Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,89 (vom 30.11.2021)
1
0002894807482 - Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen (Re-Release)

Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen (Re-Release) (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0002894807482, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
Remasterter und neu gestalteter Re-Release des CD-Klassikers "Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen"!Wagners "Der Ring des Nibelungen" zählt zu den bekanntesten Bühnenstücken überhaupt. Zweifelsohne ist es eines der umfangreichsten. Anfang der 80er Jahre ersann Loriot den Plan, das gesamte Werk auf einen Abend zu straffen und dem Publikum erklärende Einführungstexte an die Hand zu geben. Die Texte schrieb Vicco von Bülow selbst - auf seine unnachahmlich humoristische Art. Jahre später, in der Spielzeit 1992/93, wurde "Wagners Ring an einem Abend" in Mannheim uraufgeführt. Der Abend wurde ein großer Erfolg und fand seine Fortsetzung in einer CD-Edition der Deutschen Grammophon, die selbst zum Klassiker wurde und die nun, klanglich und gestalterisch überarbeitet, neu veröffentlicht wird.Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias LORIOT - ein wahres Genie mit Begabungen, die ebenso zahlreich wie vielfältig sind: Er war ausgezeichneter Cartoonist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Redner. Für seine Arbeit erhielt er den Grimme-Preis, die Goldene Schallplatte, die Goldene Kamera und das große Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland - um nur einige der Ehrungen zu nennen.
2
0002894807482 - Universal Family Entertainment: Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen
Universal Family Entertainment

Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

EAN: 0002894807482, in Deutsch, Universal Family Entertainment, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Am Beispiel der Aufnahme von Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern (1967-1970). Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried u. Götterdämmerung in Ausschnitten.
Lade…