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Musik als Plattform zeitgemaesser Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse ueber die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien aufgrund gesellschaftlicher Tendenzen und veraendertem Informationsverhalten100%: Weng, Simone: Musik als Plattform zeitgemaesser Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse ueber die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien aufgrund gesellschaftlicher Tendenzen und veraendertem Informationsverhalten (ISBN: 9783838652917) in Deutsch, Taschenbuch.
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Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte89%: Simone Weng: Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte (ISBN: 9783832452919) 2002, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Musik als Plattform zeitgemaesser Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse ueber die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien aufgrund gesellschaftlicher Tendenzen und veraendertem Informationsverhalten
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9783832452919 - Simone Weng: Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte
Simone Weng

Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte (2002)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffällt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realität erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffällt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realität erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das als Welt auffallen, was sich als Teil der Welt so darstellt und inszeniert, dass es die Eintrittsbarrieren des modernen Erregungs-Gehirns zu überwinden versteht. Damit wird die Welt nicht mehr abhängig von Ereignissen, sondern jedes Ereignis muss seine eigene Welt herstellen. Die Qualität eines Produktes entsteht damit aus der Fähigkeit des Produktes, einen exklusiven Zeitgeist zu erfinden. Wer aber nicht in der Zeit der Inszenierung ist, der verlässt das Bewusstsein. Das bedeutet für Produkte und Marken: Wem es nicht gelingt, seinen eigenen Zeitgeist herzustellen, der ist nicht im Markt vertreten, auch dann, wenn er physisch im Markt ist. Wie aber gelingt es einem Produkt, diese geistige Präsenz beim Konsumenten zu erreichen und langfristig zu halten? Immer schneller wechselnde Zeitgeisterscheinungen, gekoppelt an gesellschaftlichen Wandel, ständige Transformation von ehemals allgemeingültigen Wertmaßstäben, technologischen Fortschritt, Homogenisierung der meisten Produktmärkte, verändertes Wahrnehmungsverhalten des Konsumenten bis hin zu physiologischen Veränderungen im Gehirn zur Reizverarbeitung, erschweren eine Marktdurchdringung und dauerhafte Präsenz von neuen wie auch von bereits bewährten Produkten und Marken. Ziel der Arbeit ist, unter Berücksichtigung der beschriebenen Entwicklungen und im Bewusstsein der Fraktalität der jeweils gerade neuesten Erkenntnisse, alternative Wege des Marketing in Verbindung mit Musik aufzuzeigen. Sie beleuchtet das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Tendenzen, Konsumtrends, Veränderung in Informationsverhalten und Reizverarbeitung, Markentechnik und Musikpsychologie, die den Themenkreis Marketing mit Musik berühren und bestimmen. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik in der Konsumentenansprache werden näher erläutert und auf ihre Effektivität hin untersucht. Der Fokus wird dabei auf die werbliche Ansprache jugendlicher Zielgruppen gelegt, da die Jugend als Impulsgeber für zukünftige Trends fungiert sowie den junggebliebenen Älteren als Orientierungsmaßstab dient. Gang der Untersuchung: Zur Hinführung auf die Thematik wird ein Überblick über [], 08.04.2002, PDF.
