Von dem Buch Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet100%: René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet (ISBN: 9783838652184) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet100%: René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet (ISBN: 9783832452186) 2002, Diplom.De Diplom.De, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
12 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 63,20 68,68 58,00
Nachfrage
Bester Preis: 44,00 (vom 03.03.2014)
1
9783838652184 - René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
Symbolbild
René Mangold

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652184 bzw. 3838652185, in Deutsch, Diplom.De Mrz 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet etabliert sich immer mehr als universelles Massenmedium. Die stetigen Wachstumsraten lassen vermuten, dass bereits in absehbarer Zeit ein Großteil der Bevölkerung über dieses Medium angesprochen werden kann. Neben der Online-Forschung im Sinne der Erforschung des Online-Verhaltens der Internet-Nutzer und des Wachstums dieses Segments, wird das Internet immer häufiger nicht nur als Gegenstand von Untersuchungen, sondern als eigenständige Erhebungsmethode genutzt. Daten, die bisher beispielsweise über face-to-face- Interviews oder Telefonbefragungen gewonnen wurden, lassen sich auf diese Weise schnell und kostengünstig erfassen. Oft wird dabei jedoch außer Acht gelassen, dass bei weitem nicht alle Personen über dieses Medium angesprochen werden können und es somit nicht ohne weiteres möglich ist, repräsentativen Daten für beispielsweise die Gesamtbevölkerung zu erheben. Neben der mangelnden Repräsentativität bringt die neue Erhebungsform weitere Nachteile mit sich, deren Kenntnis für die Durchführung qualitativ hochwertiger Untersuchungen unbedingt notwendig ist. Gang der Untersuchung: Das Ziel dieser Arbeit ist es daher aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Markt-forschung via Internet bereits bestehen, welche Vor- und Nachteile jeweils mit diesen verbunden sind und wo sich der Praxiseinsatz tatsächlich lohnt. Hierzu werden zunächst in den ersten beiden Kapiteln Grundlagen über den Bereich der Marktforschung sowie das Wachstum und die Zusammensetzung des Internets dargestellt, um ein besseres Verständnis der anschließenden Kapitel zu gewährleisten. Während sich Kapitel 4 mit den Möglichkeiten der Sekundärforschung via Internet beschäftigt, werden in Kapitel 5 die Möglichkeiten der Primärforschung in den einzelnen Diensten des Internets dargestellt. Kapitel 6 behandelt die Problematik der Stichprobenbildung und Teilnehmergewinnung sowie deren Motivation, veranschaulicht durch konkrete Beispiele und Empfehlungen für den Einsatz in der Praxis. Bevor die in Kapitel 8 vorgestellten Methodenvergleiche einen Einblick in die Güte der Online-Forschung bieten, erklärt Kapitel 7 die wesentlichen Gütekriterien für Marktforschungsprojekte. Kapitel 9 bündelt die Erkenntnisse der vorherigen Kapitel und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Marktforschung via Internet. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis2 Abbildungsverzeichnis4 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung7 2.Marktforschung8 2.1Begriff8 2.2Aufgaben und Ziele der Marktforschung9 2.3Methoden der Informationsgewinnung9 2.3.1Sekundärforschung9 2.3.2Primärforschung11 2.4Prozess der Marktforschung12 3.Das Internet13 3.1Internet-Dienste14 3.1.1WWW14 3.1.2E-Mail16 3.1.3News(-groups)18 3.1.4Mailinglisten19 3.1.5IRC19 3.2Vor- und Nachteile des Internets20 3.2.1Reichweite20 3.2.2Geschwindigkeit20 3.2.3Interaktivität21 3.2.4Multimedia22 3.2.5Sicherheit22 3.2.6Kosten23 3.3Wachstum und Nutzer des Internets23 3.3.1Internetnutzung international24 3.3.2Internetnutzung in Deutschland24 3.3.3Soziodemographie der Internet-Nutzer26 3.3.4Nutzungsverhalten und Nutzungsgründe der Internet-Nutzer26 4.Sekundärforschung im Internet29 4.1Anwendungsgebiete der Sekundärforschung im Internet29 4.2Instrumente der Sekundärforschung im Internet29 4.2.1WWW-Suchmaschinen und Web-Kataloge29 4.2.2Newsgroups und Mailinglisten31 4.2.3Meinungsportale im Internet32 5.Primärforschung im Internet34 5.1Nonreaktive-Verfahren35. 132 pp. Deutsch.
2
9783832452186 - René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
René Mangold

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452186 bzw. 3832452184, in Deutsch, Diplom.De Diplom.De, neu, E-Book, elektronischer Download.

