Von dem Buch Fundraising in Nonprofit-Organisationen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (Paperback)100%: Kehr, Uta: Fundraising in Nonprofit-Organisationen (Paperback) (ISBN: 9783838652788) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fundraising in Nonprofit-Organisationen100%: Kehr, Uta: Fundraising in Nonprofit-Organisationen (ISBN: 9783832452780) 2002, Diplomica, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (Paperback)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,41 (vom 03.03.2014)
1
9783838652788 - Kehr, Uta: Fundraising in Nonprofit-Organisationen
Kehr, Uta

Fundraising in Nonprofit-Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652788 bzw. 3838652789, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Unternehmensführung und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ausgangspunkt der Untersuchung ist eine begriffliche Kennzeichnung des Fundraisings. Mit der vorgelegten Definition wird eine deutliche Unterscheidung zum Begriff des Sponsoring möglich. Angewandt wird sie auf Organisationen, die sich durch private Trägerschaft sowie Unabhängigkeit vom Staat auszeichnen und dabei mit ihrer Arbeit keine Gewinnorientierung verfolgen, die privaten NPO. Es folgen die für den Umfang und die Erfolgsbedingungen von Fundraising-Aktivitäten konstitutiven Rahmenbedingungen. Darin werden u.A. der oft eingeforderte aber selten konkretisierte Aspekt des ethischen Handelns aufgegriffen sowie die wesentlichen rechtlichen Bestimmungen, wichtige steuerrechtliche Aspekte und die institutionellen Verflechtungen dargestellt. Den Erfolgsfaktoren des professionellen Fundraisings widmet sich ein eigenständiges Kapitel. Darin wird die Notwendigkeit der Verknüpfung von organisationsinternen Aspekten, wie der Mitarbeitermotivation und der Rolle von Vorstand und Geschäftsführung mit methodischen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der Zielgruppenorientierung zu einem strategischen Managementprozeß erläutert. Ein weiterer Schwerpunkt der Untersuchung ist die sorgfältige Darstellung aktueller Fundraising-Instrumente von persönlichen Gesprächen über Online- und Erbschaftsfundraising bis hin zu Großspendenkampagnen. In die Betrachtung der Fundraising-Instrumente wird die jeweils angesprochene Zielgruppe, der zu erwartende Zeitraum, in welchem Spenden fließen sollen, entstehende Kosten und zu berücksichtigende personelle Kapazitäten einbezogen. Auf der Basis von Expertengesprächen konnten Hinweise und Erfahrungen aus der Praxis des Fundraisings in größeren NPO (wie z.B. Greenpeace, Heinrich-Böll-Stiftung, Stiftung Warentest) für die Diplomarbeit genutzt werden. Den Abschluß der Arbeit bildet ein kurzer Ausblick zu den Perspektiven des Fundraisings. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit1 1.2Vorgehensweise2 2.Begriffliche Grundlagen3 2.1Begriff und Charakteristika der Nonprofit-Organisationen3 2.2Zum Begriff des Fundraisings6 2.3Ist Sponsoring auch Fundraising?8 3.Umfeld und Rahmenbedingungen des Fundraisings12 3.1Die Ursprünge des Fundraisings12 3.2Aktuelle Entwicklungen auf dem Fundraising-Markt14 3.2.1Das Gesamtvolumen des Spendenaufkommens15 3.2.2Die Nonprofit-Organisationen in Zahlen16 3.2.3Die Spendenverteilung auf die verschiedenen Förderzwecke17 3.2.4Angaben zur Situation der SpenderInnen19 3.3Das rechtliche und steuerliche Umfeld des Fundraisings20 3.3.1Rechtliche Grundlagen im Fundraising20 3.3.1.1Das Gemeinnützigkeitsrecht21 3.3.1.2Das Stiftungsrecht21 3.3.1.3Das Datenschutzrecht22 3.3.2Steuerrechtliche Aspekte bei der Behandlung von Spenden23 3.4Ethik im Fundraising25 3.4.1Zur Diskussion der Mittelherkunft26 3.4.2Die Würde der SpenderInnen27 3.4.3Die Mittelverwendung28 3.5Fundraising-Institutionen29 3.5.1Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen30 3.5.2Deutscher Spendenrat31 3.5.3Deutsches Spendeninstitut Krefeld32 4.Erfolgsfaktoren für professionelles Fundraising in Nonprofit-Organisationen33 4.1Die Professionalisierung von Fundraising in Deutschland33 4.2Fundraising als Management-Prozeß34 4.3Profil und öffentliches Ansehen einer Nonprofit-Organisation37 4.4Der Einfluß organisationsinterner Strukturen39 4.4.1Positionierung und Stellenwert des Fundraisings in Organisat...2002. 100 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838652788 - Uta Kehr: Fundraising in Nonprofit-Organisationen
Symbolbild
Uta Kehr

