Jüdisches München - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720222023
Schnitt 16,93 19,90 15,89 19,90 18,17
Nachfrage
Bester Preis: 3,37 (vom 30.03.2017)
1
9783406549793 - Jüdisches München

Jüdisches München (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783406549793 bzw. 3406549799, in Deutsch, C.H.Beck, neu.

Bereits im Mittelalter haben Juden in München gelebt. In der Judengasse, der späteren Gruftgasse, stand die früheste Münchner Synagoge, die nach der Vertreibung der Juden im 15. Jahrhundert in eine Marienkapelle umgewandelt wurde. Erst im 18. Jahrhundert durften sich wieder Juden in München ansiedeln. Namhafte Persönlichkeiten wie Lion Feuchtwanger oder Kurt Eisner haben die Stadt geprägt. An vielem, was bis heute als urmünchnerisch gilt, hatten Münchner Juden entscheidenden Anteil: Die Löwenbräu-Brauerei war mit der Familie Schülein verbunden, die Wallachs besaßen das bekannteste Trachtenhaus, und der langjährige Präsident des FC Bayern München hieß Kurt Landauer. Nach dem Ende der Weimarer Republik wurde jüdisches Leben gerade in München hart unterdrückt: Die Stadt erlebte schon im Frühjahr 1933 einen ersten Boykott jüdischer Geschäfte. Bereits Monate vor der Reichspogromnacht wurde in der 'Hauptstadt der Bewegung' die Hauptsynagoge zerstört. Die Juden wurden entrechtet, enteignet, vertrieben und vernichtet. 1945 suchte eine Handvoll Münchner Juden eine neue religiöse Heimat, die Israelitische Kultusgemeinde wurde neu gegründet. Das jüdische Leben Münchens kann sich seitdem wieder entfalten - allerdings seit einigen Jahren nicht ohne Polizeischutz. Das jüdische Gemeindezentrum im Herzen der Stadt, das am 9. November 2006 eingeweiht wird, soll ein deutliches Zeichen für das 'jüdische München' setzen. Richard Bauer,Michael Brenner, 22.3 x 14.9 x 2.5 cm, Buch.
2
9783406549793 - Jüdisches München -

Jüdisches München - (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783406549793 bzw. 3406549799, in Deutsch, Beck, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Jüdisches München. Bereits im Mittelalter haben Juden in München gelebt. In der Judengasse, der späteren Gruftgasse, stand die früheste Münchner Synagoge, die nach der Vertreibung der Juden im 15. Jahrhundert in eine Marienkapelle umgewandelt wurde. Erst im 18. Jahrhundert durften sich wieder Juden in München ansiedeln. Namhafte Persönlichkeiten wie Lion Feuchtwanger oder Kurt Eisner haben die Stadt geprägt. An vielem, was bis heute als urmünchnerisch gilt, hatten Münchner Juden entscheidenden Anteil: Die Löwenbräu-Brauerei war mit der Familie Schülein verbunden, die Wallachs besaßen das bekannteste Trachtenhaus, und der langjährige Präsident des FC Bayern München hieß Kurt Landauer. Nach dem Ende der Weimarer Republik wurde jüdisches Leben gerade in München hart unterdrückt: Die Stadt erlebte schon im Frühjahr 1933 einen ersten Boykott jüdischer Geschäfte. Bereits Monate vor der Reichspogromnacht wurde in der Hauptstadt der Bewegung die Hauptsynagoge zerstört. Die Juden wurden entrechtet, enteignet, vertrieben und vernichtet. 1945 suchte eine Handvoll Münchner Juden eine neue religiöse Heimat, die Israelitische Kultusgemeinde wurde neu gegründet. Das jüdische Leben Münchens kann sich seitdem wieder entfalten - allerdings seit einigen Jahren nicht ohne Polizeischutz. Das jüdische Gemeindezentrum im Herzen der Stadt, das am 9. November 2006 eingeweiht wird, soll ein deutliches Zeichen für das jüdische München setzen.
3
9783406549793 - Bauer, Richard und Brenner, Michael: Jüdisches München
Bauer, Richard und Brenner, Michael

