Von dem Buch Die Vollendung des Königs Henri Quatre (eBook, ePUB) haben wir 11 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (eBook, ePUB)100%: Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (eBook, ePUB) (ISBN: 9789176379226) 1938, l'Aleph, l'Aleph, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783753409344) Books on Demand; BoD - Books on Demand, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre :100%: Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre : (ISBN: 9783546462976) 1985, Düsseldorf : Claassen 1985, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783753171685) 1938, Epubli, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783596101191) Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783753480497) 1938, Books on Demand, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783752680263) Die Vollendung des Königs Henri Quatre - eBook als epub von Heinrich Mann - Books on Demand - 9783752680263, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783499134883) 26. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783988288783) Gröls Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Henri Quatre100%: Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (ISBN: 9783988288714) Gröls Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vollendung des Königs Quatre95%: nig Henri IV ist ein hervorragendes Beispiel, da&szlig: Die Vollendung des Königs Quatre (ISBN: 9783596901616) 2010, Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (eBook, ePUB)
17 Angebote vergleichen

Bester Preis: 0,49 (vom 27.04.2022)
1
9783596101191 - Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Heinrich Mann

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783596101191 bzw. 3596101190, in Deutsch, Fischer Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten und den Katholiken seines Reiches zu schaffen suchte, ging er mit der Sentenz in die Geschichtsbücher ein: »Paris ist eine Messe wert«. Menschlichkeit ging ihm vor Doktrin. Heinrich IV. (1553-1610) war eingebunden in die frühe Phase der Aufklärung als Folge der kalvinistischen Reformation, ihm stand der Sinn wenig nach Gottesgnadentum, ihm ging es vielmehr darum, Frankreich zum »Vorposten der menschlichen Freiheiten« zu gestalten. Und jeder Franzose sollte es sich leisten können, am Sonntag »ein Huhn im Topf« zu haben. Zwar beginnt Heinrich Mann die Niederschrift dieses mehr als 1500 Seiten umfassenden, zweibändigen Romans noch vor seiner Flucht aus Berlin - die Heraufkunft der Nazis war bereits zu ahnen -, aber der überwiegende Teil dieses riesigen Werks entsteht im französischen Exil. In seinen Henri-Quatre-Romanen bedient sich Heinrich Mann des historischen Romans als Mittel der politischen Kritik. Die feudalistisch-reaktionäre, katholische »Liga«, die mit Gewalt und Terror ihre Macht zu erhalten sucht, steht metaphorisch für die Nazis; einzelne Figuren im Roman tragen Züge von Hitler und Goebbels. Taschenbuch, 01.12.1991.
2
9789176379226 - Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre (eBook, ePUB)
Mann, Heinrich

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (eBook, ePUB) (1938)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9789176379226 bzw. 9176379221, vermutlich in Deutsch, l'Aleph, neu.

0,49 + Versand: 6,95 = 7,44
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die beiden Bände Die Jugend des Königs Henri Quatre von 1935 und Die Vollendung des Königs Henri Quatre von 1938 gelten als Heinrich Manns bedeutendstes Werk. Die ersten Pläne gehen auf das Jahr 1925 zurück. Thomas Manns Kommentar: "Beendete abends Heinrich Henri IV., ein seltenes Buch, alles weit überragend, was heute in Deutschland hervorgebracht wird, großer Reichtum und Beweglichkeit der künstlerischen Mittel, das Geschichtsgefühl gehoben und vertieft durchs Gegenwärtige und oft allzu sehr darauf zugespitzt, stark und ermutigend in der schneidenden geistig-moralischen Verachtung menschlicher Verirrung und Dummheit, ergreifende dichterische Momente wie der Tod und die Amme und die letzt Schlacht. Großer Gesamteindruck: ein Werk, das den Emigranten-Verlag und die ganze Emigration ehrt und nach Wendung der Dinge in Deutschland zu hohen Ehren aufsteigen wird.".
3
9783596101191 - Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Mann, Heinrich

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783596101191 bzw. 3596101190, in Deutsch, Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten und den Katholiken seines Reiches zu schaffen suchte, ging er mit der Sentenz in die Geschichtsbücher ein: »Paris ist eine Messe wert«. Menschlichkeit ging ihm vor Doktrin. Heinrich IV. (1553-1610) war eingebunden in die frühe Phase der Aufklärung als Folge der kalvinistischen Reformation, ihm stand der Sinn wenig nach Gottesgnadentum, ihm ging es vielmehr darum, Frankreich zum »Vorposten der menschlichen Freiheiten« zu gestalten. Und jeder Franzose sollte es sich leisten können, am Sonntag »ein Huhn im Topf« zu haben. Zwar beginnt Heinrich Mann die Niederschrift dieses mehr als 1500 Seiten umfassenden, zweibändigen Romans noch vor seiner Flucht aus Berlin - die Heraufkunft der Nazis war bereits zu ahnen -, aber der überwiegende Teil dieses riesigen Werks entsteht im französischen Exil. In seinen Henri-Quatre-Romanen bedient sich Heinrich Mann des historischen Romans als Mittel der politischen Kritik. Die feudalistisch-reaktionäre, katholische »Liga«, die mit Gewalt und Terror ihre Macht zu erhalten sucht, steht metaphorisch für die Nazis; einzelne Figuren im Roman tragen Züge von Hitler und Goebbels. von Mann, Heinrich, Neu.
4
9783596101191 - Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Mann, Heinrich

