Von dem Buch Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma100%: Rudy, Catharina: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma (ISBN: 9783838652238) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie100%: Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie (ISBN: 9783832452230) 2002, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,51 (vom 03.03.2014)
1
9783832452230 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie - Am Beispiel von Aventis Pharma
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie - Am Beispiel von Aventis Pharma

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783832452230 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Die gelungene Fusion des deutschen Hoechst Konzerns und der französischen Rhône-Poulenc zu Aventis wird meist auf die Merger- und Akquisitionsstrategien des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dormann zurückgeführt. Die erfolgreiche Pre- und Postmerger-Integration zu einem der größten internationalen ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die gelungene Fusion des deutschen Hoechst Konzerns und der französischen Rhône-Poulenc zu Aventis wird meist auf die Merger- und Akquisitionsstrategien des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dormann zurückgeführt. Die erfolgreiche Pre- und Postmerger-Integration zu einem der größten internationalen Pharmakonzerne und Börsenstar ist zudem von der Vermittlung einer neuen und unternehmerischen Unternehmensideologie abhängig. Ein Schwerpunkt des Change Managements von Aventis ist daher die Überwindung traditionsverhafteter Handlungsmuster und Werte mit dem Ziel der Etablierung einer marktorientierten Unternehmenskultur und neuer geltender Normen und Verhaltensweisen. Aus kulturwissenschaftlicher Perspektive analysiert die vorliegende empirische Studie den Culture Change bei Aventis Pharma mit Fokus auf die Stimmen der Beteiligten und die kulturellen Prozesse, die bei der Umsetzung der Strategien wirksam werden. Dazu zählen die Schaffung von Konsens in der Belegschaft, die Verschiebung der Machtverhältnisse innerhalb der hierarchischen Strukturen, außerbetriebliche Einflüsse und der Einsatz des Konzepts Unternehmenskultur zur normativen Kontrolle über Führungskräfte. Die innovative und detailreiche mikroanalytische Fallstudie ist im Schnittpunkt von Firmenideologie und Belegschaftskultur positioniert. Die Untersuchung analysiert die Prozesse, in denen das artifizielle Konstrukt Unternehmenskultur umgesetzt wird und Verhaltensänderungen bei den Angestellten - also eine Umstellung der Belegschaftskultur - erzielt werden. Die Untersuchung liefert der Unternehmens- und Organisationsforschung unterschiedlicher Disziplinen sowie den Akteuren in Umstrukturierungsprozessen in Unternehmen und deren Beratern interessante Ergebnisse und eröffnet alternative Analysemethoden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung1 I.Theoretische Annäherung9 1.Theoretische Grundlagen und Begriffe9 1.1Lösungen aus dem Fach9 1.2Belegschaftskultur und Firmenideologie12 Unternehmenskultur13 Firmenideologie14 1.3Konsens15 1.4Vermittlung17 2.Methodologische Ansätze18 2.1Organizational approach18 2.2Datenmaterial19 2.3Dokumente20 2.4Interviews21 Interviewpartner22 Interviewinhalt23 3.Leitmotive24 Hegemonie24 3.1Kontrolle und Konsens26 3.2Konfusion der Begriffe28 3.3Traditionelle Werte29 Autorität30 Außenwelt31 II.Begegnungen mit einem Unternehmen33 1.Das Unternehmen33 1.1Geschichtliche [], 12.03.2002, PDF.
3
9783832452230 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

