Robert Schumann - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192020
Schnitt 7,84 9,71 7,99 8,08 7,49
Nachfrage
Bester Preis: 7,49 (vom 09.01.2020)
1
9783406615597 - Robert Schumann

Robert Schumann (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, in Deutsch, C. H. Beck, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen - immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen -, wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in Leipzig. Dem ist es zu verdanken, dass wir uns beispielsweise an seinen «Kinderszenen» oder dem «Album für die Jugend», an seinen Symphonien wie der «Frühlingssymphonie» oder an seinen Liederzyklen wie der «Dichterliebe» und an vielen anderen überzeitlich schönen Kompositionen aus seiner Feder erfreuen dürfen. Arnfried Edler erzählt in dieser kleinen Biographie das Leben Schumanns; er berichtet von seinen Anfängen als Sohn eines Buchhändlers, dem er wohl seine Begeisterung für romantische Literatur verdankt, er erhellt seine persönliche Entwicklung, sein Wirken als Komponist, Musikkritiker und Musikschriftsteller, er beschreibt seine Ehe mit der gefeierten Pianistin Clara Wieck - die zum europaweit beachteten Modellfall einer Künstlerehe wird - und schließt mit seinem tragischen Tod in geistiger Umnachtung im Alter von nur 46 Jahren am 29. Juli 1856. ePUB, 15.04.2011.
2
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, vermutlich in Deutsch, C. H. Beck, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen - immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen -, wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen - immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen -, wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in Leipzig. Dem ist es zu verdanken, dass wir uns beispielsweise an seinen «Kinderszenen» oder dem «Album für die Jugend», an seinen Symphonien wie der «Frühlingssymphonie» oder an seinen Liederzyklen wie der «Dichterliebe» und an vielen anderen überzeitlich schönen Kompositionen aus seiner Feder erfreuen dürfen. Arnfried Edler erzählt in dieser kleinen Biographie das Leben Schumanns; er berichtet von seinen Anfängen als Sohn eines Buchhändlers, dem er wohl seine Begeisterung für romantische Literatur verdankt, er erhellt seine persönliche Entwicklung, sein Wirken als Komponist, Musikkritiker und Musikschriftsteller, er beschreibt seine Ehe mit der gefeierten Pianistin Clara Wieck - die zum europaweit beachteten Modellfall einer Künstlerehe wird - und schließt mit seinem tragischen Tod in geistiger Umnachtung im Alter von nur 46 Jahren am 29. Juli 1856. 15.04.2011, ePUB.
3
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, in Deutsch, C.H.Beck, neu, E-Book.

7,99 (Fr. 9,00)¹ + Versand: 15,98 (Fr. 18,00)¹ = 23,97 (Fr. 27,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen - immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen -, wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in, Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen , wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in Leipzig. Dem ist es zu verdanken, dass wir uns beispielsweise an seinen «Kinderszenen» oder dem «Album für die Jugend», an seinen Symphonien wie der «Frühlingssymphonie» oder an seinen Liederzyklen wie der «Dichterliebe» und an vielen anderen überzeitlich schönen Kompositionen aus seiner Feder erfreuen dürfen. Arnfried Edler erzählt in dieser kleinen Biographie das Leben Schumanns; er berichtet von seinen Anfängen als Sohn eines Buchhändlers, dem er wohl seine Begeisterung für romantische Literatur verdankt, er erhellt seine persönliche Entwicklung, sein Wirken als Komponist, Musikkritiker und Musikschriftsteller, er beschreibt seine Ehe mit der gefeierten Pianistin Clara Wieck die zum europaweit beachteten Modellfall einer Künstlerehe wird und schließt mit seinem tragischen Tod in geistiger Umnachtung im Alter von nur 46 Jahren am 29. Juli 1856. ePUB, 15.04.2011.
4
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, in Deutsch, C.H.Beck, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen - immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen -, wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen , wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in Leipzig. Dem ist es zu verdanken, dass wir uns beispielsweise an seinen «Kinderszenen» oder dem «Album für die Jugend», an seinen Symphonien wie der «Frühlingssymphonie» oder an seinen Liederzyklen wie der «Dichterliebe» und an vielen anderen überzeitlich schönen Kompositionen aus seiner Feder erfreuen dürfen. Arnfried Edler erzählt in dieser kleinen Biographie das Leben Schumanns; er berichtet von seinen Anfängen als Sohn eines Buchhändlers, dem er wohl seine Begeisterung für romantische Literatur verdankt, er erhellt seine persönliche Entwicklung, sein Wirken als Komponist, Musikkritiker und Musikschriftsteller, er beschreibt seine Ehe mit der gefeierten Pianistin Clara Wieck die zum europaweit beachteten Modellfall einer Künstlerehe wird und schließt mit seinem tragischen Tod in geistiger Umnachtung im Alter von nur 46 Jahren am 29. Juli 1856. 15.04.2011, ePUB.
5
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann (1856)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, in Deutsch, C H Beck, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Robert Schumann: Am 8."Juni"1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen " immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen " , wäre die Musikgeschichte um einen ihrer bedeutendsten Künstler der Romantik gebracht worden. Schumann aber geht eigene Wege, bildet sich weitgehend autodidaktisch zum Musiker aus und beginnt eine erfolgreiche Karriere als Musikpublizist und Komponist in Leipzig. Dem ist es zu verdanken, dass wir uns beispielsweise an seinen "Kinderszenen" oder dem "Album für die Jugend", an seinen Symphonien wie der "Frühlingssymphonie" oder an seinen Liederzyklen wie der "Dichterliebe" und an vielen anderen überzeitlich schönen Kompositionen aus seiner Feder erfreuen dürfen. Arnfried Edler erzählt in dieser kleinen Biographie das Leben Schumanns er berichtet von seinen Anfängen als Sohn eines Buchhändlers, dem er wohl seine Begeisterung für romantische Literatur verdankt, er erhellt seine persönliche Entwicklung, sein Wirken als Komponist, Musikkritiker und Musikschriftsteller, er beschreibt seine Ehe mit der gefeierten Pianistin Clara Wieck " die zum europaweit beachteten Modellfall einer K?nstlerehe wird " und schließt mit seinem tragischen Tod in geistiger Umnachtung im Alter von nur 46"Jahren am 29."Juli"1856. , Ebook.
6
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, in Deutsch, C.H.Beck, C.H.Beck, C.H.Beck, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Am 8. Juni 1810 wird Robert Schumann im sächsischen Zwickau geboren. Wäre er dem Drängen seiner Mutter gefolgt und hätte einen nützlichen Beruf ergriffen - immerhin hatte er sich bereits auf ein Studium der Jurisprudenz eingelassen, wäre die Mus.
7
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, in Deutsch, C.H.Beck, neu, E-Book, elektronischer Download.

Robert Schumann ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
8
9783406615597 - Arnfried Edler: Robert Schumann
Arnfried Edler

Robert Schumann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783406615597 bzw. 3406615597, vermutlich in Deutsch, Robert Schumann - eBook von Arnfried Edler, neu, E-Book, elektronischer Download.

Robert Schumann ab 7.49 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…