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783596101191 bzw. 3596101190, in Deutsch, Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten und den Katholiken seines Reiches zu schaffen suchte, ging er mit der Sentenz in die Geschichtsbücher ein: »Paris ist eine Messe wert«. Menschlichkeit ging ihm vor Doktrin. Heinrich IV. (1553-1610) war eingebunden in die frühe Phase der Aufklärung als Folge der kalvinistischen Reformation, ihm stand der Sinn wenig nach Gottesgnadentum, ihm ging es vielmehr darum, Frankreich zum »Vorposten der menschlichen Freiheiten« zu gestalten. Und jeder Franzose sollte es sich leisten können, am Sonntag »ein Huhn im Topf« zu haben.Zwar beginnt Heinrich Mann die Niederschrift dieses mehr als 1500 Seiten umfassenden, zweibändigen Romans noch vor seiner Flucht aus Berlin - die Heraufkunft der Nazis war bereits zu ahnen -, aber der überwiegende Teil dieses riesigen Werks entsteht im französischen Exil. In seinen Henri-Quatre-Romanen bedient sich Heinrich Mann des historischen Romans als Mittel der politischen Kritik. Die feudalistisch-reaktionäre, katholische »Liga«, die mit Gewalt und Terror ihre Macht zu erhalten sucht, steht metaphorisch für die Nazis; einzelne Figuren im Roman tragen Züge von Hitler und Goebbels. von Mann, Heinrich, Neu.
5
9783596101191 - Mann, Heinrich: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Mann, Heinrich

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783596101191 bzw. 3596101190, vermutlich in Deutsch, FISCHER Taschenbuch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten und den Katholiken seines Reiches zu schaffen suchte, ging er mit der Sentenz in die Geschichtsbücher ein: »Paris ist eine Messe wert«. Menschlichkeit ging ihm vor Doktrin. Heinrich IV. (1553-1610) war eingebunden in die frühe Phase der Aufklärung als Folge der kalvinistischen Reformation, ihm stand der Sinn wenig nach Gottesgnadentum, ihm ging es vielmehr darum, Frankreich zum »Vorposten der menschlichen Freiheiten« zu gestalten. Und jeder Franzose sollte es sich leisten können, am Sonntag »ein Huhn im Topf« zu haben.Zwar beginnt Heinrich Mann die Niederschrift dieses mehr als 1500 Seiten umfassenden, zweibändigen Romans noch vor seiner Flucht aus Berlin - die Heraufkunft der Nazis war bereits zu ahnen -, aber der überwiegende Teil dieses riesigen Werks entsteht im französischen Exil. In seinen Henri-Quatre-Romanen bedient sich Heinrich Mann des historischen Romans als Mittel der politischen Kritik. Die feudalistisch-reaktionäre, katholische »Liga«, die mit Gewalt und Terror ihre Macht zu erhalten sucht, steht metaphorisch für die Nazis; einzelne Figuren im Roman tragen Züge von Hitler und Goebbels.
6
9783596101191 - Die Vollendung des Königs Henri Quatre

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783596101191 bzw. 3596101190, in Deutsch, Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten und den Katholiken seines Reiches zu schaffen suchte, ging er mit der Sentenz in die Geschichtsbücher ein: »Paris ist eine Messe wert«. Menschlichkeit ging ihm vor Doktrin. Heinrich IV. (1553-1610) war eingebunden in die frühe Phase der Aufklärung als Folge der kalvinistischen Reformation, ihm stand der Sinn wenig nach Gottesgnadentum, ihm ging es vielmehr darum, Frankreich zum »Vorposten der menschlichen Freiheiten« zu gestalten. Und jeder Franzose sollte es sich leisten können, am Sonntag »ein Huhn im Topf« zu haben.Zwar beginnt Heinrich Mann die Niederschrift dieses mehr als 1500 Seiten umfassenden, zweibändigen Romans noch vor seiner Flucht aus Berlin - die Heraufkunft der Nazis war bereits zu ahnen -, aber der überwiegende Teil dieses riesigen Werks entsteht im französischen Exil. In seinen Henri-Quatre-Romanen bedient sich Heinrich Mann des historischen Romans als Mittel der politischen Kritik. Die feudalistisch-reaktionäre, katholische »Liga«, die mit Gewalt und Terror ihre Macht zu erhalten sucht, steht metaphorisch für die Nazis, einzelne Figuren im Roman tragen Züge von Hitler und Goebbels.
7
9783753171685 - Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Symbolbild
Heinrich Mann

