Menschen Bilder Marionetten - 8 Angebote vergleichen

Preise20182020202120222023
Schnitt 18,00 10,66 23,49 18,90 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 10.03.2013)
1
9783100666024 - Roth, Gerhard: Menschen, Bilder, Marionetten. Prosa, Kurzromane, Stücke.
Roth, Gerhard

Menschen, Bilder, Marionetten. Prosa, Kurzromane, Stücke. (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, Frankfurt am Main : S. Fischer Verlag, gebraucht, Erstausgabe.

7,00 + Versand: 2,50 = 9,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST, [3086860].
452 (4) Seiten. 19,4 cm. Umschlagentwurf: Atelier Rambow. Rotes Leinen mit farbigen Vorsätzen und Schutzumschlag. Guter Zustand. Aus dem Klappentext: Dieser Band Menschen Bilder Marionetten faßt zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort Prosa finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und zu Fotos zur Guter Zustand. "Winterreise". Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: es geht um Künstler (Nabl, Alexander, Kolleritsch, Pongratz, A Heller etc), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktive. Alle Texte stehen für sich sie geben zugleich aber auch Zeugnis von einer sensiblen und weitgespannten Schriftstellerpersönlichkeit. Unter dem Titel Kurzromane werden die "autobiographie des albert einstein", "Der Ausbruch des Ersten Weltkriege", "How to be a detective" und "er Wille zur Krankheit" wieder aufgelegt, die 1972 und 1973 erschienen sind. "Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten" (Jörg Drews). Und im letzten Teil werden Roths Theaterstücke "Lichtenberg", "Sehnsucht" und "Dämmerung" in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen veröffentlicht. Diese Stücke handeln von der Brüchigkeit der gewohnten Gruppen-Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. - Gerhard Roth (* 24. Juni 1942 in Graz) ist ein österreichischer Schriftsteller. Leben: Der Sohn eines Arztes und einer Krankenschwester wollte ursprünglich selbst auch Medizin studieren, konzentrierte sich aber schon bald auf die Literatur und brach sein Studium 1967 ab. Anfänglich verdiente er seinen Lebensunterhalt als Programmierer im Grazer Rechenzentrum seit 1976 ist er freier Schriftsteller. Von 1973 bis 1978 war er Mitglied der Grazer Autorenversammlung, ehe es ihn ab 1979 nach Hamburg zog. Seit 1986 lebt er abwechselnd in Wien und in der Steiermark. Sein Sohn ist der Regisseur Thomas Roth, seine Töchter sind die Schauspielerin und Agenturleiterin Eva Roth und die Architektin Petra Roth. ... Aus: wikipedia--Gerhard_Roth_(Autor), 1979. 467g, Erstausgabe. 1. - 3. Tausend. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783100666024 - Menschen Bilder Marionetten

Menschen Bilder Marionetten (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, S. Fischer Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Dieser Band ›Menschen Bilder Marionetten‹ faßt zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort ›Prosa‹ finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und zu Fotos zur ›Winterreise‹. Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: es geht um Künstler (Nabl,. Alexander, Kolleritsch, Pongratz, A. Heller etc.), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktives. Alle Texte stehen für sich; sie geben zugleich aber auch Zeugnis von einer sensiblen und weitgespannten Schriftstellerpersönlichkeit. Unter dem Titel ›Kurzromane‹ werden ›die autobiographie des albert einstein‹, ›Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges‹, ›How to be a detective‹ und ›Der Wille zur Krankheit‹ wieder aufgelegt, die 1972 und 1973 erschienen sind. »Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten.» (Jörg Drews) Und im letzten Teil werden Roths Theaterstücke ›Lichtenberg‹, ›Sehnsucht‹ und ›Dämmerung‹ in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen veröffentlicht. Diese Stücke handeln von der Brüchigkeit der gewohnten Gruppen-Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. gebundene Ausgabe, 01.03.1979.
3
9783100666024 - Gerhard Roth: Menschen Bilder Marionetten
Symbolbild
Gerhard Roth

Menschen Bilder Marionetten (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, S. Fischer, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Prosa, Kurzromane, Stücke Dieser Band Menschen Bilder Marionetten faßt zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich.Unter dem Stichwort Prosa finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und zu Fotos zur Winterreise. Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: es geht um Künstler (Nabl,. Alexander, Kolleritsch, Pongratz, A. Heller etc.), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktives. Alle Texte stehen für sich; sie geben zugleich aber auch Zeugnis von einer sensiblen und weitgespannten Schriftstellerpersönlichkeit.Unter dem Titel Kurzromane werden die autobiographie des albert einstein, Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges, How to be a detective und Der Wille zur Krankheit wieder aufgelegt, die 1972 und 1973 erschienen sind. »Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten.» (Jörg Drews)Und im letzten Teil werden Roths Theaterstücke Lichtenberg, Sehnsucht und Dämmerung in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen veröffentlicht. Diese Stücke handeln von der Brüchigkeit der gewohnten Gruppen-Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. 01.03.1979, gebundene Ausgabe.
4
9783100666024 - Roth, Gerhard: Menschen, Bilder, Marionetten. Prosa, Kurzromane, Stücke. Erstausgabe. 1. - 3. Tausend.
Roth, Gerhard

Menschen, Bilder, Marionetten. Prosa, Kurzromane, Stücke. Erstausgabe. 1. - 3. Tausend. (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, Frankfurt am Main : S. Fischer Verlag, gebraucht.