Jüdisches München (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783406549793 bzw. 3406549799, in Deutsch, C.H. Beck, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Bereits im Mittelalter haben Juden in München gelebt. In der Judengasse, der späteren Gruftgasse, stand die früheste Münchner Synagoge, die nach der Vertreibung der Juden im 15. Jahrhundert in eine Marienkapelle umgewandelt wurde. Erst im 18. Jahrhundert durften sich wieder Juden in München ansiedeln. Namhafte Persönlichkeiten wie Lion Feuchtwanger oder Kurt Eisner haben die Stadt geprägt. An vielem, was bis heute als urmünchnerisch gilt, hatten Münchner Juden entscheidenden Anteil: Die Löwenbräu-Brauerei war mit der Familie Schülein verbunden, die Wallachs besaßen das bekannteste Trachtenhaus, und der langjährige Präsident des FC Bayern München hieß Kurt Landauer. Nach dem Ende der Weimarer Republik wurde jüdisches Leben gerade in München hart unterdrückt: Die Stadt erlebte schon im Frühjahr 1933 einen ersten Boykott jüdischer Geschäfte. Bereits Monate vor der Reichspogromnacht wurde in der "Hauptstadt der Bewegung" die Hauptsynagoge zerstört. Die Juden wurden entrechtet, enteignet, vertrieben und vernichtet. 1945 suchte eine Handvoll Münchner Juden eine neue religiöse Heimat, die Israelitische Kultusgemeinde wurde neu gegründet. Das jüdische Leben Münchens kann sich seitdem wieder entfalten - allerdings seit einigen Jahren nicht ohne Polizeischutz. Das jüdische Gemeindezentrum im Herzen der Stadt, das am 9. November 2006 eingeweiht wird, soll ein deutliches Zeichen für das "jüdische München" setzen. von Bauer, Richard und Brenner, Michael, Neu.
4
3406549799 - Jüdisches München, Gebunden

Jüdisches München, Gebunden (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3406549799 bzw. 9783406549793, in Deutsch, 287 Seiten, Beck, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bereits im Mittelalter haben Juden in München gelebt. In der Judengasse, der späteren Gruftgasse, stand die früheste Münchner Synagoge, die nach der Vertreibung der Juden im 15. Jahrhundert in eine Marienkapelle umgewandelt wurde. Erst im 18. Jahrhundert durften sich wieder Juden in München ansiedeln. Namhafte Persönlichkeiten wie Lion Feuchtwanger oder Kurt Eisner haben die Stadt geprägt. An vielem, was bis heute als urmünchnerisch gilt, hatten Münchner Juden entscheidenden Anteil: Die Löwenbräu-Brauerei war mit der Familie Schülein verbunden, die Wallachs besaßen das bekannteste Trachtenhaus, und der langjährige Präsident des FC Bayern München hieß Kurt Landauer. Nach dem Ende der Weimarer Republik wurde jüdisches Leben gerade in München hart unterdrückt: Die Stadt erlebte schon im Frühjahr 1933 einen ersten Boykott jüdischer Geschäfte. Bereits Monate vor der Reichspogromnacht wurde in der Hauptstadt der Bewegung die Hauptsynagoge zerstört. Die Juden wurden entrechtet, enteignet, vertrieben und vernichtet. 1945 suchte eine Handvoll Münchner Juden eine neue religiöse Heimat, die Israelitische Kultusgemeinde wurde neu gegründet. Das jüdische Leben Münchens kann sich seitdem wieder entfalten - allerdings seit einigen Jahren nicht ohne Polizeischutz. Das jüdische Gemeindezentrum im Herzen der Stadt, das am 9. November 2006 eingeweiht wird, soll ein deutliches Zeichen für das jüdische München setzen. 2006, 287 Seiten, Gebunden, Buch.
5
9783406549793 - Jüdisches München: Vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Jüdisches München: Vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783406549793 bzw. 3406549799, in Deutsch, C.H. Beck, München, Deutschland, gebraucht.

