Von dem Buch Der Jurist in der industriellen Gesellschaft haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft100%: Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (ISBN: 9783050056395) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Jurist in der industriellen Gesellschaft100%: Meinel, Florian: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (ISBN: 9783050051017) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft - 16 Angebote vergleichen

Preise201620192021
Schnitt 94,95 105,10 102,95
Nachfrage
Bester Preis: 94,95 (vom 29.01.2016)
1
9783050056395 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783050056395 bzw. 3050056398, vermutlich in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.

105,90 (Fr. 120,90)¹ + Versand: 15,77 (Fr. 18,00)¹ = 121,67 (Fr. 138,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Ernst Forsthoff und seine Zeit, Ernst Forsthoff zählt zweifellos zu den bedeutendsten deutschen Juristen und Staatsdenkern des 20. Jahrhunderts. Er gilt als Entdecker der ´Daseinsvorsorge´ und als Theoretiker des Rechtsstaats. Aber über alles Dogmengeschichtliche hinaus bietet Forsthoffs Werk einen Schlüssel zur politischen Ideen- und Verfassungsgeschichte seiner Zeit. Florian Meinel unternimmt in seiner grundlegenden werkgeschichtlichen Untersuchung auf der Basis einer Fülle unbekannter Quellen eine systematische Rekonstruktion. Die Epochenschwelle zum ´Leistungsstaat´ war für Forsthoff die Kehrseite der strukturellen Auflösung der bürgerlichen Distanz zwischen Individuum und Staat in der modernen industriellen Gesellschaft. Um diese Aufhebung der Subjektivität im Recht kreist sein gesamtes Werk. Forsthoffs Frage war die ungelöste Verfassungsfrage des 20. Jahrhunderts. PDF, 01.01.2011.
2
9783050056395 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783050056395 bzw. 3050056398, vermutlich in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.

Ernst Forsthoff und seine Zeit Ernst Forsthoff zählt zweifellos zu den bedeutendsten deutschen Juristen und Staatsdenkern des 20. Jahrhunderts. Er gilt als Entdecker der ´Daseinsvorsorge´ und als Theoretiker des Rechtsstaats. Aber über alles Dogmengeschichtliche hinaus bietet Forsthoffs Werk einen Schlüssel zur politischen Ideen- und Verfassungsgeschichte seiner Zeit. Florian Meinel unternimmt in seiner grundlegenden werkgeschichtlichen Untersuchung auf der Basis einer Fülle unbekannter Quellen eine systematische Rekonstruktion. Die Epochenschwelle zum ´Leistungsstaat´ war für Forsthoff die Kehrseite der strukturellen Auflösung der bürgerlichen Distanz zwischen Individuum und Staat in der modernen industriellen Gesellschaft. Um diese Aufhebung der Subjektivität im Recht kreist sein gesamtes Werk. Forsthoffs Frage war die ungelöste Verfassungsfrage des 20. Jahrhunderts. 01.01.2011, PDF.
3
9783050056395 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783050056395 bzw. 3050056398, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
'Wir kennen die Welt nicht, in der wir leben'. Sein Leben lang hat Ernst Forsthoff (1902-1974) sich als heroischen Realisten dargestellt. Geprägt vom jungkonservativen Widerstand gegen die Weimarer Republik, im Einflußfeld Carl Schmitts und Ernst Jüngers sozialisiert und durch sein kurzzeitiges Eintreten für den 'totalen Staat' Hitlers lebenslang belastet, wurde Forsthoff später zu einem der bedeutendsten deutschen Juristen und Staatsdenker des 20. Jahrhunderts. Die Zerstörung des bürgerlichen Paradigmas im Öffentlichen Recht durch die 'elementaren Mächte' der Moderne wurde seit der epochemachenden Schrift über 'Die Verwaltung als Leistungsträger' aus dem Jahr 1938 zu seinem Lebensthema. Er gilt als Entdecker der staatlichen 'Daseinsvorsorge' und als scharfsinniger Verfechter eines formalen, institutionenbezogenen Rechtsstaatsbegriffs. Aber Forsthoffs Werk enthält viel mehr als Dogmengeschichte, es ist ein Schlüssel zur politischen Ideen- und Verfassungsgeschichte seiner Zeit. Florian Meinels grundlegende werkgeschichtliche Untersuchung fragt nach verborgenen Bedeu-tungsschichten: Nach den geistigen Einflüssen, die in diesem Werk wirksam gewesen sind, nach den rechtsphilosophischen und politischen Überzeugungen, die es tragen, nach der Auffassung vom Ethos des Juristen. Dies geschieht auf der Basis einer Fülle neuer Quellen, insbesondere des bisher unbekannten Nachlasses Forsthoffs. In der systematischen Rekonstruktion von Forsthoffs Denken wird seine bisher kaum bekannte Rechtsphilosophie aus den Jahren des Zweiten Weltkrieges in ihren Zusammenhängen sichtbar, seine Naturrechtskritik und seine von der Sprache ausgehende Begründung einer Rechtsphilosophie der Institutionen. Der Kern des fundamentalen Paradigmenwechsel zum 'Leistungsstaat' lag für Forsthoff in der strukturellen Auflösung der bürgerlichen Distanz zwischen Individuum und Staat in der modernen industriellen Gesellschaft. Um diese Aufhebung der rechtlichen Subjektivität kreist sein gesamtes Werk. Forsthoffs Frage war die ungelöste Verfassungsfrage des 20. Jahrhunderts. PDF, 10.03.2015.
4
9783050051017 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft : Ernst Forsthoff und seine Zeit
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft : Ernst Forsthoff und seine Zeit (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783050051017 bzw. 3050051019, vermutlich in Deutsch, De Gruyter Akademie Forschung, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 'Wir kennen die Welt nicht, in der wir leben'. Sein Leben lang hat Ernst Forsthoff (1902-1974) sich als heroischen Realisten dargestellt. Geprägt vom jungkonservativen Widerstand gegen die Weimarer Republik, im Einflußfeld Carl Schmitts und Ernst Jüngers sozialisiert und durch sein kurzzeitiges Eintreten für den 'totalen Staat' Hitlers lebenslang belastet, wurde Forsthoff später zu einem der bedeutendsten deutschen Juristen und Staatsdenker des 20. Jahrhunderts. Die Zerstörung des bürgerlichen Paradigmas im Öffentlichen Recht durch die 'elementaren Mächte' der Moderne wurde seit der epochemachenden Schrift über 'Die Verwaltung als Leistungsträger' aus dem Jahr 1938 zu seinem Lebensthema. Er gilt als Entdecker der staatlichen 'Daseinsvorsorge' und als scharfsinniger Verfechter eines formalen, institutionenbezogenen Rechtsstaatsbegriffs. Aber Forsthoffs Werk enthält viel mehr als Dogmengeschichte, es ist ein Schlüssel zur politischen Ideen- und Verfassungsgeschichte seiner Zeit. Florian Meinels grundlegende werkgeschichtliche Untersuchung fragt nach verborgenen Bedeu-tungsschichten: Nach den geistigen Einflüssen, die in diesem Werk wirksam gewesen sind, nach den rechtsphilosophischen und politischen Überzeugungen, die es tragen, nach der Auffassung vom Ethos des Juristen. Dies geschieht auf der Basis einer Fülle neuer Quellen, insbesondere des bisher unbekannten Nachlasses Forsthoffs. In der systematischen Rekonstruktion von Forsthoffs Denken wird seine bisher kaum bekannte Rechtsphilosophie aus den Jahren des Zweiten Weltkrieges in ihren Zusammenhängen sichtbar, seine Naturrechtskritik und seine von der Sprache ausgehende Begründung einer Rechtsphilosophie der Institutionen. Der Kern des fundamentalen Paradigmenwechsel zum 'Leistungsstaat' lag für Forsthoff in der strukturellen Auflösung der bürgerlichen Distanz zwischen Individuum und Staat in der modernen industriellen Gesellschaft. Um diese Aufhebung der rechtlichen Subjektivität kreist sein gesamtes Werk. Forsthoffs Frage war die ungelöste Verfassungsfrage des 20. Jahrhunderts. 572 pp. Deutsch, Books.
5
9783050051017 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783050051017 bzw. 3050051019, in Deutsch, de Gruyter, gebundenes Buch, neu.

