Von dem Buch Film | Architektur haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Johannes Binotto: Film | Architektur (ISBN: 9783035614343) Birkhäuser Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
93%: Herausgeber: Johannes Binotto: Film | Architektur: Perspektiven des Kinos auf den Raum (Bauwelt Fundamente) (ISBN: 9783035614312) 2017, Birkhäuser, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Film | Architektur - 5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,95 (vom 01.10.2018)1
Film | Architektur - Perspektiven des Kinos auf den Raum
DE NW EB DL
ISBN: 9783035614343 bzw. 3035614342, in Deutsch, Birkhauser, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Film | Architektur: `Ich bin das Kino-Auge. Ich bin ein Baumeister`, schrieb der Filmregisseur Dziga Vertov. Wo gefilmt wird, fängt die Kamera unweigerlich jene Räume ein, die sich vor ihrer Linse befinden. Doch begnügt sich das Kino nicht damit, existierende Bauwerke abzubilden mit seinen Methoden der Bewegung, der Kadrage und der Montage durchkreuzt, manipuliert und konstruiert es Architekturen. Architektur ist somit für den Film nicht bloß Sujet, der Film ist vielmehr, wie Eric Rohmer schreibt, selbst schon `eine Kunst der Raumorganisation`. So spiegelt der Film einerseits die Tätigkeit von Architekturschaffenden und macht andererseits das Kino zu deren Lern- und Experimentierfeld. 13 Originalbeiträge entfalten Aspekte der so inspirierenden wie komplexen Beziehung zwischen Architektur und Film. Ebook.
Film | Architektur: `Ich bin das Kino-Auge. Ich bin ein Baumeister`, schrieb der Filmregisseur Dziga Vertov. Wo gefilmt wird, fängt die Kamera unweigerlich jene Räume ein, die sich vor ihrer Linse befinden. Doch begnügt sich das Kino nicht damit, existierende Bauwerke abzubilden mit seinen Methoden der Bewegung, der Kadrage und der Montage durchkreuzt, manipuliert und konstruiert es Architekturen. Architektur ist somit für den Film nicht bloß Sujet, der Film ist vielmehr, wie Eric Rohmer schreibt, selbst schon `eine Kunst der Raumorganisation`. So spiegelt der Film einerseits die Tätigkeit von Architekturschaffenden und macht andererseits das Kino zu deren Lern- und Experimentierfeld. 13 Originalbeiträge entfalten Aspekte der so inspirierenden wie komplexen Beziehung zwischen Architektur und Film. Ebook.
Lade…