5,39 + Versand: 4,00 = 9,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Tiempo del envío: 3 días.
Bereits im Mittelalter haben Juden in München gelebt. In der Judengasse, der späteren Gruftgasse, stand die früheste Münchner Synagoge, die nach der Vertreibung der Juden im 15. Jahrhundert in eine Marienkapelle umgewandelt wurde. Erst im 18. Jahrhundert durften sich wieder Juden in München ansiedeln. Namhafte Persönlichkeiten wie Lion Feuchtwanger oder Kurt Eisner haben die Stadt geprägt. An vielem, was bis heute als urmünchnerisch gilt, hatten Münchner Juden entscheidenden Anteil: Die L, Bereits im Mittelalter haben Juden in München gelebt. In der Judengasse, der späteren Gruftgasse, stand die früheste Münchner Synagoge, die nach der Vertreibung der Juden im 15. Jahrhundert in eine Marienkapelle umgewandelt wurde. Erst im 18. Jahrhundert durften sich wieder Juden in München ansiedeln. Namhafte Persönlichkeiten wie Lion Feuchtwanger oder Kurt Eisner haben die Stadt geprägt. An vielem, was bis heute als urmünchnerisch gilt, hatten Münchner Juden entscheidenden Anteil: Die Löwenbräu-Brauerei war mit der Familie Schülein verbunden, die Wallachs besaßen das bekannteste Trachtenhaus, und der langjährige Präsident des FC Bayern München hieß Kurt Landauer. Nach dem Ende der Weimarer Republik wurde jüdisches Leben gerade in München hart unterdrückt: Die Stadt erlebte schon im Frühjahr 1933 einen ersten Boykott jüdischer Geschäfte. Bereits Monate vor der Reichspogromnacht wurde in der Hauptstadt der Bewegung die Hauptsynagoge zerstört. Die Juden wurden entrechtet, enteignet, vertrieben und vernichtet. 1945 suchte eine Handvoll Münchner Juden eine neue religiöse Heimat, die Israelitische Kultusgemeinde wurde neu gegründet. Das jüdische Leben Münchens kann sich seitdem wieder entfalten - allerdings seit einigen Jahren nicht ohne Polizeischutz. Das jüdische Gemeindezentrum im Herzen der Stadt, das am 9. November 2006 eingeweiht wird, soll ein deutliches Zeichen für das jüdische München setzen.
6
9783406549793 - Bauer, Richard Brenner, Michael: Jdisches Mnchen
Bauer, Richard Brenner, Michael

Jdisches Mnchen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783406549793 bzw. 3406549799, vermutlich in Deutsch, C.H. Beck, München, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Bereits im Mittelalter haben Juden in M&uuml nchen gelebt. In der Judengasse, der sp&auml teren G, Bereits im Mittelalter haben Juden in M&uuml nchen gelebt. In der Judengasse, der sp&auml teren Gruftgasse, stand die fr&uuml heste M&uuml nchner Synagoge, d, Gebunden, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
7
9783406549793 - Herausgeber: Richard Bauer, Herausgeber: Michael Brenner: Jüdisches München: Vom Mittelalter bis zur Gegenwart
Herausgeber: Richard Bauer, Herausgeber: Michael Brenner

Jüdisches München: Vom Mittelalter bis zur Gegenwart (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783406549793 bzw. 3406549799, in Deutsch, 287 Seiten, C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

21,00
unverbindlich

Nuevo de: € 15,99 (57 Ofrece)
Utilizado de: € 3,37 (8 Ofrece)
Ver más 65 Ofertas en Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, más gastos de envío (si incluido).
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube.
Vom Mittelalter bis zur Gegenwart 2006. 287 S. 8° Mit Orig.-Schutzumschlag, Abbildungen, gut erhalten, Gebundene Ausgabe, Edición: 1, Etiqueta: C.H.Beck, C.H.Beck, Grupo de producto: Book, Publicado: 2006-09-19, Estudio: C.H.Beck, Rango de ventas: 818474.
8
3406549799 - Richard Bauer: Jüdisches München: Vom Mittelalter bis zur Gegenwart
Richard Bauer

Jüdisches München: Vom Mittelalter bis zur Gegenwart (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3406549799 bzw. 9783406549793, vermutlich in Deutsch, C.H. Beck, München, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Binding : Gebundene Ausgabe, Edition : 1, Label : C.H.Beck, Publisher : C.H.Beck, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 287, publicationDate : 2006-09-20, publishers : Richard Bauer, Michael Brenner, languages : german, ISBN : 3406549799, UsedGood.
Lade…