Wir kennen die Welt nicht, in der wir leben. Sein Leben lang hat Ernst Forsthoff (1902-1974) sich als heroischen Realisten dargestellt. Geprägt vom jungkonservativen Widerstand gegen die Weimarer Republik, im Einflußfeld Carl Schmitts und Ernst Jüngers sozialisiert und durch sein kurzzeitiges Eintreten für den totalen Staat Hitlers lebenslang belastet, wurde Forsthoff später zu einem der bedeutendsten deutschen Juristen und Staatsdenker des 20. Jahrhunderts. Die Zerstörung des bürgerlichen Paradigmas im Öffentlichen Recht durch die elementaren Mächte der Moderne wurde seit der epochemachenden Schrift über Die Verwaltung als Leistungsträger aus dem Jahr 1938 zu seinem Lebensthema. Er gilt als Entdecker der staatlichen Daseinsvorsorge und als scharfsinniger Verfechter eines formalen, institutionenbezogenen Rechtsstaatsbegriffs. Aber Forsthoffs Werk enthält viel mehr als Dogmengeschichte, es ist ein Schlüssel zur politischen Ideen- und Verfassungsgeschichte seiner Zeit. Florian Meinels grundlegende werkgeschichtliche Untersuchung fragt nach verborgenen Bedeu-tungsschichten: Nach den geistigen Einflüssen, die in diesem Werk wirksam gewesen sind, nach den rechtsphilosophischen und politischen Überzeugungen, die es tragen, nach der Auffassung vom Ethos des Juristen. Dies geschieht auf der Basis einer Fülle neuer Quellen, insbesondere des bisher unbekannten Nachlasses Forsthoffs. In der systematischen Rekonstruktion von Forsthoffs Denken wird seine bisher kaum bekannte Rechtsphilosophie aus den Jahren des Zweiten Weltkrieges in ihren Zusammenhängen sichtbar, seine Naturrechtskritik und seine von der Sprache ausgehende Begründung einer Rechtsphilosophie der Institutionen. Der Kern des fundamentalen Paradigmenwechsel zum Leistungsstaat lag für Forsthoff in der strukturellen Auflösung der bürgerlichen Distanz zwischen Individuum und Staat in der modernen industriellen Gesellschaft. Um diese Aufhebung der rechtlichen Subjektivität kreist sein gesamtes Werk. Forsthoffs Frage war die ungelöste Verfassungsfrage des 20. Jahrhunderts.
6
9783050051017 - Der Jurist in der industriellen Gesellschaft

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783050051017 bzw. 3050051019, vermutlich in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu.