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652788 bzw. 3838652789, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Unternehmensführung und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ausgangspunkt der Untersuchung ist eine begriffliche Kennzeichnung des Fundraisings. Mit der vorgelegten Definition wird eine deutliche Unterscheidung zum Begriff des Sponsoring möglich. Angewandt wird sie auf Organisationen, die sich durch private Trägerschaft sowie Unabhängigkeit vom Staat auszeichnen und dabei mit ihrer Arbeit keine Gewinnorientierung verfolgen, die privaten NPO. Es folgen die für den Umfang und die Erfolgsbedingungen von Fundraising-Aktivitäten konstitutiven Rahmenbedingungen. Darin werden u.A. der oft eingeforderte aber selten konkretisierte Aspekt des ethischen Handelns aufgegriffen sowie die wesentlichen rechtlichen Bestimmungen, wichtige steuerrechtliche Aspekte und die institutionellen Verflechtungen dargestellt. Den Erfolgsfaktoren des professionellen Fundraisings widmet sich ein eigenständiges Kapitel. Darin wird die Notwendigkeit der Verknüpfung von organisationsinternen Aspekten, wie der Mitarbeitermotivation und der Rolle von Vorstand und Geschäftsführung mit methodischen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der Zielgruppenorientierung zu einem strategischen Managementprozeß erläutert. Ein weiterer Schwerpunkt der Untersuchung ist die sorgfältige Darstellung aktueller Fundraising-Instrumente von persönlichen Gesprächen über Online- und Erbschaftsfundraising bis hin zu Großspendenkampagnen. In die Betrachtung der Fundraising-Instrumente wird die jeweils angesprochene Zielgruppe, der zu erwartende Zeitraum, in welchem Spenden fließen sollen, entstehende Kosten und zu berücksichtigende personelle Kapazitäten einbezogen. Auf der Basis von Expertengesprächen konnten Hinweise und Erfahrungen aus der Praxis des Fundraisings in größeren NPO (wie z.B. Greenpeace, Heinrich-Böll-Stiftung, Stiftung Warentest) für die Diplomarbeit genutzt werden. Den Abschluß der Arbeit bildet ein kurzer Ausblick zu den Perspektiven des Fundraisings. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit1 1.2Vorgehensweise2 2.Begriffliche Grundlagen3 2.1Begriff und Charakteristika der Nonprofit-Organisationen3 2.2Zum Begriff des Fundraisings6 2.3Ist Sponsoring auch Fundraising 8 3.Umfeld und Rahmenbedingungen des Fundraisings12 3.1Die Ursprünge des Fundraisings12 3.2Aktuelle Entwicklungen auf dem Fundraising-Markt14 3.2.1Das Gesamtvolumen des Spendenaufkommens15 3.2.2Die Nonprofit-Organisationen in Zahlen16 3.2.3Die Spendenverteilung auf die verschiedenen Förderzwecke17 3.2.4Angaben zur Situation der SpenderInnen19 3.3Das rechtliche und steuerliche Umfeld des Fundraisings20 3.3.1Rechtliche Grundlagen im Fundraising20 3.3.1.1Das Gemeinnützigkeitsrecht21 3.3.1.2Das Stiftungsrecht21 3.3.1.3Das Datenschutzrecht22 3.3.2Steuerrechtliche Aspekte bei der Behandlung von Spenden23 3.4Ethik im Fundraising25 3.4.1Zur Diskussion der Mittelherkunft26 3.4.2Die Würde der SpenderInnen27 3.4.3Die Mittelverwendung28 3.5Fundraising-Institutionen29 3.5.1Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen30 3.5.2Deutscher Spendenrat31 3.5.3Deutsches Spendeninstitut Krefeld32 4.Erfolgsfaktoren für professionelles Fundraising in Nonprofit-Organisationen33 4.1Die Professionalisierung von Fundraising in Deutschland33 4.2Fundraising als Management-Prozeß34 4.3Profil und öffentliches Ansehen einer Nonprofit-Organisation37 4.4Der Einfluß organisationsinterner Strukturen39 4.4.1Positionierung und Stellenwert des Fundraisings in Organisat. 100 pp. Deutsch.
3
9783838652788 - Uta Kehr: Fundraising in Nonprofit-Organisationen (Paperback)
Symbolbild
Uta Kehr