7,00 + Versand: 2,60 = 9,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST Versand-Antiquariat GbR , 80799 München.
Erstausgabe. 1. - 3. Tausend. 452 (4) Seiten. 19,4 cm. Umschlagentwurf: Atelier Rambow. Rotes Leinen mit farbigen Vorsätzen und Schutzumschlag. Guter Zustand. Aus dem Klappentext: Dieser Band Menschen Bilder Marionetten faßt zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort Prosa finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und zu Fotos zur Guter Zustand. "Winterreise". Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: es geht um Künstler (Nabl, Alexander, Kolleritsch, Pongratz, A Heller etc), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktive. Alle Texte stehen für sich; sie geben zugleich aber auch Zeugnis von einer sensiblen und weitgespannten Schriftstellerpersönlichkeit. Unter dem Titel werden die "autobiographie des albert einstein", "Der Ausbruch des Ersten Weltkriege", "How to be a detective" und "er Wille zur Krankheit" wieder aufgelegt, die 1972 und 1973 erschienen sind. "Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten" (Jörg Drews). Und im letzten Teil werden Roths Theaterstücke "Lichtenberg", "Sehnsucht" und "Dämmerung" in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen veröffentlicht. Diese Stücke handeln von der Brüchigkeit der gewohnten Gruppen-Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. - Gerhard Roth (* 24. Juni 1942 in Graz) ist ein österreichischer Schriftsteller. Leben: Der Sohn eines Arztes und einer Krankenschwester wollte ursprünglich selbst auch Medizin studieren, konzentrierte sich aber schon bald auf die Literatur und brach sein Studium 1967 ab. Anfänglich verdiente er seinen Lebensunterhalt als Programmierer im Grazer Rechenzentrum; seit 1976 ist er freier Schriftsteller. Von 1973 bis 1978 war er Mitglied der Grazer Autorenversammlung, ehe es ihn ab 1979 nach Hamburg zog. Seit 1986 lebt er abwechselnd in Wien und in der Steiermark. Sein Sohn ist der Regisseur Thomas Roth, seine Töchter sind die Schauspielerin und Agenturleiterin Eva Roth und die Architektin Petra Roth. ... Aus: wikipedia--Gerhard_Roth_(Autor) Versand D: 2,60 EUR Schöne Literatur, Deutsche Literatur der siebziger Jahre, Österreichische Literatur, Reise, Wien, Literaturtheorie, Germanistik, Literaturkritik, Literaturgattungen, Literaturepochen, Literaturrezeption, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaften, Österreichische Autoren, Österreicher, Steiermark, Kriminalgeschichte,.
5
9783100666024 - Roth, Gerhard: Menschen, Bilder, Marionetten. Prosa, Kurzromane, Stücke.
Roth, Gerhard

Menschen, Bilder, Marionetten. Prosa, Kurzromane, Stücke. (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US FE

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, vermutlich in Deutsch, Frankfurt am Main : S. Fischer Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe, mit Einband.

7,00 + Versand: 2,60 = 9,60
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST [1048136], München, BY, Germany.
452 (4) Seiten. 19,4 cm. Umschlagentwurf: Atelier Rambow. Guter Zustand. Aus dem Klappentext: Dieser Band Menschen Bilder Marionetten faßt zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort Prosa finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und zu Fotos zur Guter Zustand. "Winterreise". Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: es geht um Künstler (Nabl, Alexander, Kolleritsch, Pongratz, A Heller etc), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktive. Alle Texte stehen für sich; sie geben zugleich aber auch Zeugnis von einer sensiblen und weitgespannten Schriftstellerpersönlichkeit. Unter dem Titel > werden die "autobiographie des albert einstein", "Der Ausbruch des Ersten Weltkriege", "How to be a detective" und "er Wille zur Krankheit" wieder aufgelegt, die 1972 und 1973 erschienen sind. "Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten" (Jörg Drews). Und im letzten Teil werden Roths Theaterstücke "Lichtenberg", "Sehnsucht" und "Dämmerung" in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen veröffentlicht. Diese Stücke handeln von der Brüchigkeit der gewohnten Gruppen-Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Beziehungen und von der Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. - Gerhard Roth (* 24. Juni 1942 in Graz) ist ein österreichischer Schriftsteller. Leben: Der Sohn eines Arztes und einer Krankenschwester wollte ursprünglich selbst auch Medizin studieren, konzentrierte sich aber schon bald auf die Literatur und brach sein Studium 1967 ab. Anfänglich verdiente er seinen Lebensunterhalt als Programmierer im Grazer Rechenzentrum; seit 1976 ist er freier Schriftsteller. Von 1973 bis 1978 war er Mitglied der Grazer Autorenversammlung, ehe es ihn ab 1979 nach Hamburg zog. Seit 1986 lebt er abwechselnd in Wien und in der Steiermark. Sein Sohn ist der Regisseur Thomas Roth, seine Töchter sind die Schauspielerin und Agenturleiterin Eva Roth und die Architektin Petra Roth. . Aus: wikipedia--Gerhard_Roth_(Autor) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 467 Schöne Literatur, Deutsche Literatur der siebziger Jahre, Österreichische Literatur, Reise, Wien, Literaturtheorie, Germanistik, Literaturkritik, Literaturgattungen, Literaturepochen, Literaturrezeption, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaften, Österreichische Autoren, Österreicher, Steiermark, Kriminalgeschichte, Rotes Leinen mit farbigen Vorsätzen und Schutzumschlag.
6
9783100666024 - Menschen Bilder Marionetten