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1938)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783753171685 bzw. 3753171689, vermutlich in Deutsch, Epubli, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - «Die Vollendung des Königs Henri Quatre» ist der 1938 veröffentlichte zweite Band der beiden Romane Heinrich Manns über den französischen König Heinrich IV. Ihm war 1935 der erste Band «Die Jugend des Königs Henri Quatre» vorangegangen. Sie gelten zusammen als ein bedeutendes Werk Heinrich Manns. Es handelt sich bei diesen Romanen um archetypische Vertreter der deutschen Exilliteratur während des Dritten Reiches. 616 pp. Deutsch, Books.
8
9783596101191 - Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Heinrich Mann

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783596101191 bzw. 3596101190, in Deutsch, Fischer Taschenbuch, Taschenbuch, neu.

19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten un... Während seiner ersten Frankreichreise (1893) begegnete Heinrich Mann dem Thema seines Lebens, das ihn vier Jahrzehnte beschäftigen sollte: die Lebensgeschichte von Henri Bourbon, König von Navarra, der - freilich um den Preis mehrfachen Konfessionswechsels - unter dem Herrschernamen Heinrich IV. zum großen Einiger Frankreichs wurde. Nachhaltiger noch als mit dem von ihm erlassenen Toleranzedikt von Nantes, mit dem er einen Ausgleich zwischen den Hugenotten und den Katholiken seines Reiches zu schaffen suchte, ging er mit der Sentenz in die Geschichtsbücher ein: "Paris ist eine Messe wert". Menschlichkeit ging ihm vor Doktrin. Heinrich IV. (1553-1610) war eingebunden in die frühe Phase der Aufklärung als Folge der kalvinistischen Reformation, ihm stand der Sinn wenig nach Gottesgnadentum, ihm ging es vielmehr darum, Frankreich zum "Vorposten der menschlichen Freiheiten" zu gestalten. Und jeder Franzose sollte es sich leisten können, am Sonntag "ein Huhn im Topf" zu haben. Zwar beginnt Heinrich Mann die Niederschrift dieses mehr als 1500 Seiten umfassenden, zweibändigen Romans noch vor seiner Flucht aus Berlin - die Heraufkunft der Nazis war bereits zu ahnen -, aber der überwiegende Teil dieses riesigen Werks entsteht im französischen Exil. In seinen Henri-Quatre-Romanen bedient sich Heinrich Mann des historischen Romans als Mittel der politischen Kritik. Die feudalistisch-reaktionäre, katholische "Liga", die mit Gewalt und Terror ihre Macht zu erhalten sucht, steht metaphorisch für die Nazis; einzelne Figuren im Roman tragen Züge von Hitler und Goebbels.Taal: Duits;Afmetingen: 32x180x108 mm;Gewicht: 432,00 gram;Verschijningsdatum: december 1991;ISBN10: 3596101190;ISBN13: 9783596101191; Duitstalig | Paperback | 1991.
9
9783753171685 - Die Vollendung des Königs Henri Quatre

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1938)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783753171685 bzw. 3753171689, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
«Die Vollendung des Königs Henri Quatre» ist der 1938 veröffentlichte zweite Band der beiden Romane Heinrich Manns über den französischen König Heinrich IV. Ihm war 1935 der erste Band «Die Jugend des Königs Henri Quatre» vorangegangen. Sie gelten zusammen als ein bedeutendes Werk Heinrich Manns. Es handelt sich bei diesen Romanen um archetypische Vertreter der deutschen Exilliteratur während des Dritten Reiches.
10
9783753409344 - Heinrich Mann: Die Vollendung des Königs Henri Quatre
Heinrich Mann

Die Vollendung des Königs Henri Quatre (1938)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783753409344 bzw. 3753409340, in Deutsch, BOOKS ON DEMAND, Taschenbuch, neu.

"Die Vollendung des Königs Henri Quatre" ist der 1938 veröffentlichte zweite Band der beiden Romane Heinrich Manns über den französischen König Heinrich IV. Er folgte auf den 1935 erschienende erste Band "Die Jugend des Königs Henri Quatre". Sie gelten zusammen als ein bedeutendes Werk Heinrich Manns.
Lade…