Topos Atelier. Werkstatt und Wissensform. Hamburger Forschungen zur Kunstgeschichte Band 7. X, 234 Seiten
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Topos Atelier. Werkstatt und Wissensform. Hamburger Forschungen zur Kunstgeschichte Band 7. X, 234 Seiten (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783050046433 bzw. 3050046430, Band: 7, in Deutsch, Akademie Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Kunstgeschichte; Atelier[DNB]; Kongress[DNB]; Hamburg (2006)[DNB] "Das Atelier ist tot", erklärten Künstler schon vor mehr als drei Jahrzehnten. "Wir leben in der Post-Studio-Ära", äußern zeitgenössische Künstler und Kritiker derzeit fast einvernehmlich. Wenn das Atelier überall sein kann und nicht zuletzt im Kopf des Künstlers angesiedelt ist, dann ergeben sich durch diesen Wandel der Praxis und der Auffassung zahlreiche Fragen: Wie sehen Ateliers heute aus? Wie und warum haben sie sich verändert? Wo entsteht ein künstlerisches Werk? Ist das Atelier inzwischen eher ein ideeller Ort, handelt es sich also um spezifische Organisationsstrukturen künstlerischer Arbeit? Was zeichnet demnach heute ein Atelier aus? Oder taugt der Begriff überhaupt nicht mehr?Der vorliegende Band versucht auf die angeführten Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten zu geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Moderne und der Gegenwart. Neben der Untersuchung der strukturellen Veränderungen der Institution Atelier kommen unter anderem die Positionen von Georges Adéagbo, Matthew Barney, Marcel Duchamp, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Richard Serra, Annette Messager, Olafur Eliasson und Rirkrit Tiravanija zur Sprache. Mit Beiträgen von Nike Bätzner, Julia Gelshorn, Petra Lange-Berndt, Herbert Molderings, Nina Möntmann, Dietmar Rübel, Victoria Schmidt-Linsenhoff, Peter J. Schneemann, Wolfgang Ullrich, Philipp Ursprung und den Herausgebern. ISBN 9783050046433 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Kunstgeschichte; Atelier[DNB]; Kongress[DNB]; Hamburg (2006)[DNB] "Das Atelier ist tot", erklärten Künstler schon vor mehr als drei Jahrzehnten. "Wir leben in der Post-Studio-Ära", äußern zeitgenössische Künstler und Kritiker derzeit fast einvernehmlich. Wenn das Atelier überall sein kann und nicht zuletzt im Kopf des Künstlers angesiedelt ist, dann ergeben sich durch diesen Wandel der Praxis und der Auffassung zahlreiche Fragen: Wie sehen Ateliers heute aus? Wie und warum haben sie sich verändert? Wo entsteht ein künstlerisches Werk? Ist das Atelier inzwischen eher ein ideeller Ort, handelt es sich also um spezifische Organisationsstrukturen künstlerischer Arbeit? Was zeichnet demnach heute ein Atelier aus? Oder taugt der Begriff überhaupt nicht mehr?Der vorliegende Band versucht auf die angeführten Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten zu geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Moderne und der Gegenwart. Neben der Untersuchung der strukturellen Veränderungen der Institution Atelier kommen unter anderem die Positionen von Georges Adéagbo, Matthew Barney, Marcel Duchamp, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Richard Serra, Annette Messager, Olafur Eliasson und Rirkrit Tiravanija zur Sprache. Mit Beiträgen von Nike Bätzner, Julia Gelshorn, Petra Lange-Berndt, Herbert Molderings, Nina Möntmann, Dietmar Rübel, Victoria Schmidt-Linsenhoff, Peter J. Schneemann, Wolfgang Ullrich, Philipp Ursprung und den Herausgebern. ISBN 9783050046433 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Symbolbild
Topos Atelier (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783050046433 bzw. 3050046430, in Deutsch, De Gruyter Jan 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - 'Das Atelier ist tot', erklärten Künstler schon vor mehr als drei Jahrzehnten. 'Wir leben in der Post-Studio-Ära', äußern zeitgenössische Künstler und Kritiker derzeit fast einvernehmlich. Wenn das Atelier überall sein kann und nicht zuletzt im Kopf des Künstlers angesiedelt ist, dann ergeben sich durch diesen Wandel der Praxis und der Auffassung zahlreiche Fragen: Wie sehen Ateliers heute aus Wie und warum haben sie sich verändert Wo entsteht ein künstlerisches Werk Ist das Atelier inzwischen eher ein ideeller Ort, handelt es sich also um spezifische Organisationsstrukturen künstlerischer Arbeit Was zeichnet demnach heute ein Atelier aus Oder taugt der Begriff überhaupt nicht mehr Der vorliegende Band versucht auf die angeführten Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten zu geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Moderne und der Gegenwart. Neben der Untersuchung der strukturellen Veränderungen der Institution Atelier kommen unter anderem die Positionen von Georges Adéagbo, Matthew Barney, Marcel Duchamp, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Richard Serra, Annette Messager, Olafur Eliasson und Rirkrit Tiravanija zur Sprache. Mit Beiträgen von Nike Bätzner, Julia Gelshorn, Petra Lange-Berndt, Herbert Molderings, Nina Möntmann, Dietmar Rübel, Victoria Schmidt-Linsenhoff, Peter J. Schneemann, Wolfgang Ullrich, Philipp Ursprung und den Herausgebern. 234 pp. Deutsch.