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9783832452919 - Simone Weng: Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte
Simone Weng

Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte (2002)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffällt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realität erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffällt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realität erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das als Welt auffallen, was sich als Teil der Welt so darstellt und inszeniert, dass es die Eintrittsbarrieren des modernen Erregungs-Gehirns zu überwinden versteht. Damit wird die Welt nicht mehr abhängig von Ereignissen, sondern jedes Ereignis muss seine eigene Welt herstellen. Die Qualität eines Produktes entsteht damit aus der Fähigkeit des Produktes, einen exklusiven Zeitgeist zu erfinden. Wer aber nicht in der Zeit der Inszenierung ist, der verlässt das Bewusstsein. Das bedeutet für Produkte und Marken: Wem es nicht gelingt, seinen eigenen Zeitgeist herzustellen, der ist nicht im Markt vertreten, auch dann, wenn er physisch im Markt ist. Wie aber gelingt es einem Produkt, diese geistige Präsenz beim Konsumenten zu erreichen und langfristig zu halten? Immer schneller wechselnde Zeitgeisterscheinungen, gekoppelt an gesellschaftlichen Wandel, ständige Transformation von ehemals allgemeingültigen Wertmassstäben, technologischen Fortschritt, Homogenisierung der meisten Produktmärkte, verändertes Wahrnehmungsverhalten des Konsumenten bis hin zu physiologischen Veränderungen im Gehirn zur Reizverarbeitung, erschweren eine Marktdurchdringung und dauerhafte Präsenz von neuen wie auch von bereits bewährten Produkten und Marken. Ziel der Arbeit ist, unter Berücksichtigung der beschriebenen Entwicklungen und im Bewusstsein der Fraktalität der jeweils gerade neuesten Erkenntnisse, alternative Wege des Marketing in Verbindung mit Musik aufzuzeigen. Sie beleuchtet das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Tendenzen, Konsumtrends, Veränderung in Informationsverhalten und Reizverarbeitung, Markentechnik und Musikpsychologie, die den Themenkreis Marketing mit Musik berühren und bestimmen. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik in der Konsumentenansprache werden näher erläutert und auf ihre Effektivität hin untersucht. Der Fokus wird dabei auf die werbliche Ansprache jugendlicher Zielgruppen gelegt, da die Jugend als Impulsgeber für zukünftige Trends fungiert sowie den junggebliebenen Älteren als Orientierungsmassstab dient. Gang der Untersuchung: Zur Hinführung auf die Thematik wird ein Überblick über [], PDF, 08.04.2002.
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Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Inhaltsangabe:Einleitung: ¿Die Welt ist alles, wovon auffällt, dass es der Fall ist.¿. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie ¿muss auffallen¿, damit sie als Realität erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das als Welt auffallen, was sich als Teil der Welt so darstellt und inszeniert, dass es die Eintrittsbarrieren des modernen Erregungs-Gehirns zu überwinden versteht. ¿Damit wird die Welt nicht mehr abhängig von Ereignissen, sondern jedes Ereignis muss seine eigene Welt herstellen.¿ Die Qualität eines Produktes entsteht damit aus der Fähigkeit des Produktes, einen exklusiven Zeitgeist zu erfinden. Wer aber nicht in der Zeit der Inszenierung ist, der verlässt das Bewusstsein. Das bedeutet für Produkte und Marken: Wem es nicht gelingt, seinen eigenen Zeitgeist herzustellen, der ist nicht im Markt vertreten, auch dann, wenn er physisch im Markt ist. Wie aber gelingt es einem Produkt, diese geistige Präsenz beim Konsumenten zu erreichen und langfristig zu halten Immer schneller wechselnde Zeitgeisterscheinungen, gekoppelt an gesellschaftlichen Wandel, ständige Transformation von ehemals allgemeingültigen Wertmaßstäben, technologischen Fortschritt, Homogenisierung der meisten Produktmärkte, verändertes Wahrnehmungsverhalten des Konsumenten bis hin zu physiologischen Veränderungen im Gehirn zur Reizverarbeitung, erschweren eine Marktdurchdringung und dauerhafte Präsenz von neuen wie auch von bereits bewährten Produkten und Marken. Ziel der Arbeit ist, unter Berücksichtigung der beschriebenen Entwicklungen und im Bewusstsein der Fraktalität der jeweils gerade neuesten Erkenntnisse, alternative Wege des Marketing in Verbindung mit Musik aufzuzeigen. Sie beleuchtet das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Tendenzen, Konsumtrends, Veränderung in Informationsverhalten und Reizverarbeitung, Markentechnik und Musikpsychologie, die den Themenkreis Marketing mit Musik berühren und bestimmen. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik in der Konsumentenansprache werden näher erläutert und auf ihre Effektivität hin untersucht. Der Fokus wird dabei auf die werbliche Ansprache jugendlicher Zielgruppen gelegt, da die Jugend als Impulsgeber für zukünftige Trends fungiert sowie den junggebliebenen Älteren als Orientierungsmaßstab dient. Gang der Untersuchung: Zur Hinführung auf die Thematik wird ein Überblick über sich abzeichnende Strömungen in Gesellschaft und Kultur gegeben und deren Einfluss auf die Märkte und Konsumtrends untersucht. Eine Betrachtung des veränderten Mediennutzungs- und Informationsverhaltens sowie einer damit einhergehenden physiologischen Veränderung in der Reizverarbeitung, versucht, Aufschluss darüber zu geben, welche Anforderungen effektive Marketingstrategien in der Konsumentenansprache heutzutage erfüllen müssen. Anhand der aufgezeigten Defizite gängiger Marketingkommunikation sowie sich aus den beschriebenen Veränderungen eröffnenden Möglichkeiten wird nach Lösungswegen gesucht, wie Markenartikler, Musikbranche und Werbetreibende diesem Wandel Rechnung tragend, ihre Vermarktungsstrategien entsprechend adaptieren können. Als Kern der Arbeit wird die zeitgemäße und effektive Methode des Marketing mit Musik genauer beleuchtet. Das Phänomen Marke wird dahingehend näher betrachtet, welche Anforderungen an eine wirkungsvolle Markenpolitik gestellt werden müssen. Eine Abhandlung über die Wirkung von Musik auf den Menschen zeigt auf, was Musik leisten kann und welche Einsatzmöglichkeiten sich in der Konsumentenansprache anbieten. Hier schließt sich eine Analyse der Situation des Tonträgermarktes an, im Hinblick darauf, von entstehenden Synergien aus der Vermarktung mit Musik profitieren zu können. Anschließend werden die Herangehensweisen und Möglichkeiten des Musikmarketing fokussiert. Eine Segmentierung jugendlicher Zielgruppen nach Musikpräferenzen bietet den Herstellern von Produkten - wobei darunter Produkte im stofflichen Sinne wie auch das Produkt Musik zu verstehen sind - eine Hilfestellung, bei der Wahl der richtigen Mittel und Methoden im Rahmen der Musikvermarktung. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik werden dargestellt, diskutiert und mit beispielhaften Kampagnen aus der Marketingpraxis unterlegt. In einer abschließenden Schlussbetrachtung werden die gewonnenen Erkenntnisse nochmals zusammengefasst, bewertet und auf sich eröffnende Möglichkeiten verwiesen. Inhaltsverzeichnis: 1.EINFÜHRUNG4 2.BESTANDSAUFNAHME MARKETINGBEEINFLUSSENDER TRENDS6 2.1Trends als Ausdruck des gesellschaftlichen Wertewandels7 2.1.1Gesellschaftlicher Wertewandel und adäquate Konsumentenansprache im Rückblick7 2.1.2Konsumbeeinflussende Trends und Strömungen der Gegenwart9 2.1.3Zusammenfassende Bewertung19 2.2Trends als modische Erscheinungen im Konsumbereich20 2.2.1Formen modischer Konsumtrends21 2.2.2Gewachsene Trends21 2.2.3Künstlich erzeugte Trends24 2.2.4Das institutionalisierte Instrument der Trendforschung27 2.2.5Zusammenfassende Bewertung der modischen Trends im Konsumbereich28 2.3Zusammenfassung30 3.ANFORDERUNGEN AN NEUE MARKETINGSTRATEGIEN31 3.1Reizüberflutung und Rezeptionsverhalten31 3.2Schwächen informationsgeprägter Marketingstrategien33 3.2.1Es gilt, sich von der althergebrachten Kommunikation zu verabschieden34 3.2.2Das Konzept der Exformation35 3.2.3Zusammenfassende Bewertung37 4.MARKENPOSITIONIERUNG DURCH MUSIK38 4.1Marke- und Markenpolitik38 4.1.1Der Markenwert39 4.1.2Der Ursprung der Markentechnik40 4.1.3Der Markt will keine Info-Ikonen mehr haben42 4.1.4Der Markt will keine neuen Produkte - er will Magie in neuen Produkten43 4.2Musik als trojanisches Pferd mit emotionalisierender Wirkung auf den ¿Feind¿44 4.2.1Zur Wirkung von Musik45 4.2.1.1Die Magie der Musik46 4.2.1.2Die chemische Wirkung von Musik im Körper - Musik als ¿Droge¿46 