58,00 + Versand: 16,55 = 74,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet etabliert sich immer mehr als universelles Massenmedium. Die stetigen Wachstumsraten lassen vermuten, dass bereits in absehbarer Zeit ein Großteil der Bevölkerung über dieses Medium angesprochen werden kann. Neben der Online-Forschung im Sinne der Erforschung des Online-Verhaltens der Internet-Nutzer und des Wachstums dieses Segments, wird das Internet immer häufiger nicht nur als Gegenstand von Untersuchungen, sondern als eigenständige Erhebungsmethode genutzt. Daten, die bisher beispielsweise über face-to-face- Interviews oder Telefonbefragungen gewonnen wurden, lassen sich auf diese Weise schnell und kostengünstig erfassen. Oft wird dabei jedoch außer Acht gelassen, dass bei weitem nicht alle Personen über dieses Medium angesprochen werden können und es somit nicht ohne weiteres möglich ist, repräsentativen Daten für beispielsweise die Gesamtbevölkerung zu erheben. Neben der mangelnden Repräsentativität bringt die neue Erhebungsform weitere Nachteile mit sich, deren Kenntnis für die Durchführung qualitativ hochwertiger Untersuchungen unbedingt notwendig ist. Gang der Untersuchung: Das Ziel dieser Arbeit ist es daher aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Markt-forschung via Internet bereits bestehen, welche Vor- und Nachteile jeweils mit diesen verbunden sind und wo sich der Praxiseinsatz tatsächlich lohnt. Hierzu werden zunächst in den ersten beiden Kapiteln Grundlagen über den Bereich der Marktforschung sowie das Wachstum und die Zusammensetzung des Internets dargestellt, um ein besseres Verständnis der anschließenden Kapitel zu gewährleisten. Während sich Kapitel 4 mit den Möglichkeiten der Sekundärforschung via Internet beschäftigt, werden in Kapitel 5 die Möglichkeiten der Primärforschung in den einzelnen Diensten des Internets dargestellt. Kapitel 6 behandelt die Problematik der Stichprobenbildung und Teilnehmergewinnung sowie deren Motivation, veranschaulicht durch konkrete Beispiele und Empfehlungen für den Einsatz in der Praxis. Bevor die in Kapitel 8 vorgestellten Methodenvergleiche einen Einblick in die Güte der Online-Forschung bieten, erklärt Kapitel 7 die wesentlichen Gütekriterien für Marktforschungsprojekte. Kapitel 9 bündelt die Erkenntnisse der vorherigen Kapitel und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Marktforschung via [...], Ebook.
3
9783838652184 - René Mangold: Methoden Und Charakteristika Der Marktforschung Via Internet (Paperback)
Symbolbild
René Mangold

Methoden Und Charakteristika Der Marktforschung Via Internet (Paperback) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652184 bzw. 3838652185, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Koln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Das Internet etabliert sich immer mehr als universelles Massenmedium. Die stetigen Wachstumsraten lassen vermuten, dass bereits in absehbarer Zeit ein Grossteil der Bevolkerung uber dieses Medium angesprochen werden kann. Neben der Online-Forschung im Sinne der Erforschung des Online-Verhaltens der Internet-Nutzer und des Wachstums dieses Segments, wird das Internet immer haufiger nicht nur als Gegenstand von Untersuchungen, sondern als eigenstandige Erhebungsmethode genutzt. Daten, die bisher beispielsweise uber face-to-face- Interviews oder Telefonbefragungen gewonnen wurden, lassen sich auf diese Weise schnell und kostengunstig erfassen. Oft wird dabei jedoch ausser Acht gelassen, dass bei weitem nicht alle Personen uber dieses Medium angesprochen werden konnen und es somit nicht ohne weiteres moglich ist, reprasentativen Daten fur beispielsweise die Gesamtbevolkerung zu erheben. Neben der mangelnden Reprasentativitat bringt die neue Erhebungsform weitere Nachteile mit sich, deren Kenntnis fur die Durchfuhrung qualitativ hochwertiger Untersuchungen unbedingt notwendig ist. Gang der Untersuchung: Das Ziel dieser Arbeit ist es daher aufzuzeigen, welche Moglichkeiten der Markt-forschung via Internet bereits bestehen, welche Vor- und Nachteile jeweils mit diesen verbunden sind und wo sich der Praxiseinsatz tatsachlich lohnt. Hierzu werden zunachst in den ersten beiden Kapiteln Grundlagen uber den Bereich der Marktforschung sowie das Wachstum und die Zusammensetzung des Internets dargestellt, um ein besseres Verstandnis der anschliessenden Kapitel zu gewahrleisten. Wahrend sich Kapitel 4 mit den Moglichkeiten der Sekundarforschung via Internet beschaftigt, werden in Kapitel 5 die Moglichkeiten der Primarforschung in den einzelnen Diensten des Inte.
4
9783838652184 - Mangold, René: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
Mangold, René

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783838652184 bzw. 3838652185, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 11.03.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet, Autor: Mangold, René, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 132, Informationen: Paperback, Gewicht: 201 gr, Verkäufer: averdo.
5
3838652185 - René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
René Mangold

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3838652185 bzw. 9783838652184, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00 + Versand: 2,95 = 60,95
unverbindlich
Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet ab 58 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783832452186 - René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
René Mangold

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832452186 bzw. 3832452184, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00 + Versand: 7,50 = 65,50
unverbindlich
Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet ab 58 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783838652184 - René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
René Mangold

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652184 bzw. 3838652185, in Deutsch, 126 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783838652184 - René Mangold: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
René Mangold

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783838652184 bzw. 3838652185, in Deutsch, 126 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht.

44,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, axeldm.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783832452186 - Mangold, René: Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet
Mangold, René

Methoden und Charakteristika der Marktforschung via Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452186 bzw. 3832452184, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
10
9783838652184 - Mangold, Rene: Methoden Und Charakteristika Der Marktforschung Via Internet
Symbolbild
Mangold, Rene

Methoden Und Charakteristika Der Marktforschung Via Internet (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838652184 bzw. 3838652185, in Deutsch, LIGHTNING SOURCE INC 01/01/2015, Taschenbuch, neu.

57,41 + Versand: 3,51 = 60,92
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…