscher Größe' und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten 'großgermanischen Reiches'. So galt auch die mittelalterliche Kunst als ein früher Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und 'volksverbundene' Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die 'Entartungen' der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbaren Folgen. Analysiert werden die Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte, und die Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. 191 pp. Deutsch.
Neuware - Die Zeit der mittelalterlichen Könige und Kaiser galt in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik als erste Phase 'deutscher Größe' und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten 'großgermanischen Reiches'. So galt auch die mittelalterliche Kunst als ein früher Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und 'volksverbundene' Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die 'Entartungen' der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbaren Folgen. Analysiert werden die Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte, und die Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. 191 pp. Deutsch.
5
Symbolbild
Mittelalterbilder im Nationalsozialismus (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783050060965 bzw. 3050060964, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Die Zeit der mittelalterlichen Könige und Kaiser galt in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik als erste Phase deutscher Größe und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten großgermanischen Reiches . So galt auch die mittelalterliche Kunst als ein früher Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und volksverbundene Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die Entartungen der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbaren Folgen. Analysiert werden die Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte, und die Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. 191 pp. Deutsch.
Neuware - Die Zeit der mittelalterlichen Könige und Kaiser galt in der nationalsozialistischen Geschichts- und Kulturpolitik als erste Phase deutscher Größe und als Vorwegnahme und historische Rechtfertigung des von den Nationalsozialisten angestrebten großgermanischen Reiches . So galt auch die mittelalterliche Kunst als ein früher Ausdruck des deutschen Nationalcharakters, und entsprechend konnte sie sowohl als Vorbild für eine neu zu schaffende, nationale und volksverbundene Kunst in Anspruch genommen als auch gegen die Entartungen der modernen Kunst ins Feld geführt werden. Im Zentrum der Publikation steht die Praxis der Mittelalter-Kunstgeschichte im Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und unmittelbaren Folgen. Analysiert werden die Gegenstände, Begriffe, Methoden und Deutungsmuster, mit denen mediävistische Kunstgeschichte im Nationalsozialismus operierte, und die Popularisierung des Mittelalterbildes in Schrifttum, Film und Veranstaltungen. 191 pp. Deutsch.
Lade…