4.2.1.3Sozial-gesellschaftlicher Aspekt von Musik47 4.2.1.4Die Verarbeitung im Gehirn48 4.2.1.5Musik transportiert Emotionen51 4.2.1.6Assoziationen mit Musik - Pawlowsche Theorien53 4.2.1.7Kritischer Exkurs zur möglichen Wirkungslosigkeit von Musik54 4.2.1.8Ausblick55 4.2.2Der Star - Blick in den idealisierenden Spiegel56 4.3Synergie-Effekte zwischen Markenartikler und Musikindustrie59 4.3.1Die Situation des Deutschen Tonträgermarktes60 4.3.1.1Sleepers - das schlummernde Potential musik-affiner Nichtkäufer im Tonträgermarkt61 4.3.1.2Altersstruktur der Tonträger-Käufer62 4.3.1.3Vermarktungsstrategien in der Musikindustrie64 4.3.1.4Welche Schlüsse muss die Tonträgerindustrie heute ziehen, um auch in Zukunft am Markt bestehen zu können 65 4.4Zusammenfassende Bewertung66 5.HERANGEHENSWEISEN UND MÖGLICHKEITEN DES MUSIKMARKETING67 5.1Zielgruppenanalyse - der Versuch einer Annäherung69 5.1.1Lifestyle - Leere mit Zeichen angefüllt69 5.1.2Die Szene als lebendes System70 5.1.3Das Kollektiv der Individualisten in der Konsumfalle71 5.1.4Clusterung der Zielgruppen in Mindsets72 5.1.5Zusammenfassende Bewertung78 5.2Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik im Marketing79 5.2.1Musik in Werbespots80 5.2.1.1Den Konsumenten wachrütteln80 5.2.1.2Art und Ausmaß der Integration musikalischer Elemente in das Werbemittel82 5.2.1.3Die CD zur Werbung84 5.2.2Special-Products - Exklusive Tonträger für Promotion, Sondervertriebswege und traditionelle Outlets87 5.2.3Kooperationen zwischen Musik und Marken89 5.2.4Das Plattenlabel als Gütesiegel96 5.2.4.1Markengebrandetes Musiklabel97 5.2.4.2Das Label als Marke97 5.2.4.3Eigene Labelgründung101 5.2.5Musiksponsoring102 5.2.6Marken und Musik im 112 5.2.7Sonstige Marketingmaßnahmen in Verbindung mit Musik115 5.2.7.1Autonome Projekte von Markenartiklern im Musikumfeld115 5.2.7.2Musik im TV116 5.2.7.3Product-Placement120 5.2.7.4Verkaufsförderung durch Musik am Point of Sale121 5.2.7.5Disco TV122 5.3Zusammenfassung123 6.ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSBETRACHTUNG125 6.1Zusammenfassung125 6.2Schlussbetrachtung125, Ebook.
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9783838652917 - Simone Weng: Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien . und verändertem Informationsverhalten
Simone Weng

Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien . und verändertem Informationsverhalten (2001)

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ISBN: 9783838652917 bzw. 3838652916, in Deutsch, 142 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule Pforzheim (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffallt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realitat erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das als Welt auffallen, was sich als Teil der Welt so darstellt und inszeniert, dass es die Eintrittsbarrieren des modernen Erregungs-Gehirns zu uberwinden versteht. Damit wird die Welt nicht mehr abhangig von Ereignissen, sondern jedes Ereignis muss seine eigene Welt herstellen. Die Qualitat eines Produktes entsteht damit aus der Fahigkeit des Produktes, einen exklusiven Zeitgeist zu erfinden. Wer aber nicht in der Zeit der Inszenierung ist, der verlasst das Bewusstsein. Das bedeutet fur Produkte und Marken: Wem es nicht gelingt, seinen eigenen Zeitgeist herzustellen, der ist nicht im Markt vertreten, auch dann, wenn er physisch im Markt ist. Wie aber gelingt es einem Produkt, diese geistige Prasenz beim Konsumenten zu erreichen und langfristig zu halten? Immer schneller wechselnde Zeitgeisterscheinungen, gekoppelt an gesellschaftlichen Wandel, standige Transformation von ehemals allgemeingultigen Wertmassstaben, technologischen Fortschritt, Homogenisierung der meisten Produktmarkte, verandertes Wahrnehmungsverhalten des Konsumenten bis hin zu physiologischen Veranderungen im Gehirn zur Reizverarbeitung, erschweren eine Marktdurchdringung und dauerhafte Prasenz von neuen wie auch von bereits bewahrten Produkten und Marken. Ziel der Arbeit ist, unter Berucksichtigung der beschriebenen Entwicklungen und im Bewusstsein der Fraktalitat der jeweils gerade neuesten Erkenntnisse, alternative Wege des Marketing in Verbindung mit Musik aufzuz, Paperback, Label: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-01-01, Studio: Diplomarbeiten Agentur diplom.de.