Neuware - 'Das Atelier ist tot', erklärten Künstler schon vor mehr als drei Jahrzehnten. 'Wir leben in der Post-Studio-Ära', äußern zeitgenössische Künstler und Kritiker derzeit fast einvernehmlich. Wenn das Atelier überall sein kann und nicht zuletzt im Kopf des Künstlers angesiedelt ist, dann ergeben sich durch diesen Wandel der Praxis und der Auffassung zahlreiche Fragen: Wie sehen Ateliers heute aus Wie und warum haben sie sich verändert Wo entsteht ein künstlerisches Werk Ist das Atelier inzwischen eher ein ideeller Ort, handelt es sich also um spezifische Organisationsstrukturen künstlerischer Arbeit Was zeichnet demnach heute ein Atelier aus Oder taugt der Begriff überhaupt nicht mehr Der vorliegende Band versucht auf die angeführten Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten zu geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Moderne und der Gegenwart. Neben der Untersuchung der strukturellen Veränderungen der Institution Atelier kommen unter anderem die Positionen von Georges Adéagbo, Matthew Barney, Marcel Duchamp, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Richard Serra, Annette Messager, Olafur Eliasson und Rirkrit Tiravanija zur Sprache. Mit Beiträgen von Nike Bätzner, Julia Gelshorn, Petra Lange-Berndt, Herbert Molderings, Nina Möntmann, Dietmar Rübel, Victoria Schmidt-Linsenhoff, Peter J. Schneemann, Wolfgang Ullrich, Philipp Ursprung und den Herausgebern. 234 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Topos Atelier: Werkstatt Und Wissensform (Hardback) (2010)
DE HC NW RP
ISBN: 9783050046433 bzw. 3050046430, in Deutsch, Walter de Gruyter, United States, gebundenes Buch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****. Das Atelier ist tot, erklarten Kunstler schon vor mehr als drei Jahrzehnten. Wir leben in der Post-Studio-Ara, aussern zeitgenossische Kunstler und Kritiker derzeit fast einvernehmlich. Wenn das Atelier uberall sein kann und nicht zuletzt im Kopf des Kunstlers angesiedelt ist, dann ergeben sich durch diesen Wandel der Praxis und der Auffassung zahlreiche Fragen: Wie sehen Ateliers heute aus? Wie und warum haben sie sich verandert? Wo entsteht ein kunstlerisches Werk? Ist das Atelier inzwischen eher ein ideeller Ort, handelt es sich also um spezifische Organisationsstrukturen kunstlerischer Arbeit? Was zeichnet demnach heute ein Atelier aus? Oder taugt der Begriff uberhaupt nicht mehr? Der vorliegende Band versucht auf die angefuhrten Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten zu geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Moderne und der Gegenwart. Neben der Untersuchung der strukturellen Veranderungen der Institution Atelier kommen unter anderem die Positionen von Georges Adeagbo, Matthew Barney, Marcel Duchamp, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Richard Serra, Annette Messager, Olafur Eliasson und Rirkrit Tiravanija zur Sprache. Mit Beitragen von Nike Batzner, Julia Gelshorn, Petra Lange-Berndt, Herbert Molderings, Nina Montmann, Dietmar Rubel, Victoria Schmidt-Linsenhoff, Peter J. Schneemann, Wolfgang Ullrich, Philipp Ursprung und den Herausgebern.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****. Das Atelier ist tot, erklarten Kunstler schon vor mehr als drei Jahrzehnten. Wir leben in der Post-Studio-Ara, aussern zeitgenossische Kunstler und Kritiker derzeit fast einvernehmlich. Wenn das Atelier uberall sein kann und nicht zuletzt im Kopf des Kunstlers angesiedelt ist, dann ergeben sich durch diesen Wandel der Praxis und der Auffassung zahlreiche Fragen: Wie sehen Ateliers heute aus? Wie und warum haben sie sich verandert? Wo entsteht ein kunstlerisches Werk? Ist das Atelier inzwischen eher ein ideeller Ort, handelt es sich also um spezifische Organisationsstrukturen kunstlerischer Arbeit? Was zeichnet demnach heute ein Atelier aus? Oder taugt der Begriff uberhaupt nicht mehr? Der vorliegende Band versucht auf die angefuhrten Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten zu geben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Moderne und der Gegenwart. Neben der Untersuchung der strukturellen Veranderungen der Institution Atelier kommen unter anderem die Positionen von Georges Adeagbo, Matthew Barney, Marcel Duchamp, Paul McCarthy, Bruce Nauman, Richard Serra, Annette Messager, Olafur Eliasson und Rirkrit Tiravanija zur Sprache. Mit Beitragen von Nike Batzner, Julia Gelshorn, Petra Lange-Berndt, Herbert Molderings, Nina Montmann, Dietmar Rubel, Victoria Schmidt-Linsenhoff, Peter J. Schneemann, Wolfgang Ullrich, Philipp Ursprung und den Herausgebern.
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Symbolbild
Topos Atelier (Paperback)
DE PB NW
ISBN: 9783050046433 bzw. 3050046430, in Deutsch, Akademie Verlag, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Citi Retail [9235530], Lowfield Heath, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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