62,46 (Fr. 70,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 78,32 (Fr. 88,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die gelungene Fusion des deutschen Hoechst Konzerns und der französischen Rhône-Poulenc zu Aventis wird meist auf die Merger- und Akquisitionsstrategien des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dormann zurückgeführt. Die erfolgreiche Pre- und Postmerger-Integration zu einem der grössten internationalen ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die gelungene Fusion des deutschen Hoechst Konzerns und der französischen Rhône-Poulenc zu Aventis wird meist auf die Merger- und Akquisitionsstrategien des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dormann zurückgeführt. Die erfolgreiche Pre- und Postmerger-Integration zu einem der grössten internationalen Pharmakonzerne und Börsenstar ist zudem von der Vermittlung einer neuen und unternehmerischen Unternehmensideologie abhängig. Ein Schwerpunkt des Change Managements von Aventis ist daher die Überwindung traditionsverhafteter Handlungsmuster und Werte mit dem Ziel der Etablierung einer marktorientierten Unternehmenskultur und neuer geltender Normen und Verhaltensweisen. Aus kulturwissenschaftlicher Perspektive analysiert die vorliegende empirische Studie den Culture Change bei Aventis Pharma mit Fokus auf die Stimmen der Beteiligten und die kulturellen Prozesse, die bei der Umsetzung der Strategien wirksam werden. Dazu zählen die Schaffung von Konsens in der Belegschaft, die Verschiebung der Machtverhältnisse innerhalb der hierarchischen Strukturen, ausserbetriebliche Einflüsse und der Einsatz des Konzepts Unternehmenskultur zur normativen Kontrolle über Führungskräfte. Die innovative und detailreiche mikroanalytische Fallstudie ist im Schnittpunkt von Firmenideologie und Belegschaftskultur positioniert. Die Untersuchung analysiert die Prozesse, in denen das artifizielle Konstrukt Unternehmenskultur umgesetzt wird und Verhaltensänderungen bei den Angestellten - also eine Umstellung der Belegschaftskultur - erzielt werden. Die Untersuchung liefert der Unternehmens- und Organisationsforschung unterschiedlicher Disziplinen sowie den Akteuren in Umstrukturierungsprozessen in Unternehmen und deren Beratern interessante Ergebnisse und eröffnet alternative Analysemethoden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung1 I.Theoretische Annäherung9 1.Theoretische Grundlagen und Begriffe9 1.1Lösungen aus dem Fach9 1.2Belegschaftskultur und Firmenideologie12 Unternehmenskultur13 Firmenideologie14 1.3Konsens15 1.4Vermittlung17 2.Methodologische Ansätze18 2.1Organizational approach18 2.2Datenmaterial19 2.3Dokumente20 2.4Interviews21 Interviewpartner22 Interviewinhalt23 3.Leitmotive24 Hegemonie24 3.1Kontrolle und Konsens26 3.2Konfusion der Begriffe28 3.3Traditionelle Werte29 Autorität30 Aussenwelt31 II.Begegnungen mit einem Unternehmen33 1.Das Unternehmen33 1.1Geschichtliche [], PDF, 12.03.2002.
4
9783838652238 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie
Symbolbild
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652238 bzw. 3838652231, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die gelungene Fusion des deutschen Hoechst Konzerns und der französischen Rhône-Poulenc zu Aventis wird meist auf die Merger- und Akquisitionsstrategien des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dormann zurückgeführt. Die erfolgreiche Pre- und Postmerger-Integration zu einem der größten internationalen Pharmakonzerne und Börsenstar ist zudem von der Vermittlung einer neuen und unternehmerischen Unternehmensideologie abhängig. Ein Schwerpunkt des Change Managements von Aventis ist daher die Überwindung traditionsverhafteter Handlungsmuster und Werte mit dem Ziel der Etablierung einer marktorientierten Unternehmenskultur und neuer geltender Normen und Verhaltensweisen. Aus kulturwissenschaftlicher Perspektive analysiert die vorliegende empirische Studie den Culture Change bei Aventis Pharma mit Fokus auf die Stimmen der Beteiligten und die kulturellen Prozesse, die bei der Umsetzung der Strategien wirksam werden. Dazu zählen die Schaffung von Konsens in der Belegschaft, die Verschiebung der Machtverhältnisse innerhalb der hierarchischen Strukturen, außerbetriebliche Einflüsse und der Einsatz des Konzepts Unternehmenskultur zur normativen Kontrolle über Führungskräfte. Die innovative und detailreiche mikroanalytische Fallstudie ist im Schnittpunkt von Firmenideologie und Belegschaftskultur positioniert. Die Untersuchung analysiert die Prozesse, in denen das artifizielle Konstrukt Unternehmenskultur umgesetzt wird und Verhaltensänderungen bei den Angestellten - also eine Umstellung der Belegschaftskultur - erzielt werden. Die Untersuchung liefert der Unternehmens- und Organisationsforschung unterschiedlicher Disziplinen sowie den Akteuren in Umstrukturierungsprozessen in Unternehmen und deren Beratern interessante Ergebnisse und eröffnet alternative Analysemethoden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung1 I.Theoretische Annäherung9 1.Theoretische Grundlagen und Begriffe9 1.1Lösungen aus dem Fach9 1.2Belegschaftskultur und Firmenideologie12 Unternehmenskultur13 Firmenideologie14 1.3Konsens15 1.4Vermittlung17 2.Methodologische Ansätze18 2.1Organizational approach18 2.2Datenmaterial19 2.3Dokumente20 2.4Interviews21 Interviewpartner22 Interviewinhalt23 3.Leitmotive24 Hegemonie24 3.1Kontrolle und Konsens26 3.2Konfusion der Begriffe28 3.3Traditionelle Werte29 Autorität30 Außenwelt31 II.Begegnungen mit einem Unternehmen33 1.Das Unternehmen33 1.1Geschichtliche Entwicklung36 1.2Topographie, Gebäude, Inneneinrichtung38 1.3Das Konzept Unternehmenskultur bei Aventis Pharma39 2.Die Selbstdarstellung an drei Außengrenzen41 2.1Die offizielle Selbstdarstellung41 Unverbindlichkeit46 2.2Die inoffizielle Selbstdarstellung ( Reasearch-up und down)47 2.3Die Darstellung der Firmenideologie durch die Mitarbeiter52 2.4Exkurs - Einflüsse der betrieblichen Außenwelt54 3.Vermittlung der Firmenideologie nach innen57 3.1Vermittlung der Firmenideologie durch Werte 58 Selbstkontrolle59 Gegenseitige Kontrolle61 Ängste62 Gegensätze65 3.2Methoden der Vermittlung66 Hegemoniale Unternehmensstruktur66 Reproduktion durch Diskussion und Konflikte68 Konsens durch Sanktionen (Kündigungen)69 3.3Medien der Vermittlung72 Die Mitarbeiterbefragung73 Ein Workshop für Führungskräfte75 4. Reaktionen der Mitarbeiter80 4.1Aneignung der Firmenideologie80 Der Rechtfertigungsmythos81 Grenzziehung zwischen den Altersgruppen85 Einzelfall. 124 pp. Deutsch.
5
9783832452230 - Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, diplom.de, neu.