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9783838652917 - Simone Weng: Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien . und verändertem Informationsverhalten
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Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte: Eine Analyse die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien . und verändertem Informationsverhalten (2001)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule Pforzheim (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffallt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realitat erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das als Welt auffallen, was sich als Teil der Welt so darstellt und inszeniert, dass es die Eintrittsbarrieren des modernen Erregungs-Gehirns zu uberwinden versteht. Damit wird die Welt nicht mehr abhangig von Ereignissen, sondern jedes Ereignis muss seine eigene Welt herstellen. Die Qualitat eines Produktes entsteht damit aus der Fahigkeit des Produktes, einen exklusiven Zeitgeist zu erfinden. Wer aber nicht in der Zeit der Inszenierung ist, der verlasst das Bewusstsein. Das bedeutet fur Produkte und Marken: Wem es nicht gelingt, seinen eigenen Zeitgeist herzustellen, der ist nicht im Markt vertreten, auch dann, wenn er physisch im Markt ist. Wie aber gelingt es einem Produkt, diese geistige Prasenz beim Konsumenten zu erreichen und langfristig zu halten? Immer schneller wechselnde Zeitgeisterscheinungen, gekoppelt an gesellschaftlichen Wandel, standige Transformation von ehemals allgemeingultigen Wertmassstaben, technologischen Fortschritt, Homogenisierung der meisten Produktmarkte, verandertes Wahrnehmungsverhalten des Konsumenten bis hin zu physiologischen Veranderungen im Gehirn zur Reizverarbeitung, erschweren eine Marktdurchdringung und dauerhafte Prasenz von neuen wie auch von bereits bewahrten Produkten und Marken. Ziel der Arbeit ist, unter Berucksichtigung der beschriebenen Entwicklungen und im Bewusstsein der Fraktalitat der jeweils gerade neuesten Erkenntnisse, alternative Wege des Marketing in Verbindung mit Musik aufzuz, Paperback, Label: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-01-01, Studio: Diplomarbeiten Agentur diplom.de.