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (Paperback) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652788 bzw. 3838652789, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Hochschule fur Wirtschaft und Recht Berlin (Unternehmensfuhrung und Personal), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Ausgangspunkt der Untersuchung ist eine begriffliche Kennzeichnung des Fundraisings. Mit der vorgelegten Definition wird eine deutliche Unterscheidung zum Begriff des Sponsoring moglich. Angewandt wird sie auf Organisationen, die sich durch private Tragerschaft sowie Unabhangigkeit vom Staat auszeichnen und dabei mit ihrer Arbeit keine Gewinnorientierung verfolgen, die privaten NPO. Es folgen die fur den Umfang und die Erfolgsbedingungen von Fundraising-Aktivitaten konstitutiven Rahmenbedingungen. Darin werden u.A. der oft eingeforderte aber selten konkretisierte Aspekt des ethischen Handelns aufgegriffen sowie die wesentlichen rechtlichen Bestimmungen, wichtige steuerrechtliche Aspekte und die institutionellen Verflechtungen dargestellt. Den Erfolgsfaktoren des professionellen Fundraisings widmet sich ein eigenstandiges Kapitel. Darin wird die Notwendigkeit der Verknupfung von organisationsinternen Aspekten, wie der Mitarbeitermotivation und der Rolle von Vorstand und Geschaftsfuhrung mit methodischen Fragen der Offentlichkeitsarbeit und der Zielgruppenorientierung zu einem strategischen Managementprozess erlautert. Ein weiterer Schwerpunkt der Untersuchung ist die sorgfaltige Darstellung aktueller Fundraising-Instrumente von personlichen Gesprachen uber Online- und Erbschaftsfundraising bis hin zu Grossspendenkampagnen. In die Betrachtung der Fundraising-Instrumente wird die jeweils angesprochene Zielgruppe, der zu erwartende Zeitraum, in welchem Spenden fliessen sollen, entstehende Kosten und zu berucksichtigende personelle Kapazitaten einbezogen. Auf der Basis von Expertengesprachen konnten Hinweise und Erfahrungen aus der Praxis des Fundraisings in grosseren NPO (wie z.B. Greenpeace.
4
9783838652788 - Uta Kehr: Fundraising in Nonprofit-Organisationen
Uta Kehr

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652788 bzw. 3838652789, in Deutsch, 94 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783832452780 - Kehr, Uta: Fundraising in Nonprofit-Organisationen
Kehr, Uta

Fundraising in Nonprofit-Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452780 bzw. 3832452788, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
6
9783838652788 - Kehr, Uta: Fundraising in Nonprofit-Organisationen
Symbolbild
Kehr, Uta

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838652788 bzw. 3838652789, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

47,46 + Versand: 2,90 = 50,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
7
9783832452780 - Uta Kehr: Fundraising in Nonprofit-Organisationen
Symbolbild
Uta Kehr

Fundraising in Nonprofit-Organisationen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832452780 bzw. 3832452788, in Deutsch, 94 Seiten, Diplomica, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05, Studio: Diplomica.
Lade…