Von dem Buch Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.100%: Hubertus Gersdorf: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V. (ISBN: 9783428530236) Duncker & Humblot, Berlin, Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks : Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts ; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen ; Bd90%: Gersdorf, Hubertus; Gersdorf, Hubertus: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks : Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts ; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen ; Bd (ISBN: 9783428130238) 2009, Duncker & Humblot GmbH; Duncker & Humblot, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 130, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,00 (vom 21.04.2013)
1
9783428130238 - Hubertus Gersdorf: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Hubertus Gersdorf

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783428130238 bzw. 3428130235, in Deutsch, Duncker & Humblot GmbH, Taschenbuch, neu.

28,90 ($ 33,48)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V. "Wer nicht online geht, wandert ins Museum" (Markus Schächter). Eine Internetpräsenz ist nicht nur für den etablierten Kreis der Rundfunkveranstalter und der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, sondern für die gesamte Informationsgesellschaft unverzichtbar. Da Rundfunk und Presse durch unterschiedliche Ordnungsprinzipien gekennzeichnet sind, stoßen im Internet zwei Welten aufeinander. Welche Welt gilt im Internet? Und insbesondere: Darf es oder muss es öffentlich-rechtliche Angebote auch im Internet geben? Eine Antwort auf diese Fragen kann nur dann gefunden werden, wenn man grundrechtstheoretischen Boden betritt. Die Konzeption des Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG als "dienende Freiheit" ist Chiffre zur Legitimation eines umfassenden Onlineengagements des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Diese Konzeption trägt den grundlegenden Änderungen der modernen Informationsgesellschaft, in der Medien-Freiheiten Jedermann-Freiheiten sind, nicht Rechnung. Sie besitzt auch keine Anschlussfähigkeit an die europarechtliche Grundrechtsdogmatik, die "dienende (Medien-)Freiheiten" nicht kennt. Erforderlich ist eine (Wieder-)Belebung des individualrechtlichen Kerns der grundrechtlich geschützten Rundfunkfreiheit. Nach Maßgabe der gebotenen (Neu-)Konzeption der grundrechtlichen Kommunikationsverfassung ist eine Vollversorgung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Internet von Verfassungs wegen unzulässig. Gebührenfinanzierte Onlineangebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind nur zulässig, wenn sie im Vergleich zu den Angeboten Privater einen (quantitativen oder qualitativen) kommunikativen Mehrwert begründen. Darüber hinaus sind besondere Vorkehrungen der Vielfaltsicherung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk notwendig. Semistaatliche Organisationsstrukturen - wie beim ZDF - rechtfertigen kein (Gebühren-)Privileg.
2
9783428530236 - Hubertus Gersdorf: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.
Hubertus Gersdorf

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783428530236 bzw. 3428530233, in Deutsch, Duncker & Humblot GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wer nicht online geht, wandert ins Museum (Markus Schächter). Eine Internetpräsenz ist nicht nur für den etablierten Kreis der Rundfunkveranstalter und der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, sondern für die gesamte Informationsgesellschaft unverzichtbar. Da Rundfunk und Presse durch unterschiedliche Ordnungsprinzipien gekennzeichnet sind, stoßen im Internet zwei Welten aufeinander. Welche Welt gilt im Internet? Und insbesondere: Darf es oder muss es öffentlich-rechtliche Angebote auch im Internet geben? Eine Antwort auf diese Fragen kann nur dann gefunden werden, wenn man grundrechtstheoretischen Boden betritt. Die Konzeption des Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG als dienende Freiheit ist Chiffre zur Legitimation eines umfassenden Onlineengagements des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Diese Konzeption trägt den grundlegenden Änderungen der modernen Informationsgesellschaft, in der Medien-Freiheiten Jedermann-Freiheiten sind, nicht Rechnung. Sie besitzt auch keine Anschlussfähigkeit an die europarechtliche Grundrechtsdogmatik, die dienende (Medien-)Freiheiten nicht kennt. Erforderlich ist eine (Wieder-)Belebung des individualrechtlichen Kerns der grundrechtlich geschützten Rundfunkfreiheit. Nach Maßgabe der gebotenen (Neu-)Konzeption der grundrechtlichen Kommunikationsverfassung ist eine Vollversorgung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Internet von Verfassungs wegen unzulässig. Gebührenfinanzierte Onlineangebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind nur zulässig, wenn sie im Vergleich zu den Angeboten Privater einen (quantitativen oder qualitativen) kommunikativen Mehrwert begründen. Darüber hinaus sind besondere Vorkehrungen der Vielfaltsicherung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk notwendig. Semistaatliche Organisationsstrukturen - wie beim ZDF - rechtfertigen kein (Gebühren-)Privileg.
3
9783428130238 - Hubertus Gersdorf: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.
Hubertus Gersdorf

