Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe]
8 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 73,36 84,43 83,25 77,53 79,89
Nachfrage
Bester Preis: 19,99 (vom 01.06.2019)
1
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] 2006 (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783935909211 bzw. 3935909217, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

79,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Versand D: 6,99 EUR Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), Angelegt am: 21.07.2013.
2
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] 2006 (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783935909211 bzw. 3935909217, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

76,90 + Versand: 6,99 = 83,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Versand D: 6,99 EUR Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), Angelegt am: 21.07.2013.
3
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3935909217 bzw. 9783935909211, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
4
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3935909217 bzw. 9783935909211, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

80,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), 2, 2014-09-19.
5
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3935909217 bzw. 9783935909211, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

85,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), 2, 2014-09-19.
6
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3935909217 bzw. 9783935909211, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

85,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), 2, 2014-09-19.
7
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3935909217 bzw. 9783935909211, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), 2, 2014-09-19.
8
Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor)

Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3935909217 bzw. 9783935909211, in Deutsch, Lok Report-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 144 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Das Buch zeichnet die Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG klar strukturiert nach. Heute verkehren unter der Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven auch auf weiten Teilen des DB-Netzes und sogar bis ins Ausland. Bau, Betrieb und Verkehr der über viele Jahrzehnte zu einem einheitlichen Netz zusammengewachsenen Zechenbahnen im Ruhrgebiet werden ebenso ausführlich dargestellt wie die Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks. Bis zur Elektrifizierung 1968 war die Zechenbahn und Hafenverwaltung der Hibernia AG eine Hochburg des Dampfbetriebs mit dem modernsten Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie. Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild eines einmaligen Unternehmens. Aus dem Inhalt: Zum Geleit & Dank. Geschichte: Zur Entwicklung des Bergbaus und der Verkehrswege im Ruhrgebiet. Die Geschichte der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Fahrzeuge: Die Fahrzeuge der Zechenbahn- und Hafenbetriebe. Dampflokomotiven der Bergwerksgesellschaften Recklinghausen und Hibernia. Exkurs: ZuH modernisiert den Dampflokbetrieb. Diesellokomotiven der ZuH der Hibernia. Die Fahrzeuge der RAG ab 1970. Der Triebfahrzeugpark der Altgesellschaften. Dampflokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG. Diesellokomotiven der ZuH Ruhr-Mitte / BuH der Ruhrkohle AG. Exkurs: Das Betriebsnummernschema der Ruhrkohle AG. Exkurs: Ruhrpott-Sprinter für den regionalen Güterverkehr. Elektrolokomotiven der Ruhrkohle AG. Bahndienstfahrzeuge. Der Wagenpark. Streckennetz und Verkehr: Die Entwicklung der Streckennetzes bis 1970. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Recklinghausen. Das Streckennetz der Bergwerksgesellschaft Hibernia. ZuH 1945-1969. Die Strecken der Mathias Stinnes AG. Exkurs: Stellwerks- und Sicherungstechnik. Das Streckennetz der ZuH Ruhr-Mitte der Ruhrkohle AG (1970-1988). Die Strecken der Altgesellschaften. Eingliederungen im Bereich Ruhr-Mitte 1972-1975. Exkurs: "Bahnlok 8 - Bitte melden!" (Reportage 1970). Die weitere Entwicklung des Streckennetzes 1970-1988. Die Bahn- und Hafenbetriebe seit 1989. BuH Ost. BuH West. Entwicklung des Streckennetzes von BuH Mitte. Exkurs: "Manchmal drückt`s ganz schön im Rücken" (Reportage 1992). BuH und RBH am Beginn des 21. Jahrhunderts. Betrieb und Verkehr im BuH-Netz. Verkehre auf Strecken der Deutschen Bahn AG. Neue Triebfahrzeuge für neue Leistungen. Exkurs: Zechenhäfen. Exkurs: Die Hauptwerkstatt Gladbeck. Exkurs: Die Eisenbahner. Anhang: BuH in Zahlen. Abkürzungsverzeichnis. Quellen und weiterführende Literatur. Abbildungs- und Textnachweis, Nachwort. Eisenbahn Privatbahnen Ruhrkohle AG RAG Werkbahnen ZechenbahnenEisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte, Regionalgeschichte Ruhrkohle Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor) Entwicklung von Bahnbetrieb und Streckennetz der Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG Marke RAG Bahn und Hafen Züge mit BuH-Lokomotiven DB-Netz Bau Betrieb Verkehr Zechenbahnen im Ruhrgebiet Entwicklungen des Triebfahrzeug- und Waggonparks Elektrifizierung Hafenverwaltung der Hibernia AG Hochburg des Dampfbetriebs modernster Maschinenpark in der deutschen Montanindustrie Mehr als 320 historische und aktuelle Abbildungen Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Berlin (Lok-Report Verlag), 2003. ISBN 3-935909-21-7 144 S., 58 Farb- und 261 sw-Fotos, 9 Übersichtskarten (teils mehrfarbig), 4 Gleispläne, techn. und stat. (Fahrzeug-)Daten, 5 graph. Darstellungen, Literaturangaben, Format: 30 x 21 cm, OPbd. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Geisteswissenschaften Geschichte Regionalia Ländergeschichte Eisenbahn Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Regionalgeschichte Ruhrkohle ISBN-10 3-935909-21-7 / 3935909217 ISBN-13 978-3-935909-21-1 / 9783935909211 Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG: Von der Königlichen Zechenbahn zum überregionalen Verkehrsdienstleister [Gebundene Ausgabe] Norbert Tempel (Herausgeber), Christoph Weleda (Autor), 2, 2014-09-19.
Lade…