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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Welt ist alles, wovon auffällt, dass es der Fall ist.. Die Welt ist also nicht als solche gegeben, sondern sie muss auffallen, damit sie als Realität erlebt werden kann. Die Welt ist vielmehr nur das, was die Kraft hat, sich so zu inszenieren, dass es erregt um aufzufallen. Oder anders gesagt: Es kann nur das als Welt auffallen, was sich als Teil der Welt so darstellt und inszeniert, dass es die Eintrittsbarrieren des modernen Erregungs-Gehirns zu überwinden versteht. Damit wird die Welt nicht mehr abhängig von Ereignissen, sondern jedes Ereignis muss seine eigene Welt herstellen. Die Qualität eines Produktes entsteht damit aus der Fähigkeit des Produktes, einen exklusiven Zeitgeist zu erfinden. Wer aber nicht in der Zeit der Inszenierung ist, der verlässt das Bewusstsein. Das bedeutet für Produkte und Marken: Wem es nicht gelingt, seinen eigenen Zeitgeist herzustellen, der ist nicht im Markt vertreten, auch dann, wenn er physisch im Markt ist. Wie aber gelingt es einem Produkt, diese geistige Präsenz beim Konsumenten zu erreichen und langfristig zu halten? Immer schneller wechselnde Zeitgeisterscheinungen, gekoppelt an gesellschaftlichen Wandel, ständige Transformation von ehemals allgemeingültigen Wertmaßstäben, technologischen Fortschritt, Homogenisierung der meisten Produktmärkte, verändertes Wahrnehmungsverhalten des Konsumenten bis hin zu physiologischen Veränderungen im Gehirn zur Reizverarbeitung, erschweren eine Marktdurchdringung und dauerhafte Präsenz von neuen wie auch von bereits bewährten Produkten und Marken. Ziel der Arbeit ist, unter Berücksichtigung der beschriebenen Entwicklungen und im Bewusstsein der Fraktalität der jeweils gerade neuesten Erkenntnisse, alternative Wege des Marketing in Verbindung mit Musik aufzuzeigen. Sie beleuchtet das Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichen Tendenzen, Konsumtrends, Veränderung in Informationsverhalten und Reizverarbeitung, Markentechnik und Musikpsychologie, die den Themenkreis Marketing mit Musik berühren und bestimmen. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik in der Konsumentenansprache werden näher erläutert und auf ihre Effektivität hin untersucht. Der Fokus wird dabei auf die werbliche Ansprache jugendlicher Zielgruppen gelegt, da die Jugend als Impulsgeber für zukünftige Trends fungiert sowie den junggebliebenen Älteren als Orientierungsmaßstab dient. Gang der Untersuchung: Zur Hinführung auf die Thematik wird ein Überblick über sich abzeichnende Strömungen in Gesellschaft und Kultur gegeben und deren Einfluss auf die Märkte und Konsumtrends untersucht. Eine Betrachtung des veränderten Mediennutzungs- und Informationsverhaltens sowie einer damit einhergehenden physiologischen Veränderung in der Reizverarbeitung, versucht, Aufschluss darüber zu geben, welche Anforderungen effektive Marketingstrategien in der Konsumentenansprache heutzutage erfüllen müssen. Anhand der aufgezeigten Defizite gängiger Marketingkommunikation sowie sich aus den beschriebenen Veränderungen eröffnenden Möglichkeiten wird nach Lösungswegen gesucht, wie Markenartikler, Musikbranche und Werbetreibende diesem Wandel Rechnung tragend, ihre Vermarktungsstrategien entsprechend adaptieren können. Als Kern der Arbeit wird die zeitgemäße und effektive Methode des Marketing mit Musik genauer beleuchtet. Das Phänomen Marke wird dahingehend näher betrachtet, welche Anforderungen an eine wirkungsvolle Markenpolitik gestellt werden müssen. Eine Abhandlung über die Wirkung von Musik auf den Menschen zeigt auf, was Musik leisten kann und welche Einsatzmöglichkeiten sich in der Konsumentenansprache anbieten. Hier schließt sich eine Analyse der Situation des Tonträgermarktes an, im Hinblick darauf, von entstehenden Synergien aus der Vermarktung mit Musik profitieren zu können. Anschließend werden die Herangehensweisen und Möglichkeiten des Musikmarketing fokussiert. Eine Segmentierung jugendlicher Zielgruppen nach Musikpräferenzen bietet den Herstellern von Produkten - wobei darunter Produkte im stofflichen Sinne wie auch das Produkt Musik zu verstehen sind - eine Hilfestellung, bei der Wahl der richtigen Mittel und Methoden im Rahmen der Musikvermarktung. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Musik werden dargestellt, diskutiert und mit beispielhaften Kampagnen aus der Marketingpraxis unterlegt. In einer abschließenden Schlussbetrachtung werden die gewonnenen Erkenntnisse nochmals zusammengefasst, bewertet und auf sich eröffnende.
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Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte:Eine Analyse über die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien aufgrund gesellschaftlicher Tendenzen und verändertem Informationsverhalten. 1. Auflage Simone Weng Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte:Eine Analyse über die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien aufgrund gesellschaftlicher Tendenzen und verändertem Informationsverhalten. 1. Auflage Simone Weng.
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