101,78 (C$ 149,93)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
"Wir kennen die Welt nicht, in der wir leben". Sein Leben lang hat Ernst Forsthoff (1902-1974) sich als heroischen Realisten dargestellt. Gepr gt vom jungkonservativen Widerstand gegen die Weimarer Republik, im Einflu feld Carl Schmitts und Ernst J ngers sozialisiert und durch sein kurzzeitiges Eintreten f r den "totalen Staat" Hitlers lebenslang belastet, wurde Forsthoff sp ter zu einem der bedeutendsten deutschen Juristen und Staatsdenker des 20. Jahrhunderts. Die Zerst rung des b rgerlichen Paradigmas im ffentlichen Recht durch die "elementaren M chte" der Moderne wurde seit der epochemachenden Schrift ber "Die Verwaltung als Leistungstr ger" aus dem Jahr 1938 zu seinem Lebensthema. Er gilt als Entdecker der staatlichen "Daseinsvorsorge" und als scharfsinniger Verfechter eines formalen, institutionenbezogenen Rechtsstaatsbegriffs. Aber Forsthoffs Werk enth lt viel mehr als Dogmengeschichte, es ist ein Schl ssel zur politischen Ideen- und Verfassungsgeschichte seiner Zeit. Florian Meinels grundlegende werkgeschichtliche Untersuchung fragt nach verborgenen Bedeu-tungsschichten: Nach den geistigen Einfl ssen, die in diesem Werk wirksam gewesen sind, nach den rechtsphilosophischen und politischen berzeugungen, die es tragen, nach der Auffassung vom Ethos des Juristen. Dies geschieht auf der Basis einer F lle neuer Quellen, insbesondere des bisher unbekannten Nachlasses Forsthoffs. In der systematischen Rekonstruktion von Forsthoffs Denken wird seine bisher kaum bekannte Rechtsphilosophie aus den Jahren des Zweiten Weltkrieges in ihren Zusammenh ngen sichtbar, seine Naturrechtskritik und seine von der Sprache ausgehende Begr ndung einer Rechtsphilosophie der Institutionen. Der Kern des fundamentalen Paradigmenwechsel zum "Leistungsstaat" lag f r Forsthoff in der strukturellen Aufl sung der b rgerlichen Distanz zwischen Individuum und Staat in der modernen industriellen Gesellschaft. Um diese Aufhebung der rechtlichen Subjektivit t kreist sein gesamtes Werk. Forsthoffs Frage war die ungel ste Verfassungsfrage des 20. Jahrhunderts.
7
9783050051017 - Meinel, Florian: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Meinel, Florian

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783050051017 bzw. 3050051019, vermutlich in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.05.2011, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft, Titelzusatz: Ernst Forsthoff und seine Zeit, Autor: Meinel, Florian, Verlag: Akademie Verlag GmbH // De Gruyter, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rechtsgeschichte // Geistesgeschichte // Idee // Ideengeschichte // Jurisprudenz // Recht // Rechtswissenschaft // Zwanzigstes Jahrhundert // Politik // Politikwissenschaft // Politologie // Philosophie // Rechtsphilosophie // Soziologie // Kriminalität // Geschichte allgemein und Weltgeschichte // Öffentliches Recht // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Rechtsmethodik // Rechtstheorie und Rechtsphilosophie, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 557, Abbildungen: 10 schwarz-weiße Abbildungen, Gewicht: 978 gr, Verkäufer: averdo.
8
3050051019 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3050051019 bzw. 9783050051017, vermutlich in Deutsch, De Gruyter Akademie Forschung, gebundenes Buch, neu.

102,95 + Versand: 7,50 = 110,45
unverbindlich
Der Jurist in der industriellen Gesellschaft ab 102.95 € als gebundene Ausgabe: Ernst Forsthoff und seine Zeit. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
9
3050056398 - Florian Meinel: Der Jurist in der industriellen Gesellschaft
Florian Meinel

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3050056398 bzw. 9783050056395, vermutlich in Deutsch, Der Jurist in der industriellen Gesellschaft - eBook als pdf von Florian Meinel - Gruyter Walter de GmbH - 9783050056395, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft ab 102.95 € als pdf eBook: Ernst Forsthoff und seine Zeit. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
10
3050056398 - Der Jurist in der industriellen Gesellschaft

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3050056398 bzw. 9783050056395, vermutlich in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Jurist in der industriellen Gesellschaft ab 102.95 EURO Ernst Forsthoff und seine Zeit.
Lade…