58,00 + Versand: 43,99 = 101,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die gelungene Fusion des deutschen Hoechst Konzerns und der französischen Rhône-Poulenc zu Aventis wird meist auf die Merger- und Akquisitionsstrategien des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Dormann zurückgeführt. Die erfolgreiche Pre- und Postmerger-Integration zu einem der größten internationalen Pharmakonzerne und Börsenstar ist zudem von der Vermittlung einer neuen und unternehmerischen Unternehmensideologie abhängig.Ein Schwerpunkt des Change Managements von Aventis ist daher die Überwindung traditionsverhafteter Handlungsmuster und Werte mit dem Ziel der Etablierung einer marktorientierten Unternehmenskultur und neuer geltender Normen und Verhaltensweisen.Aus kulturwissenschaftlicher Perspektive analysiert die vorliegende empirische Studie den Culture Change bei Aventis Pharma mit Fokus auf die Stimmen der Beteiligten und die kulturellen Prozesse, die bei der Umsetzung der Strategien wirksam werden. Dazu zählen die Schaffung von Konsens in der Belegschaft, d.
6
9783832452230 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00 + Versand: 7,50 = 65,50
unverbindlich
Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie ab 58 € als pdf eBook: Am Beispiel von Aventis Pharma. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783832452230 - Rudy, Catharina: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie
Rudy, Catharina

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Am Beispiel von Aventis Pharma. 1. Auflage, Am Beispiel von Aventis Pharma. 1. Auflage.
8
9783838652238 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652238 bzw. 3838652231, in Deutsch, 120 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783838652238 - Catharina Rudy: Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma
Catharina Rudy

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie: Am Beispiel von Aventis Pharma (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652238 bzw. 3838652231, in Deutsch, 120 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783832452230 - Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452230 bzw. 3832452230, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Vermittlung einer neuen Unternehmensideologie ab 58 EURO Am Beispiel von Aventis Pharma.
Lade…