Menschen Bilder Marionetten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, S. Fischer Verlag, neu.

Dieser Band fasst zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort ›Prosa‹ finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und Fotos zum Roman ›Winterreise‹. Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: Es geht um Künstler (Nabl, Alexander, Kolleritsch, Pongratz, Heller), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktives. Mit ›die autobiographie des albert einstein‹; ›Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges‹; ›How to be a detective‹ und ›Der Wille zur Krankheit‹ werden Roths frühe Kurzromane wieder aufgelegt: »Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten«, schrieb Jörg Drews darüber. Roths Theaterstücke ›Lichtenberg‹; ›Sehnsucht‹ und ›Dämmerung‹ in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen bilden den letzten Teil des Buches – Stücke über die Brüchigkeit der gewohnten Gruppenbeziehungen und die Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. Gerhard Roth, 20.0 x 12.5 x 3.8 cm, Buch.
7
9783100666024 - Gerhard Roth: Menschen Bilder Marionetten
Gerhard Roth

Menschen Bilder Marionetten (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, S. Fischer Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Dieser Band fasst zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort ›Prosa‹ finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und Fotos zum Roman ›Winterreise‹. Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: Es geht um Künstler (Nabl, Alexander, Kolleritsch, Pongratz, Heller), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktives. Mit ›die autobiographie des albert einstein‹, ›Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges‹, ›How to be a detective‹ und ›Der Wille zur Krankheit‹ werden Roths frühe Kurzromane wieder aufgelegt: »Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten«, schrieb Jörg Drews darüber. Roths Theaterstücke ›Lichtenberg‹, ›Sehnsucht‹ und ›Dämmerung‹ in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen bilden den letzten Teil des Buches – Stücke über die Brüchigkeit der gewohnten Gruppenbeziehungen und die Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. gebundene Ausgabe, 01.03.1979.
8
9783100666024 - Gerhard Roth: Menschen Bilder Marionetten
Gerhard Roth

Menschen Bilder Marionetten (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783100666024 bzw. 310066602X, in Deutsch, S. Fischer Verlag, neu.

18,90 + Versand: 3,00 = 21,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 1 - 2 Wochen.
Dieser Band fasst zum ersten Mal die verstreuten Prosaveröffentlichungen von Gerhard Roth zusammen; er enthält seine frühen Kurzromane und er macht seine Theaterstücke in Buchform zugänglich. Unter dem Stichwort ›Prosa‹ finden sich, angeordnet nach ihrem Erscheinungsdatum, Texte der verschiedensten Erzählarten: vom Prosagedicht bis zum Drehbuch, vom journalistischen Bericht bis zur Erzählung und von der Rezension bis zur autobiographischen Erinnerung und Fotos zum Roman ›Winterreise‹. Entsprechend vielfältig sind die Themen, die zur Sprache kommen: Es geht um Künstler (Nabl, Alexander, Kolleritsch, Pongratz, Heller), um Politiker (Kreisky, Taus) und um die Faszination des Sports (Autorennen, Fußball, Pferderennen), um Gelesenes, Erlebtes und Fiktives. Mit ›die autobiographie des albert einstein‹, ›Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges‹, ›How to be a detective‹ und ›Der Wille zur Krankheit‹ werden Roths frühe Kurzromane wieder aufgelegt: »Satzfolgen von einer geradezu ungesunden Klarheit und Ruhe lassen einen als Leser in einen Zustand erschreckt-ungemütlicher Fasziniertheit geraten«, schrieb Jörg Drews darüber. Roths Theaterstücke ›Lichtenberg‹, ›Sehnsucht‹ und ›Dämmerung‹ in ihren durch die Aufführungen erprobten Fassungen bilden den letzten Teil des Buches – Stücke über die Brüchigkeit der gewohnten Gruppenbeziehungen und die Sehnsucht isolierter Individuen nach einem schmerzlosen Leben. Gebundene Ausgabe, 01.03.1979.
Lade…