Von dem Buch Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt Author100%: Amartya Sen: Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt Author (ISBN: 9783406693199) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt68%: Sen, Amartya: Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt (ISBN: 9783406558122) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt Author
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,49 (vom 28.07.2020)
1
9783406693199 - Amartya Sen: Die Identitätsfalle - eBook
Amartya Sen

Die Identitätsfalle - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783406693199 bzw. 3406693199, in Deutsch, Beck C. H. neu, E-Book.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Identitätsfalle. Gibt es einen "Krieg der Kulturen" zwischen dem Westen und dem Islam? Die einen sagen, wir sind bereits mitten in diesem Krieg, die anderen hoffen, den Konflikt durch einen Dialog der Kulturen entschärfen zu können. Amartya Sen zeigt in seinem Buch, daß die falsche Illusion einer einzigen Identität diesen "Krieg der Kulturen" konstruiert und zugleich fatal vorantreibt.Während die Welt zunehmend aufgeteilt wird in Blöcke aus Religionen, Kulturen oder Zivilisationen, geraten uns andere Faktoren des menschlichen Daseins wie Klasse, Geschlecht, Bildung, Beruf, Sprache, Kunst, Wissenschaft, Moral oder Politik immer mehr aus dem Blick. Globale Bemühungen, der eskalierenden Gewalt Einhalt zu gebieten, scheitern zudem an einer Konzeptlosigkeit, die das direkte Resultat dieser undifferenzierten und eindimensionalen Konstruktion von Identität ist. Wenn die Beziehungen zwischen menschlichen Individuen auf einen "Krieg der Kulturen" reduziert werden, dann schnappt die "Identitätsfalle" zu. Menschen, die eine Fül... eBooks.
2
9783406558122 - Sen Amartya: Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt
Sen Amartya

Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783406558122 bzw. 3406558127, in Deutsch, C. H. Beck Verlag, München, gebraucht.

7,50 + Versand: 2,50 = 10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Der Ziegelbrenner, [3117343].
etwas schiefgelesen, Umschlag an den Kanten bestossen, 207 S., Pappband, geb., m. OU Während die Welt nach dem Wegfall der alten Blockkonfrontation um 1990 nun mehr denn je in Blöcke aus Religionen, Kulturen oder Zivilisationen fragmentarisiert wird, geraten andere Faktoren wie Klasse, Geschlecht, Bildung, Beruf, Sprache, Moral, Politik etc. zunehmend aus dem Blick. Die (von vielen Stellen ja durchaus auch forcierte) Ethnisierung des Sozialen & Politischen hat somit verheerende, anti-emanzipatorische Folgen, sie begleitet und verstärkt jene Barbarisierung, die durch den entfesselten globalisierten Kapitalismus angeheizt wird. Ein insgesamt recht anregendes Buch, allerdings kommt der Aspekt, dass Identität vielfach ja gar nicht anders als nationalistisch gedacht wird, etwas zu kurz. Wir liefern mit Rechnung inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer. Konto in der Schweiz vorhanden. Nähere Informationen zum diesem Artikel auf Anfrage. 2007, 600g, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, PayPal.
3
9783406558122 - Sen Amartya: Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt
Sen Amartya

Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783406558122 bzw. 3406558127, vermutlich in Deutsch, C. H. Beck Verlag, München, gebundenes Buch, mit Einband.

7,50 + Versand: 2,50 = 10,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Der Ziegelbrenner - Medienversand [8183026], Bremen, Germany.
etwas schiefgelesen, Umschlag an den Kanten bestossen, 207 S., Pappband, geb., m. OU Während die Welt nach dem Wegfall der alten Blockkonfrontation um 1990 nun mehr denn je in Blöcke aus Religionen, Kulturen oder Zivilisationen fragmentarisiert wird, geraten andere Faktoren wie Klasse, Geschlecht, Bildung, Beruf, Sprache, Moral, Politik etc. zunehmend aus dem Blick. Die (von vielen Stellen ja durchaus auch forcierte) Ethnisierung des Sozialen & Politischen hat somit verheerende, anti-emanzipatorische Folgen, sie begleitet und verstärkt jene Barbarisierung, die durch den entfesselten globalisierten Kapitalismus angeheizt wird. Ein insgesamt recht anregendes Buch, allerdings kommt der Aspekt, dass Identität vielfach ja gar nicht anders als nationalistisch gedacht wird, etwas zu kurz. Gramm 600.
4
9783406693199 - Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt Amartya Sen Author

Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt Amartya Sen Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783406693199 bzw. 3406693199, vermutlich in Deutsch, C.H.Beck, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,49 ($ 16,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Gibt es einen Krieg der Kulturen zwischen dem Westen und dem Islam? Die einen sagen, wir sind bereits mitten in diesem Krieg, die anderen hoffen, den Konflikt durch einen Dialog der Kulturen entschärfen zu können. Amartya Sen zeigt in seinem Buch, daß die falsche Illusion einer einzigen Identität diesen Krieg der Kulturen konstruiert und zugleich fatal vorantreibt.Während die Welt zunehmend aufgeteilt wird in Blöcke aus Religionen, Kulturen oder Zivilisationen, geraten uns andere Faktoren des menschlichen Daseins wie Klasse, Geschlecht, Bildung, Beruf, Sprache, Kunst, Wissenschaft, Moral oder Politik immer mehr aus dem Blick. Globale Bemühungen, der eskalierenden Gewalt Einhalt zu gebieten, scheitern zudem an einer Konzeptlosigkeit, die das direkte Resultat dieser undifferenzierten und eindimensionalen Konstruktion von Identität ist. Wenn die Beziehungen zwischen menschlichen Individuen auf einen Krieg der Kulturen reduziert werden, dann schnappt die Identitätsfalle zu. Menschen, die eine Fülle von Identitätsmerkmalen haben, werden auf ein einziges reduziert und verschwinden in kleinen übersichtlichen Schubladen. Das Geschäft der Fundamentalisten besteht in dieser Miniaturisierung menschlicher Existenz, mit der alle Ideologie der Gewalt ihren Anfang nimmt. Doch Amartya Sen zeigt nicht nur, wie die Spirale aus Identität und Gewalt entsteht, sondern auch, wie sie durchbrochen werden kann. Denn niemand ist zu einer einzigen Identität verdammt, jeder kann seine Persönlichkeit gestalten und mitbestimmen. Sens brillante Analyse von Multikulturalismus, Postkolonialismus, Fundamentalismus, Terrorismus und Globalisierung macht vor allem eines klar: Die Welt kann sich ebenso in Richtung Frieden bewegen, wie sie jetzt auf Gewalt und Krieg hinzusteuern scheint.
5
9783406693199 - Amartya Sen: Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt
Amartya Sen

Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783406693199 bzw. 3406693199, in Deutsch, C.H.Beck, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Identitätsfalle: Gibt es einen `Krieg der Kulturen` zwischen dem Westen und dem Islam Die einen sagen, wir sind bereits mitten in diesem Krieg, die anderen hoffen, den Konflikt durch einen Dialog der Kulturen entschärfen zu können. Amartya Sen zeigt in seinem Buch, daß die falsche Illusion einer einzigen Identität diesen `Krieg der Kulturen` konstruiert und zugleich fatal vorantreibt.Während die Welt zunehmend aufgeteilt wird in Blöcke aus Religionen, Kulturen oder Zivilisationen, geraten uns andere Faktoren des menschlichen Daseins wie Klasse, Geschlecht, Bildung, Beruf, Sprache, Kunst, Wissenschaft, Moral oder Politik immer mehr aus dem Blick. Globale Bemühungen, der eskalierenden Gewalt Einhalt zu gebieten, scheitern zudem an einer Konzeptlosigkeit, die das direkte Resultat dieser undifferenzierten und eindimensionalen Konstruktion von Identität ist. Wenn die Beziehungen zwischen menschlichen Individuen auf einen `Krieg der Kulturen` reduziert werden, dann schnappt die `Identitätsfalle` zu. Menschen, die eine Fülle von Identitätsmerkmalen haben, werden auf ein einziges reduziert und verschwinden in kleinen übersichtlichen Schubladen. Das Geschäft der Fundamentalisten besteht in dieser Miniaturisierung menschlicher Existenz, mit der alle Ideologie der Gewalt ihren Anfang nimmt. Doch Amartya Sen zeigt nicht nur, wie die Spirale aus Identität und Gewalt entsteht, sondern auch, wie sie durchbrochen werden kann. Denn niemand ist zu einer einzigen Identität verdammt, jeder kann seine Persönlichkeit gestalten und mitbestimmen. Sens brillante Analyse von Multikulturalismus, Postkolonialismus, Fundamentalismus, Terrorismus und Globalisierung macht vor allem eines klar: Die Welt kann sich ebenso in Richtung Frieden bewegen, wie sie jetzt auf Gewalt und Krieg hinzusteuern scheint. Ebook.
6
3406558127 - Amartya Sen: Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt -
Amartya Sen

Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt - (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3406558127 bzw. 9783406558122, in Deutsch, Beck C. H., C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 12*** Berlin, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, rebuy-shop.
Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Umschlag). Gebraucht - Sehr gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete Medien und Elektronik-Produkte Unser Shop Über uns Unsere Kategorien Apple Bücher Hörbücher Kameras Filme Handys Konsolen Kopfhörer Musik Objektive Wearables Software Spiele Tablets Sonstige Artikel Shop-Seiten Verkäuferprofil Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt - Amartya Sen Gebraucht - Sehr gut Zustandsbeschreibung: Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Umschlag). Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile: Verlässliche Zustellung Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler Bei Nutzung der Warenkorbfunktion nur einmalig Versandkosten , Sehr gut, Festpreisangebot, Marke: Beck, Produktart: Gebundene Ausgabe, EAN: 9783406558122, Format: Gebundene Ausgabe, Anzahl der Seiten: 208 Seiten, Originalsprache: Englisch, Sprache: Deutsch, Ausgabe: Ausgabe Nr. 4 des Jahres 20, Buchtitel: Die Identitätsfalle.
7
3406558127 - Amartya Sen: Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt -
Amartya Sen

Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt - (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3406558127 bzw. 9783406558122, in Deutsch, Beck C. H., C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 12*** Berlin, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, rebuy-shop.
Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand – ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Gebraucht - Wie neu. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete Medien und Elektronik-Produkte Unser Shop Über uns Unsere Kategorien Apple Bücher Hörbücher Kameras Filme Handys Konsolen Kopfhörer Musik Objektive Wearables Software Spiele Tablets Sonstige Artikel Shop-Seiten Verkäuferprofil Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt - Amartya Sen Gebraucht - Wie neu Zustandsbeschreibung: Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand – ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile: Verlässliche Zustellung Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler Bei Nutzung der Warenkorbfunktion nur einmalig Versandkosten , Neuwertig, Festpreisangebot, Marke: Beck, Produktart: Gebundene Ausgabe, EAN: 9783406558122, Format: Gebundene Ausgabe, Anzahl der Seiten: 208 Seiten, Originalsprache: Englisch, Sprache: Deutsch, Ausgabe: Ausgabe Nr. 4 des Jahres 20, Buchtitel: Die Identitätsfalle.
8
9783406558122 - Amartya Sen: Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt. 1. Auflage
Symbolbild
Amartya Sen

Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt. 1. Auflage (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783406558122 bzw. 3406558127, in Deutsch, C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht.

19,90 + Versand: 2,00 = 21,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Kalbachtaler Versandantiquariat, 36148 Kalbach.
1. Auflage Hardcover 8°, 208 S., Hardcover mit SUmschlag, gebunden, ISBN: 978-3-406-55812-2; Neubuch, noch verlagsfrisch in Folie eingeschlagen Neu Versand D: 2,00 EUR Sachbuch, Sachbücher, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Politikwissenschaften, Politikwissenschaft, Gerechtigkeit, Kooperation, Toleranz, Sieg über Fundamentalismus, Vereinfachung und Gewalt, Amartya Sen, Nobelpreisträger für Literatur, Zeitgeschehen, Zeitgeschichte, Angelegt am: 15.11.2016.
9
9783406558122 - Sen, Amartya: Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt
Sen, Amartya

Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783406558122 bzw. 3406558127, in Deutsch, 208 Seiten, C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

11,90 + Versand: 2,40 = 14,30
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, meinfachbuch, [3989671].
NEU und ungelesen, noch in Folie eingeschweißt. Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. [ 22-01 ], Hardcover/gebunden, wie neu, 217x139 mm, 379g, 208, Internationaler Versand, Banküberweisung.
10
3406558127 - Amartya Sen: Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt.
Symbolbild
Amartya Sen

Die Identitätsfalle - Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt. (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3406558127 bzw. 9783406558122, in Deutsch, C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Kalbachtaler Versandantiquariat Ralf Möller, 36148 Kalbach.
1. Auflage Hardcover Gebundene Ausgabe 8°, 208 S., Hardcover mit SUmschlag, gebunden, ISBN: 978-3-406-55812-2; Neubuch, noch verlagsfrisch in Folie eingeschlagen Neu Sachbuch, Sachbücher, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Politikwissenschaften, Politikwissenschaft, Gerechtigkeit, Kooperation, Toleranz, Sieg über Fundamentalismus, Vereinfachung und Gewalt, Amartya Sen, Nobelpreisträger für Literatur, Zeitgeschehen, Zeitgeschichte, 12, 2020-05-05.
Lade…