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783428130238 bzw. 3428130235, in Deutsch, Duncker & Humblot Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: `Wer nicht online geht, wandert ins Museum` (Markus Schächter). Eine Internetpräsenz ist nicht nur für den etablierten Kreis der Rundfunkveranstalter und der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, sondern für die gesamte Informationsgesellschaft unverzichtbar. Da Rundfunk und Presse durch unterschiedliche Ordnungsprinzipien gekennzeichnet sind, stoßen im Internet zwei Welten aufeinander. Welche Welt gilt im Internet Und insbesondere: Darf es oder muss es öffentlich-rechtliche Angebote auch im Internet geben Eine Antwort auf diese Fragen kann nur dann gefunden werden, wenn man grundrechtstheoretischen Boden betritt. Die Konzeption des Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG als `dienende Freiheit` ist Chiffre zur Legitimation eines umfassenden Onlineengagements des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Diese Konzeption trägt den grundlegenden Änderungen der modernen Informationsgesellschaft, in der Medien-Freiheiten Jedermann-Freiheiten sind, nicht Rechnung. Sie besitzt auch keine Anschlussfähigkeit an die europarechtliche Grundrechtsdogmatik, die `dienende (Medien-)Freiheiten` nicht kennt. Erforderlich ist eine (Wieder-)Belebung des individualrechtlichen Kerns der grundrechtlich geschätzten Rundfunkfreiheit. Nach Maßgabe der gebotenen (Neu-)Konzeption der grundrechtlichen Kommunikationsverfassung ist eine Vollversorgung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Internet von Verfassungs wegen unzulässig. Gebührenfinanzierte Onlineangebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind nur zulässig, wenn sie im Vergleich zu den Angeboten Privater einen (quantitativen oder qualitativen) kommunikativen Mehrwert begründen. Darüber hinaus sind besondere Vorkehrungen der Vielfaltsicherung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk notwendig. Semistaatliche Organisationsstrukturen - wie beim ZDF - rechtfertigen kein (Gebühren-)Privileg. Taschenbuch.
4
9783428130238 - Gersdorf, Hubertus: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen; Bd.
Gersdorf, Hubertus

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen; Bd. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783428130238 bzw. 3428130235, in Deutsch, Berlin: Duncker & Humblot.

15,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plusz postaköltség.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
130 S. Bibliothekseinband Ausgesondertes Buch mit Bibliothekseinband aus juristischer Fachbibliothek. Übliche Merkmale: Signatur auf Buchrücken und Buchdeckel, Stempel im Buch. Buchschnitt an allen drei Seiten mit roten Strichen gekennzeichnet. Einband etwas staubschmutzig. Text ansonsten sauber und ohne Markierungen. Versand D: 1,95 EUR Deutschland ; Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ; Online-Dienst ; Rundfunkfreiheit, Recht.
5
3428130235 - Gersdorf, Hubertus: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen; Bd.
Gersdorf, Hubertus

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen; Bd. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3428130235 bzw. 9783428130238, Band: 130, in Deutsch, Berlin: Duncker & Humblot, gebraucht.

17,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros Versandantiquariat, 56070 Koblenz.
Bibliothekseinband 130 S. Bibliothekseinband Ausgesondertes Buch mit Bibliothekseinband aus juristischer Fachbibliothek. übliche Merkmale: Signatur auf Buchrücken und Buchdeckel, Stempel im Buch. Buchschnitt an allen drei Seiten mit roten Strichen gekennzeichnet. Einband etwas staubschmutzig. Text ansonsten sauber und ohne Markierungen. Deutschland ; öffentlich-rechtlicher Rundfunk ; Online-Dienst ; Rundfunkfreiheit, Recht, gebraucht; gut.
6
3428130235 - Gersdorf, Hubertus: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks : Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts ; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen ; B
Gersdorf, Hubertus

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks : Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts ; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen ; B (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3428130235 bzw. 9783428130238, in Deutsch, Berlin : Duncker & Humblot, gebraucht.

16,15
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros Versandantiquariat, 56070 Koblenz.
Broschiert; 130 S. ; 24 cm Broschiert R?ckensignatur, ordnungsgemäß? vorne und hinten ausgestempelt, ansonsten gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus aufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt. Recht, gebraucht; gut.
7
9783428130238 - Gersdorf, Hubertus: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks : Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts ; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen ; B
Gersdorf, Hubertus

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks : Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts ; Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e.V. Schriften zu Kommunikationsfragen ; B (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783428130238 bzw. 3428130235, in Deutsch, Berlin : Duncker & Humblot.

14,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plusz postaköltség.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
130 S. ; 24 cm Broschiert; Rückensignatur, ordnungsgemäß vorne und hinten ausgestempelt, ansonsten gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus aufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt. Versand D: 1,95 EUR Recht.
8
9783428530236 - Hubertus Gersdorf: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Hubertus Gersdorf

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783428530236 bzw. 3428530233, in Deutsch, Duncker & Humblot, Berlin, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

26,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V. Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.
9
9783428130238 - Hubertus Gersdorf: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Hubertus Gersdorf

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783428130238 bzw. 3428130235, in Deutsch, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,00 + Versand: 8,95 = 36,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3428130235 - Gersdorf, Hubertus: Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V.
Gersdorf, Hubertus

Legitimation und Limitierung von Onlineangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Konzeption der Kommunikationsverfassung des 21. Jahrhunderts. Rechtsgutachten im Auftrag der Stiftervereinigung der Presse e. V. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3428130235 bzw. 9783428130238, in Deutsch, Duncker & Humblot GmbH; Duncker & Humblot, neu.

28,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…